Wir erstellen ein Addon (simples Tutorial von Anfang bis Ende)

  • Da bin ich auf jeden Fall auch gerne dabei. Hab mich schon bisschen durch das Wiki gewühlt und es dann doch sein lassen, weil ich nichtmal wusste, wo ich anfangen sollte.
    Grundlegende Kenntnisse in C und Java sind vorhanden. Ist so, wie ich das bisher gesehen habe von Python relativ weit weg, aber ich hab zumindestens ein grobes Verständnis von Syntax..
    Gerne dazu auch eine Art Vokabular. Das kann ja Community- Based geschehen. Wenn ein neues Wort auftaucht, kann entweder der OP oder andere User eine leicht verständliche Definition dazu geben und am Ende haben wir ne nette kleine Liste, die beim Einstieg hilft.
    Freue mich auf mehr und bin sehr gespannt. Notepad installiert gerade :)

    lg fuenfzigccm

  • Kodi-Addon-Leistungskurs! :D Ich bin dabei! Wird dann vermutlich nicht der übersichtlichste Thread werden, da ich sicher auch übelste Anfängerfragen hätte (z.B. zu API^^), aber wäre natürlich cool, je mehr Leute können hier mitmachen... Und wer motiviert ist, der wird auch mitlesen. Und wenn sich bitte ein paar Fortgeschrittene mit Einschalten würden beim Beantworten von Fragen, dann wäre das großartig und passt dann vielleicht ja auch. Jan kann ja nicht 30 individuelle Fragen am Tag beantworten.

    Welches Softwarepaket brauchen wir?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Kodi-Addon-Leistungskurs! :D Ich bin dabei! Wird dann vermutlich nicht der übersichtlichste Thread werden, da ich sicher auch übelste Anfängerfragen hätte (z.B. zu API^^), aber wäre natürlich cool, je mehr Leute können hier mitmachen... Und wer motiviert ist, der wird auch mitlesen. Und wenn sich bitte ein paar Fortgeschrittene mit Einschalten würden beim Beantworten von Fragen, dann wäre das großartig und passt dann vielleicht ja auch. Jan kann ja nicht 30 individuelle Fragen am Tag beantworten.

    Welches Softwarepaket brauchen wir?

    Wird schon übersichtlich !
    Morgen fangen wir erst einmal mit dem runterladen von Python und der Einrichtung von Notepad++ als kleine Python IDE an.
    Es wird immer einen Tag Pause geben .So das ich die eventuell auflaufenden Fragen beantworten kann.
    Die Dann Genau in der Post unter dem ersten Teil des vermittelten anfangen.
    Dann geht es weiter mit den nächsten Teil und wieder ein Tag Pause zum Testen und Fragen stellen usw.


    Gruß Jan

  • Da bin ich auf jeden Fall auch gerne dabei. Hab mich schon bisschen durch das Wiki gewühlt und es dann doch sein lassen, weil ich nichtmal wusste, wo ich anfangen sollte.
    Grundlegende Kenntnisse in C und Java sind vorhanden. Ist so, wie ich das bisher gesehen habe von Python relativ weit weg, aber ich hab zumindestens ein grobes Verständnis von Syntax..
    Gerne dazu auch eine Art Vokabular. Das kann ja Community- Based geschehen. Wenn ein neues Wort auftaucht, kann entweder der OP oder andere User eine leicht verständliche Definition dazu geben und am Ende haben wir ne nette kleine Liste, die beim Einstieg hilft.
    Freue mich auf mehr und bin sehr gespannt. Notepad installiert gerade :)

    lg fuenfzigccm

    Deine Grundlagen in C und java können wir wenn nicht direkt hier doch bestimmt auch irgendwo gebrauchen und da bin ich mir mehr als sicher!!!


    Gruß Jan

  • Wird schon übersichtlich !Morgen fangen wir erst einmal mit dem runterladen von Python und der Einrichtung von Notepad++ als kleine Python IDE an.

    Cool, dann kann ich morgen ja blau machen, die Sachen hab ich ja sogar schon drauf :D

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!