Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

  • Ich rede nicht vom Controller sondern von der Remote, also der kleinen flachen Fernbedienung der Shield TV


    Bei der ist keine "Zurück-Taste" vorhanden. Für mich ist der Controller der:

    Stehe ich gerade auf dem Schlauch?

    Die Taste auf der Remote mit dem seitlich gekippten Dreieck hat doch die Zurück Funktion!? Der Kreis bringt dich zurück ins Hauptmenü der Shield!?

  • Stehe ich gerade auf dem Schlauch?

    Nö, stehst du nicht. Das gleiche hatte ich zuvor in meinem Post auch schon geschrieben.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Mit SPMC (jarvis) funktioniert das schon "ewig". ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Mit SPMC (jarvis) funktioniert das schon "ewig". ;)


    So ist es daher nichts neues mehr.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Na dann kommt die Shield 2 wohl doch... Vorhin auf heise.de gelesen: Streaming-Konsole Nvidia Shield TV mit Google Assistant vorgestellt

    Interessant finde ich vor allem die Aussagen:

    Erstmals unterstützt die Konsole auch Amazon Video.

    und


    Nvidia hat außerdem ein externes Mikrofon namens Spot angekündigt, das separat erhältlich ist und Sprachsteuerung überall im Haus verfügbar machen soll.

    Ich denke ich werde sie mir holen. Die Shield 1 wandert dann in die Küche.

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Hoffentlich bekommt die Shield 1 dann auch Amazon Video. Ansonsten würde ich es hart sch**** finden von Nvidia um es deutlich zu sagen. Quasi schon vor Release haben alle danach gefragt im Nvidia Forum, auf persönliche Anfragen bekam man die Antwort sie arbeiten daran, die Services zur Verfügung zu stellen,... Leider kam nichts bisher... Ansonsten bin ich mit der 1 zufrieden.

    Gerade die Youtube Geschichte ist wenn man ein kleines Kind hat sehr interessant, Kinderlieder, Kinderspiele, Kindersendungen,... Gleichzeitig Media Center, Streamingbox,... Alles in einer Kiste. Klar hat sie noch Macken, aber im Gesamtpaket kann ich damit leben, gerade weil man nicht andauernd Hand anlegen muss.

  • Also soweit mir bekannt is das amazon Video Plugin ja ein Lizenz Problem was wohl bisher einfach nicht von amazon freigegeben wurde.
    Ähnlich war es maxdome auf dem aftv zu bekommen. Maxdome wollte, durfte aber nicht auf dem aftv laufen. Somit denke ich schon das es auf die 1er kommen wird wenn die Lizenz verhandelt wurde zwischen amazon und nvidia.

    AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: HP Microserver Gen8 - XEON E3 1260L, 16GB Ram, 4 x 4TB, OMV, EMBY,
    Sonstiges: PS5;

  • Hoffentlich bekommt die Shield 1 dann auch Amazon Video.

    Wäre natürlich super, aber ich glaube es nicht. Kann mir vorstellen, dass das ein sehr gutes Kriterium ist, um die Shield 2 an den Mann zu bringen.

    Habe soeben mehrfach gelesen, dass die Hardware unverändert bleiben soll, im Vergleich zur Shield 1. Nur der Kontroller wird wohl komplett überarbeitet. Naja, dann dauert es bestimmt nicht lange, bis es jemand schafft, die Software der Shield 2 auf die Shield 1 zu portieren ;)

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Nutze krypton seit der beta mit emby auf der shield und das ohne Probleme. Aftv mit spmc amazon store) hat mit emby Probleme gemacht.

    AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: HP Microserver Gen8 - XEON E3 1260L, 16GB Ram, 4 x 4TB, OMV, EMBY,
    Sonstiges: PS5;

  • Der einzige Unterschied der mir von Kodi zu SPMC aufgefalles ist, das meine Filme unter SPMC mehr Schwarzwert haben dadurch einfach Dunkler übertragen werden und wärend der Wiedergabe kann ich unter SPMC keine Videosettings wie Kontrast etc. verstellen da es diese Punkte bei mir nicht gibt.

    Aus bequemlichkeit habe ich SPMC aus dem Store installiert da ich noch garnicht auf die Idee kam mal auf Github zu suchen

  • Bei mir läuft seit ein paar Tagen emby 3.1.2 und auf der Shield nutze ich spmc aus dem Playstore.

    Sync läuft ohne Probleme.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Der einzige Unterschied der mir von Kodi zu SPMC aufgefalles ist, das meine Filme unter SPMC mehr Schwarzwert haben dadurch einfach Dunkler übertragen werden und wärend der Wiedergabe kann ich unter SPMC keine Videosettings wie Kontrast etc. verstellen da es diese Punkte bei mir nicht gibt.

    Doch kann man, wenn Du damit Helligkeit und Kontrast verstellen willst. Ich müsste lügen, weil ich es nicht mehr genau im Kopf habe, da ich das Keymapping für die von mir verwendete Fernbedienung vom fire TV Stick verwende.

    So kann ich mit der Select (Auswahltaste) und mit der Optionstaste oder mit der Y-Taste des Controllers während der Video-Wiedergabe das entsprechende Videonavigationsmenü aufrufen und dann dort verschiedene Einstellungen tätigen u. a. auch die o.g..

  • Die beiden Punkte gibt es bei mir auch nur bei SD-Videos. Bei HD-Videos fehlen sie jedoch. Könnte ein Bug in SPMC sein, den man mal an koying melden sollte zum fixen falls noch nicht geschehen.

    Es fehlen bei den HD-Videoeinstellungen auch noch folgende Punkte:

    - Deinterlace-Methode
    - Videoskalierungsmethode

    Habe es unter issues mal gemeldet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!