Kodi Update?

  • Hallo.

    Von welcher Version aus möchtest Du updaten und auf welcher Zielhardware?

    Normalerweise kannst Du die neue Version über die alte Version installieren und es sollten Deine Daten bleiben. Ein Backup ist aber immer hilfreich.

    Beim Update von Version 13 auf 14 oder 15 solltest Du immer über die einzelnen Hauptversionen gehen. Mehr Infos hier: http://kodi.wiki/view/Migration_from_XBMC_to_Kodi

    Gruß

  • Fire TV, hab mir grad per handy die 15.2. runtergeladen und per iphone sideloader das auf den firetv aufgespielt, hat gleich ohne probleme funktioniert supi..achso und mein kodi hängt sie aber immernoch auf. muss immer fire tv neustarten

    aber leider geht mein rtl now und laolatv nicht mehr..wenn ich das auch noch so einfach hinbekommen würde =(

  • Solche Fragen liebe ich, denn da darf ich mal wieder in meine Glaskugel schauen, um zu sehen, was der Fragestellender wohl so gemeint hat.
    Leider ist alles so verschwommen, denn meine kleinen Hellseher feiern gerade 25 Jahre deutsche Einheit auf dem Münchner Oktoberfest oder ist es doch der Cannstatter Wasen. Egal.

    So mal Spaß beiseide. Vorher ein Backup zu machen ist nie ein Fehler.
    Wenn du Kodi auf Windows installiert hast, sicherst du am Besten C:\Users\kodi007\AppData\Roaming\Kodi komplett. Bei Linux schaust du in deinem Userverzeichnis nach, wie das Verzeichnis genau lautet. Bei iOS weis ich es überhaupt nicht, vermutlich aber auch im Userverzeichnis.
    Solltest Du MySQL oder MariaDB benutzen, erstelle vorher einen Dump.

    Ich hatte bisher nie ein Problem bei einem Update. Solltest du aber von XBMC v13 auf Kodi v14 und später jetzt erst updaten wollen, musst du auf ein paar Feinheiten achten, dazu schau vorher mal im Kodi-Wiki nach.
    Übrigens auf der Download -Seite gibts extra hierfür einen Hinweis: Upgrading from a previous version? Check out the v15 upgrade FAQ.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Danke dir, hab es hinbekommen! vielleicht kannst du mir bei den addons noch helfen
    hab noch rtl now drauf, aber es geht irgendwie nicht mehr seit 3 monaten, genau wollte ich heute laola schauen, und es läd bei live aber es tut sich nichts. wie kann ich die addons den updaten?

    und warum kommt immer bei windows netzwerk fehler 2?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!