Günstiger TV mit/ohne Ambilight gesucht - Meinungen zu Ada/Ambilight

  • Servus Nerds,

    ich hätte da ein Anliegen: Und zwar möchte ich mir einen neuen TV kaufen. Anforderungen an den wären:
    - nicht unter 48 Zoll
    - nicht über 700€
    - stromsparend
    - Nice to have: 3D via Polfilter (KEIN Shutter!)

    Unwichtig:
    - SmartTV
    - Viele Anschlüsse
    - integrierte Tuner

    Der TV hängt bei mir am AV-Receiver und wird wahlweise vom Amazon Fire-TV-Stick oder dem HTPC angesteuert. Auf dem HTPC läuft noch OpenELEC, möchte aber die nächsten Wochen auf KODIbuntu umsteigen, da ich bspw. Ultrastar Deluxe spielen möchte.
    Da ich meine Lampen alle auf Philips Hue umgestellt habe und mir das System ziemlich zusagt bin ich im Moment auch stark von Ambilight angetan. Ich habe das bei einem Kumpel mal gesehen und finde das absolut überragend. Meine Recherche hat allerdings ergeben, dass in meiner Preisklasse die Philips TVs nichts taugen.
    Des Weiteren gibt es ja auch Adalight. Zusätzlich dann so Sachen wie Boblight etc. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das richig verstanden habe. Adalight ist die LED Kette mit Arduino und via Boblight wird das Teil dann von Kodi angesprochen. Stimmt das so? Welche Alternativen gibt es, was ist ratsam?

    Meine konkreten Fragen an euch: Habt ihr einen Tipp für mich was den TV angeht und soll ich eher einen mit Ambilight (Philips) kaufen oder mir das mit Adalight dann selbst basteln? Ich möchte das Ada/Ambilight nur wenn ich mit dem HTPC gucke! Gibt es da auch fertige Rahmen? Weil die Klebeaktionen versauen ja den ganzen TV.

    Edit: Achja und hat einer vllt Adalight und Ambilight verglichen? Welches System ist besser? Bei Philips haben ja nur die richtig Teuren auf allen 4 Seiten Ambilight.

  • KEIN Philips kaufen. Die letzten 2, die ich aufgebaut habe sind ihr Geld nicht wert.
    Waren beides Schnäppchen... aber echt nicht zu empfehlen.
    Der mit dem Ambilight ist ein Witz was das Licht angeht. Links Rechts so ne mini Leiste.
    Da ist selbst mein 4 Kanal Licht (also wirklich nur 4 Kanäle) um Längen besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!