Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

  • Der Beamer unterstützt kein CEC und somit wir auch der Verstärker nicht erkannt.

    Aber das kannst du ja nun kaum der Shield zur Last legen dass dein Beamer kein CEC kann, oder?!

    UE: .oO[ 2x nvidia shield tv / kodi 16.1 <1x @wohnZi 1x @ schlaZi> ]Oo..oO[ samsung ue55j6250 ]Oo..oO[ logitech z906 ]Oo..oO[ playstation 4 / nintendo wii u / super nintendo ]Oo.
    NAS: .oO[ QNAP TurboNAS 2x8TB + 2x 2TB ]Oo.
    PC: .oO[ intel core i7-2600 3,8ghz / msi b75a-g43 / 8gb 1600 / asus gtx770 ]Oo.

  • Aber das kannst du ja nun kaum der Shield zur Last legen dass dein Beamer kein CEC kann, oder?!

    Habe ich ja auch nicht getan, oder?

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Hm, klang irgendwie so .. ;)

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    UE: .oO[ 2x nvidia shield tv / kodi 16.1 <1x @wohnZi 1x @ schlaZi> ]Oo..oO[ samsung ue55j6250 ]Oo..oO[ logitech z906 ]Oo..oO[ playstation 4 / nintendo wii u / super nintendo ]Oo.
    NAS: .oO[ QNAP TurboNAS 2x8TB + 2x 2TB ]Oo.
    PC: .oO[ intel core i7-2600 3,8ghz / msi b75a-g43 / 8gb 1600 / asus gtx770 ]Oo.

  • Ich möchte auch nur ungern 60€ für die Shield FB ausgeben da ich mir davon auch keine Steuermöglichkeit der Lautstärke erhoffe. Für meine One4all FB gibt es keine Codes und ich werde es wohl mal mit einer Harmony Touch versuchen. Das System aus Shield, AVR und Beamer muss mit einer FB bedienbar sein, ansosnten sinkt der WAF gegen null und ich kann im Keller mit 2 Systemen arbeiten.

    Das kann man sich auch sparen finde ich. Die Remote muss zumindest bei mir häufiger geladen werden. Hätte eine Remote mit tauschbaren Batterien besser gefunden. Da hätte man ja auch Akkus reinmachen können. Die Harmony funktioniert mit der Shield, aber leider nur Basic. Sprich mehr als Play, Pause, Start, Stop, Spulen bei Filmen und Navigieren habe ich mit dem Harmony Shield Profil noch nicht hinbekommen. Logitech sitzt wohl dran und will die Befehle in die DB einpflegen, das aber schon seit Monaten. Evtl. kommt da ja noch was.

    Finde die Steuerung wenn die Konsole direkt am TV ist über CEC super-mit meinem Yamaha AVR dazwischen hat das CEC bisher nicht funktioniert. Da muss ich noch den Fehler in der Kette finden.

    Wer die Konsole direkt am TV mit CEC nutzt hat momentan meiner Meinung nach den besten Usercase. Ich hoffe Logitech bekommt das bald aktualisiert. Die Shield ist ja weltweit schon bisschen länger draußen (US) und von Anfang an wollten alle das Teil mit der Harmony steuern können. Hab dazu schon mehrere Threads gelesen, bevor die Konsole bei uns überhaupt draussen war.

  • Naja, mit Jarvis kommt ja die Longpress Funktion. Da kann man mit der Remote (bin nicht sicher, ob das dann auch mit der Harmony gehen wird) über einen langen Tastendruck Kontextmenüs bekommen mit mehreren Funktionen. Musst mal googlen was genau dort verfügbar sein wird. Habs nur am Rande gelesen.

  • Hi Scoty

    Wo kann man die Box auf 1080p Stellen. Habe nur die möglichkeit 4K 60Hz,50Hz und 23,976

    Will darauf noch mal zurückkommen. Die Shield zeigt nur die Informationen, die der TV per Edid Info übermittelt. Sprich, wenn der TV 4k übermittelt, kann man auch nur zwischen den 4 k Optionen wählen, nicht 1080p. Es sei denn der Tv hätte einen nicht 4k Anschluss, was mir nicht bekannt ist (also dass es sowas gibt). Das heißt, nicht 4k Tvs können bei den HDMI Optionen nur zwischen 1080p Herzzahlen wählen und 4k Tvs nur zwischen 4k. Mir wäre kein Weg bekannt, da etwas zu ändern.

    Edit: Hatte hier ja mal was von Problemen mit externen HDDs und dem Mounten derselbigen berichtet. Habe jetzt eine neue WD 4TB MYBOOK und damit funktioniert alles ohne Probleme. Sie wird erkannt egal wo man sich befindet. Ich schätze meine Probleme mit den anderen beiden HDDs liegen an den Fantec Cases, Usb Controller,... Der Nvidia Service will das checken. Mit der WD Platte läuft aber alles wie am Schnürchen mittlerweile. :thumbup:

  • Die ersten Test mit der Shield sind echt sehr gut verlaufen. Performance, Bild- und Audioqualität sind spitzenmäßig. Die Kiste dient als Zuspieler im Keller für den Beamer und das Problem mit dem WAF konnte ich durch den Einsatz einer gebrauchten Harmony Smart Contol lösen. Ich muss sagen dass die Kiste echt ihr Geld wert ist. Mal sehen wie sich das Teil im Dauerbetrieb schlägt und wie meine Family damit zurecht kommt. Die Longpress Funktion mit der FB klappt ganz gut und man bekommt beim langen Druck auf den OK Button das Contextmenü angezeigt. a

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Ah, danke für die Info. War unsicher, ob das dann auch über die Harmony gehen wird. Warum aber auch nicht?=)

    Aber der Funktionsumfang der Harmony ist bei Dir auch noch bescheiden Meikel,oder? Oder findest Du, dass es mit der Longpress Funktion ausreichend ist? Finde es schade, keine Repeat Funktion mappen zu können und auch eine Taste direkt zurück auf den Homescreen vermisse ich.

    Hast Du nur die Shield als Gerät in der Software angelernt?

    Generell macht das Bedienen mit dem Gamepad oder der Remote mehr Spass, weil das lästige Nachlaufen mit den Harmonys dann nicht vorhanden ist. Da merkt man (wieder einmal) den deutlichen Unterschied. Gerade wenn man mehrmals schnell hintereinander navigiert, stört mich das bei der Harmony doch immer noch. Auch wenn es nur minimal ist.

    Liebe Grüße

  • Die Bedienung mit der Harmony ist nicht perfekt, aber schon recht gut. Angeblich arbeiten die Harmony und Nvivia Menschen an einer noch besseren Integration, abwarten. Die Bedienung mit dem Gamepad finde ich persönlich doof und 60€ für die originale FB wollte ich nicht ausgeben zumal damit auch nicht die Lautstärke des AVG geändert werden kann. Ach war zwar immer ein erklärter Gegner von den Harmonys aber für den speziellen Anwendungsfall den ich zur Zeit habe eine sehr gute Lösung.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Habe mir diese Fernbedienung (http://www.amazon.de/Ersatz-Fernbedienung-f%C3%BCr-Fire-TV-Stick/dp/B00LORG2YQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1445616274&sr=8-1&keywords=ersatzfernbedienung+fire+tv+stick&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]) bestellt und sie funktioniert tadellos mit der Shield. Mit der Harmony wird es wohl noch ein bisschen dauern, sollte ja schon bis mitte des Jahres geschehen sein.

    Gruß Kugel

    PS. Die Fernbedienung für die Fire Box (mit Sprachsteuerung) geht nicht, habe es probiert.

  • Mit der Harmony wird es wohl noch ein bisschen dauern, sollte ja schon bis mitte des Jahres geschehen sein.


    Geht nicht würde ich nicht sagen. Die Harmony läuft super in Verbindung mit der Shield Box. Ich habe ebenfalls die Fire TV FB und finde es sind einfach zu wenig Knöpfe vorhanden. Problem ist auch dass die Tasten vorrangig für die Bedienung der Shield sind und nicht für Kodi. Man landet zum Beispiel mit der Menü Taste halt wieder im Homescreen der Shield. Ansonsten bin ich schon sehr angetan wie gut die Harmony, besonders mit dem Hub, funktioniert.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Das stimmt schon, ich habe eine Harmony One+, noch sind die Funktionen sehr eingeschränkt vor allem die X Taste die in Kodi das Untermenü aufruft fehlt. Für mich ziemlich wichtig, da ich die Box meistens mit Kodi nutze. Die Nummertasten gehen auch noch nicht. Es ist aber eine billigere Alternative zur original FB.
    Gruß Kugel

  • Im Kodi-Menu "Programme" / "Android Apps" auswählen. Da werden dann sämtliche apps gelistet.
    Favoriten anlegen wäre also einfach, Integration in das Home Menu würde mich auch interessieren.... mit NOX oder auch andere Skins welche Custom Menu Einträge unterstützen dürfte dass einfach sein

    Edit:
    Ich verwende den Aeon MQ Skin. Android App auswählen und via Kontextmenu (lässt sich über den Controller nicht startet... zumindest wüsste ich nicht mit welcher Taste. Maus oder Keyboard anschliessen...) in die Favoriten legen. Danach in den Skin Einstellungen einen leeren Menüpunkt auswählen und den Favorit einbinden.

    Gruss
    masel

    2 Mal editiert, zuletzt von masel (25. Oktober 2015 um 13:22)

  • Würde ich direkt über die Shield Konsole Nvidia melden. Bei extern angeschlossenen HDDs müssen sie wohl noch etwas nachbessern, siehe auch mein Problem mit der externen HDD im Fantec Case.

    Edit: Hab gerade noch mal im gforce forum nachgeschaut. Auch unter Android 6.0 scheint es mit Usb Hubs schwierig weiter zu gehen. Siehe dieser Post und Thread. Die Frage ist, liegt das Problem an Android oder an der Shield.

  • Also ich hab die Shield heute bekommen und gleich mal Kodi rauf geknallt sowie mit meiner mysql verbunden. Das war zwar anfangs ein wenig tricky aber hat dann mit dem ESDatei Explorer ganz gut geklappt. Meine USBFunktastatur hat er auch sofort erkannt. Kodi ist schon wieder eingerichtet und läuft soweit auch mit der Harmony. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Werde weiter testen und ev wenn mir was missfällt berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!