Bildwiederholfrequenz passt nicht

  • Hallo Leute,
    bis vor ein paar Wochen hatte ich Kodi auf meinem Raspberry laufen. Damit konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln und war sehr zufreiden damit.
    Meine Mediensmmlung wurde aber immer größer und so musste mein NAS von einem Cubietruck auf einen Ubuntu PC umziehen. Dieser übernimmt nun auch die aufgabe des Raspberry´s und spielt meine Filme via Kodi ab.

    Jedoch habe ich ein Problem das ich nicht gelöst bekomme. Ich denke es liegt an der Bildwiederholfrequenz. Die Filme sind 24p und mein TV kann auch 24p.
    In meinem Bild habe ich eine horizontale kante. Bei einem schnellen Szenenwechsel fällt es extrem auf. Der obere Teil zeigt noch das Frame der vorherigen Szene und der untere Teil schon die nächste Szene.
    Die Kante verschiebt sich jedes mal wenn ich das Video Pausiere und Wiedergebe. Manchmal ist sie auch gar nicht da oder verschwindet nach einer gewissen (unregelmäßig) Zeit.
    Mein TV hängt via HDMI am Board.

    Zu meinem System:
    ASRock N3700-ITX Intel Pentium N3700 (Brasswell)
    4GB Ram (Kingston)
    60Gb SSD (OS)
    2TB HDD
    Ubuntu 14.04.3 LTS (Desktop Version)
    Aktuelle Kodi version (Heute morgen geupdated)

    Habe verschiedene Einstellungen in allen möglichen Kombinationen ausprobiert.
    Bildwiederholfrequenz anpassen (Alles probiert)
    Mit bildschrim synchonisieren (Ein und Ausgeschaltet, und mit Bildwiederholfrequenz anpassen kombiniert)
    Render Methode (Alles probiert)

    Einer vielleicht ne Idee was ich noch probieren könnte?
    Danke schon mal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!