Artwork Downloader und lokale Dateien

  • moin ...

    ... ich habe hier gerade ein wenig herumgespielt und stehe vor einem Rätsel. Hier mal ein Beispiel:

    - Film liegt auf dem NAS unter \filme\matrix-trilogie\matrix.mkv
    - Film ist kompett gescraped mit MediaElch
    - pics sind benannt nach dem schema <filmtitel>-<typ>.jpg, also quasi matrix-fanart.jpg, matrix-poster.jpg, matrix-banner.jpg ...

    In Kodi (OE 15.1) füge ich die Quelle hinzu, wähle als Kategorie "filme" und "local information only", stelle entsprechend ein, dass die filme in separaten Ordnern liegen, passe die Sprache an etc ...
    Abschließend werden die Inhalte der Bibliothek hinzugefügt.

    Wähle ich nun in einem Skin, der banner und disc unterstützt entpsrechende views aus, sind weder banner noch discs vorhanden.

    Also nochmal den Artwork-Downloader konfiguriert, dass er NICHTS downloaden soll und lokale Dateien verwenden soll.
    Der lädt nichts herunter und lokale Dateien werden auch nicht verwendet.

    Also habe ich die ganzen "lokalen" Bilder mal gelöscht und vom Art Downloader neu laden lassen ...
    Und schwupps ... alles da in den views ...
    Auf dem NAS sind dann im Film-Ordner auch die passenden files.
    Nur heißen sie ganz anders! Nämlich nur noch banner, disc, landscape etc ... also ohne den führenden Filmnamen ...

    Also das Spiel noch einmal von vorne ...

    Film aus Bibliothek entfern und neu hinzugefügt ...
    Und wieder sind weder banner noch disc vorhanden!
    Also nochmal den Artwork Downloader angeworfen ... dieser lädt die gleichen Bilder, die schon auf dem NAS vorhanden sind herunter und überschreibt die identischen files auf dem NAS !!!

    Also nochmal auf anderem Weg ...
    Export der DB (separat) inkl. Bilder ...
    Und was soll ich sagen: Der Export schmeisst mir die Bilder nochmals auf das NAS, diesmal allerdings wieder mit dem führenden Filmtitel! Nun liegen sie dort doppelt!

    OK ...
    Also nochmal ...
    Film entfernt, Bibliothek aktualisiert ...
    Und wieder sind banner, disc, etc. nicht da ...

    Die gescrapeten files werden ignoriert, der AD lädt neue herunter, die bei einem evtl. erforderlichen Import wieder ignoriert werden, und die beim Export der DB angelegten pics werden auch nicht verwendet ...

    Kann mir bitte irgendjemand erklären, wo mein Fehler liegt?

    Der Rico

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • danke, @Audionymous
    aber das erklärt für mich noch immer nicht, warum er die lokal vorhandenen files nicht verwendet.
    Auch nicht die, die beim Kodi-DB-Export erzeugt werden.

    Ich muss sie immer durch den AD erneut grabben lassen, damit sie angezeigt werden.
    Verstehe ich nicht im Ansatz ...

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Und damit nimmt er auch die von Kodi exportierten files für Banner und Disc mit?

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse


  • aber das erklärt für mich noch immer nicht, warum er die lokal vorhandenen files nicht verwendet.
    Auch nicht die, die beim Kodi-DB-Export erzeugt werden.

    Das Problem ist, dass sich der Entwickler vom Artwork-Downloader sich nicht an das Kodi-Datei-Namens Format hält, sondern sein eigenes Süppchen kocht. Deshalb findet der awd deine lokale Dateien nicht. Wenn der awd die arts runterläd speichert er den Pfad in der kodi.db. Schau dir mal die Tabelle art an. Dort trägt er den Pfad und vorallem den type ein.
    Um dein Beispiel zu nehmen:
    Type: banner url: c://matrix/banner.jpg
    Beim Export macht dann Kodi daraus: C:\matrix\matrix-banner.jpg und das ist so richtig

    Tipp:
    Warte bis die neue Version von Ember raus kommt - dann brauchst den Artwork-Downloader nicht mehr. Dann kann Ember die Arts direkt in die kodi.db schreiben.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • ja, ich scrape mit dem Elch.
    Aber das macht ja nicht jeder so ...
    Aber wenn jemand einen export der DB macht, dann geht er/sie wohl davon aus, dass dann auch alle pics wieder in Kodi geladen werden.
    Wobei mein Fall ja nicht kompletten Import betrifft sondern die Änderung einzelner Filme.
    Werden dabei eigentlich die korrekten Pfade zu banner, disc, logo etc. in der DB gesetzt?

    Muss ich bei Gelegenheit mal probieren ...
    Da stellt sich mir die Frage: Kann man eigentlich einzelne Filme komplett in die DB importieren? Oder geht das nur über die Schritte -> Bibliothek aktualieren -> Artwork Donwloader laufen lassen?

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

    Einmal editiert, zuletzt von El Muchacho (9. Oktober 2015 um 08:23)

  • Du kannst Dateien, dann auf den einzelnen Film, Kontextmenü und dann Inhalt aktualisieren und dann wird nur der eine geladen.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!