Kodi erhält kein Focus beim autostart über batch datei

  • Morgen,


    ich starte mein kodi und speedfan per batch datei die im autostart ordner liegt, siehe hier :


    Code
    timeout 4 /NOBREAK
    start "Kodi" "F:\KODI FINAL\Kodi\Kodi.exe" -p -f
    
    
    timeout 10 /NOBREAK
    start /min "Speedfan" "C:\Program Files (x86)\SpeedFan\speedfan.exe"

    das ganze geht auch wunderbar, AUSSER das meine taskleiste noch zu sehen ist, und ich per FB oder Tastatur keinen Focus auf Kodi habe, man hört zwar das klicken aber es tut sich nix erst wenn ich dann einmal switsche oder ESC klicke kriegt kodi den Focus und die Taskleiste verliert ihn.


    Wie könnte man das lösen ?

    DAnke

    Win8.1
    Kodi 15.1

  • eine Batch brachst du ja eigentlich auch nicht das kannst du mit dem Windows eigenen Geplante Task machen.
    Bei XP kann man da noch die explorer.exe austauschen so das KODI startet anstatt der Windows Oberfläche.
    Ob das bei Win7 oder höher auch so ist weiß ich aber nicht.

  • Es geht wenn man mindestens eine Professional Version hat. Geht über die Gruppenrichtlinien.
    Es hat aber wohl seinen Grund warum er den Speedfan mit Batch startet ;)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich hab es bei mir auch mit einer Batch gelöst weil es bei mir wichtig ist das einige Programme zuerst starten und dann erst Kodi.
    Kann man das bei den Tools auch einstellen?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • das ganze geht auch wunderbar, AUSSER das meine taskleiste noch zu sehen ist

    Anschlussfrage, da ja auch relevant hier: Wie kann man die Taskleiste über WIN7 eigentlich mal schnell loswerden? Ich würde sie auch gern gar nicht mitstarten lassen, aber möchte nicht extra ein Programm verwenden, wenns möglich ist. Also nicht ein- und ausblenden, sondern wirklich ein- und ausschalten

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Bevor ich den HTPCWatcher kannte, suchte ich auch lang nach eine Lösung die Taskleiste loszuwerden, ist aber gar nicht so einfach.. Mit dem Programm kann man auch einstellen das anstatt Kodi denn Explorer wieder geladen wird, ich bin total zufrieden mit dem Programm :)

  • Regedit keine Ahnung aber welcher Eintrag es bei Win7 ist hatte es nur auf XP

    Per Miniprogramm hab ichs nun gelöst - hier der Download http://www42.zippyshare.com/v/MHCwAFb5/file.html Die Quelle ist: http://www.sevenforums.com/customization/…kbar-100-a.html (für Download muss man dort registriert sein, daher extra für interessierte mein Upload). Die Zip Datei beinhaltet 2 Dateien:

    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ob der per Autostart geht, hab ich nicht ausprobiert. Ich habe über Computerverwaltung eine neue Aufgabe erstellt und das Ding (also nur due HideTaskbar.exe) startet (Bei Anmeldung eines Benutzers) nun mit 5 Sekunden Verzögerung, danach startet mein Kodi. Funktioniert wunderbar - auch nach Neustart, aus dem Energiesparmodus, egal... Taskleiste ist weg :)

    Ich mach nochmal nen extra Thread dazu.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Zuerst speedfan starten und kein timeout hinter kodi.funktioniert bei mir einwandfrei. 4 sek timeout reicht.


    leider geht das nicht, die taskleiste hat immer noch den focus.


    Ich möchte die taskbar ja nicht komplett entfernen da ich noch aktivb mit windows arbeite wenn kodi läuft, also ich switche gerne mal hin und her.


  • [...]es tut sich nix erst wenn ich dann einmal switsche oder ESC klicke kriegt kodi den Focus und die Taskleiste verliert ihn.

    Ok, wäre zwar ein weiteres Gefummel, aber wenn einfach nur ein switchen (und damit ist doch alt+tab gemeint?) deinem Glück im Wege steht, dann erstelle über die Aufgabenplanung einen neuen Task und starte diesen eben kurz nachdem Speedfan und Kodi fertig find (und du normalerweise manuell switchst). Ich hab hier noch ne Alt+Tab.exe, die kannst du gern nehmen.
    http://www63.zippyshare.com/v/kNF1m5ud/file.html Die wurde mit Autoit3 oder wie der Kram heißt mal erstellt und sendet nur das drücken der beiden Tasten. (keine Ahnung warum die Datei trotzdem so groß ist). Kannst du dir sonst ja auch selbst erstellen, alternativ kannst du es auch mit Escape machen, da hab ich aber nix fertiges hier :D

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!