Shield TV Daten Auslagern auf USB oder SD?

  • Gerade dazu gefunden:

    [cbox]With Marshmallow you will be able to encrypt an external driver and treat it like an internal drive however once it is encrypted, you will not be able to remove the hard drive and and use it on another PC without formatting it as it will be encrypted.[/cbox]

    Quelle

    Nicht so eine super Lösung von Android. Das heißt, will man die Apps auf externe HDDs auslagern, gehören diese HDDs exklusiv der Shield. Will man sie dann z.B. an einem Windows PC nutzen, muss man formatieren. Sehr unglücklich das Ganze. Gott sei Dank reicht mir meine 128 GB SD Karte in der Shield dicke aus bisher.

  • Ich schätze, dass hat mit der Einbindung zu tun, damit die Shield/Android die externe hdd auch als internen Speicher ansieht. Lieber wäre mir jedoch gewesen, die externen hdds werden weiterhin als externe hdds erkannt und genutzt, nur das Auslagern der Apps ist möglich. Das scheint aber wohl so zumindest mit der Shield nicht zu gehen. Gut, mit der 128GB MicroSD in der Konsole kommt man ja auch schon weit. Ich nutze sie ohnehin überwiegend für Kodi, bisschen Emus und Internetradio.

  • Hallo allerseits,

    ich bin nun auch glücklicher Besitzer der Nvidia Shield TV. Jedoch benötige ich Eure Unterstützung. Kodi ist eingerichtet den Thumbnail Ordner habe ich auf die eingesteckte SD Karte exportiert und den den folgenden Eintrag in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei aufgenommen:

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/Thumbnails/</from>
    <to>/storage/sdcard1/Thumbnails/</to>
    </substitute>
    </pathsubstitution>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Nun zu meinem Problem. Kodu zeigt alles an, aber wenn ich einen neuen Film oder ein Addon neu in die Datenbank mitaufnehme und aktualisiere, zeigt er keine neue Thumbnail Bilder an. Dies bedeutet wohl, dass er die Thumbnails nicht auf die SD Karte ablegt ?
    Seht ihr ggfs. einen Fehler im Eintrag der Advancesettings Datei ? Oder habt ihr einen Rat für mich ?
    Besten Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

  • Ich möchte noch erwähnen, dass ich bereits die Texturexx.db bereits gelöscht habe, dies hat jedoch kein Erfolg gebracht, denn danach waren die bereits vorhandenen Thumbnails ebenfalls weg.

    Was mir noch eingefallen ist, wäre es möglich, dass der Thumbnail Ordner welcher sich auf der SD-Karte befindet eine Schreibberechtigung brauch ? Wenn ja wie könnte ich dies einrichten.

    Zur Info. Hier in diesem Thread gab es ja einen Link bzgl. NSTV. Hier habe ich ebenfalls ein Problem. ADB habe ich wie beschreiben aktiviert und das NSTV installiert unter den vorgegeben Ordner C:\NSTV. Wenn ich das Programm starte kann ich mich mit der Shield verbinden, jedoch wenn ich eine APK wähle und diese Sideloaden möchte passiert nichts. Alternativ dazu habe ich das Programm SDB Shield verwendet. Dies connected ebenfalls aber bei Device steht "unauthorized".

    Ich hatte bereits im Englischen NVidia Shield Forum gelesen, jedoch komme ich mit meinem Schulenglisch nicht wirklich weit. :(

    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

    Besten Dank im Voraus
    Gruß

  • Hi du musst die Shield erst am PC hängen und und dann einmal drauf verbinden.
    Ein zweiter Monitor wäre Sinnvoll damit du den ADB zugriff sehen und bestätigen kannst...
    Ansonsten nimm den TeamViewer Host für die Shield

    unauthorized ist weg wenn du die Shield am PC gehängt hast

  • Hi du musst die Shield erst am PC hängen und und dann einmal drauf verbinden.
    Ein zweiter Monitor wäre Sinnvoll damit du den ADB zugriff sehen und bestätigen kannst...
    Ansonsten nimm den TeamViewer Host für die Shield

    unauthorized ist weg wenn du die Shield am PC gehängt hast

    @Freeezer
    Klasse das hat geklappt. Komme nun auf die Shield NSTV.
    Besten Dank für die den Tipp.

    Jedoch habe ich zu meinem ersten Problem bezüglich der Thumbnails noch keine Lösung gefunden. Hat nicht jemand einen Tipp für mich ?

    Gruß

  • @FreeezerKlasse das hat geklappt. Komme nun auf die Shield NSTV.
    Besten Dank für die den Tipp.

    Jedoch habe ich zu meinem ersten Problem bezüglich der Thumbnails noch keine Lösung gefunden. Hat nicht jemand einen Tipp für mich ?

    Gruß

    Hi,

    konntest du dein Problem mit den Thumbnails mittlerweile lösen?
    Ich habe nämlich das gleiche Problem :)

    Grüße

  • Ich habe an meiner neuen Shield einen USB 3 Stick angeschlossen. Das Laufwerk wird zwar erkannt von ES Explorer doch kommt immer Lesefehler Laufwerk. Auch ein anderer Stick geht nicht. Formatiert hatte ich auch in NFS und Fat. Nichts geht. Kann die Box defekt sein oder liegt es an einer falschen Einstellung ?


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!