Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D


  • Komisch, die Punkte gibt es in SPMC bei mir nicht unter Kodi schon.... *strange*

    Wenn man folgende Einstellungen vornimmt, tauchen die beiden Punkte in den Videoeinstellungen von SPMC wieder auf, wie ich jetzt herausgefunden habe.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,

    Kann ich das Update einfach einspielen? Ich habe Root. Verliere ich nur Root dadurch oder kann ich mir die Shield dadurch zerschießen?

    Danke für die Info schon mal.

    Vg Thunder2001

    In der Regel war es bisher so dass du nur Root verloren hast...neu rooten geht dann auch fix weil der Bootloader schon offen ist (dauert nur beim ersten Mal so lange). Mal aus Neugier, warum root?

  • @Thunder2001

    http://nvidiashieldzone.com/ <----- hier gibt es die aktuellsten Root Anleitungen und wie man es nach einem Update macht

    Ja du kannst einfach ein Update machen aber verlierst deinen Root damit und wenn es noch kein HowTo gibt geht es halt nicht.
    NVIDIA Shield Zone ist meines Erachtens immer sehr aktuell

    @nevrion

    Ich muss ehrlich zugeben das ich für mich keine wirklichen Vorteile gefunden habe aber es ist schon schön Apps mehr Rechte zu geben aber nur dumm wenn man keinen Plan hat denn dann macht man alles unsicherer als es ist.

  • Das einzige was mich am rooten reizt, ist die Möglichkeit die Shield direkt aus kodi heraus herunterfahren zu können. Das geht aber vrsl. wenn überhaupt nur mit spmc.

    Naja, mal sehen. Wenn spmc auf Basis von krypton draußen ist, werde ich mich auch nochmal mit dem rooten beschäftigen, insofern das mit dem Herunterfahren dann noch geht.

    Oder geht das auch mit dem normalen kodi aus dem play store, wenn man gerootet hat?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Da ich mein Shield mit HDMI CEC betreibe wird mein Gerät in den Standby geschickt insofern mein Fernseher aus ist und an geht wenn der Fernseher halt an ist. Daher benötige ich an sich keinen Root aber halt nice to have

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (18. Februar 2017 um 18:16)

  • @hoppel118: Koying schrieb in seinem Github übrigens, dass die Kodi-Basis seiner Meinung nach nicht vor einem 17.1 oder gar 17.2 brauchbar ist und er auch erst dann ein SPMC 17 rausbringt!

    Ok, dann kann es also noch ein paar Monate dauern. Danke für die Info

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit dem internen mountpoint der shield und manuellem hinzufügen einzelner samba shares?
    Bei mir überleben die nämlich leider keinen neustart, permanent bleibt nur, wenn ich einen server mit mehreren shares als Ganzes mounte.

    Außerdem bekomme ich bei internen mountpoints bislang nur Schreibrechte auf Verzeichnisse hin, wenn ich den betreffenden Server als root mounte. Zugriffe über normale accounts, die Schreibrechte auf einem bestimmten samba Laufwerk haben funktionieren zwar auf den von der shield auch via smb aus kodi oder z.B. dem filemanager X-Plorer angesprochenen Verzeichnissen schreibend, der gleiche account hat aber, wenn er zum Erstellen eines internen mountpoints verwendet wird, auf den o.g. Laufwerken nur Lesezugriff.

    Ach, und:
    Kennt jemand eine Möglichkeit, die shield davon abzubringen nur die maximal Auflösung des angeschlossenen Fernsehers/Monitors via HDMI auszugeben? Ich würde gern Filme in 576i oder 720p vom Fernseher und nicht von der shield hochskalieren lassen.

  • Wenn dein TV Gerät und Android es können...bei der Shield kann man die Einstellungen zum Beispiel auf

    1080p 59,940 Hz
    1080p 60 Hz
    1080p 50 Hz
    1080p 23,976 Hz

    setzen und gab der Einstellung 1080p 50 Hz den Vorzug...konnte aber noch kein ruckeln mit Kodi festellen beim abspielen von Filmmaterial welches 1080p 23,976 Hz entspricht.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Danke für die Rückantwort. Also kann die Shield 23,976 ausgeben? Beamer kann es aber ob Android das kann??? Keine Ahnung


    Ja, die Shield kann unter Kodi 17.4 zwischen den zuvor von @Ronny benannten Bildwiederholfrequenzen schalten, dazu gehört auch 23,976Hz.

    Bei mir funktioniert das einwandfrei.

    @admin Ich kann anscheinend nur in diesem Thread nicht mehr mit Tapatalk posten. In anderen Threads klappt alles wie gehabt. Hier ein Screenshot von der Fehlermeldung:

    Tapatalk funktioniert nicht mehr

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (5. September 2017 um 05:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!