Kodi--PVR-VDR-VNSI Client Addon Meldung falsche Version

  • Hallo Community,

    mal wieder ein Problem mit Kodi-pvr-vdr-vnsi (auf Raspberry PI Client).
    Vor einem Debian Wheezy Update (apt-get upgrade -y) hat alles funktioniert

    Zunächt mal zu meiner Komnfiguration.

    Server: MediaCenterPC
    Hier laufen VDR-Server und Kodi mit VDR Client (beides funktioniert)
    sudo dpkg -s kodi-pvr-vdr-client :

    Der VDR Server hat die Version 1.2.1 aus vdr --help

    Code
    vnsiserver (1.2.1) - VDR-Network-Streaming-Interface (VNSI) Server

    Nun zum Raspi:

    So nun habe ich fahrlässigerweiße auf meinem Raspi 2 mit Debian Wheezy ein sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade -y durchgeführt ....
    danach fing das Debakel damit an, dass alle Filme über PVR ganz komisch ruckelten als ob alle Bewegungen in Microruckler unterteilt seinen aber die der und die Sprache liefen flüssig, nur sieht es so aus als würden die Schauspieler alle übermäßig rumzappeln (ganz eigenartig).

    Danach dachte ich ich mache mal die unstable Repos drauf http://michael.gorven.za.net/
    damit ich auch aufm Raspi mit Isengarde daherkomme.

    Nun ja seit dem erzählt mir Kodi was von Versionkonflikten bei pvr-vdr-vnsi:

    Da die Repros aber nur Version 1.92 auswerfen, auch mit sudo apt-get install -reinstall kodi-pvr-vdr-vnsi kucke ich etwas unklug aus der Wäsche.



    Nun habe ich mir schon die Sourcen dieses Addons besorgt und wollte es selbst kompillieren mit CMake, aber das bricht auch immer wieder ab mit Fehlern. Um der Sache intensiver nachzugehen brauche ich mehr Zeit/Muse, nun muss ich erstmal ins Bett weil Morgen wieder die Maloche ruft.

    Vielleicht hat von euch noch jemand nen Tip woher ich Version 1.9.6 dieses Addons bekomme.

    Ein anderer Gedanke war OpenElec auf den Raspi zu machen anstatt Debian Wheezy, allerding hat mich ein Wiki der besagt, dass der Unterbau von Openelec nur beschränkt konfigurierbar ist etwas abgeschreckt, ich müsste mindestens meinen IR Empfänger und die dafür hinterlegte Programmierung einbauen und würde am liebsten noch den normalen root Zugang deaktivierne und einen anderen Admin User anlegen. Am Ende weiß ich noch nicht, ob es mit Openelec dann funktioniert mit meinem PVR.

    Danke für eure Unterstützung.

    Viele Grüße

    Kitsab

    Kodi 16.1 auf Kodibuntu Server 14.04. Mit PVR-VDR Client Version 2.2.0.
    Proc: AMD 4850e / Mobo: GA-MA790-DS4H Onboard Grafik AMD HD3300/ 4GB Ram / 64GB SSD für System und PVR Client Aufnahmen / Raid 5 (4x 2TB HDD).

  • Hallo,

    habe noch ne 1GB MicroSD card gefunden und mal zum testen Openelec drauf gemacht, das Funktioniert ja klasse. Das Linux ist zwar etwas eingeschränkt, aber solange der Raspi2 nur Kodi können soll ist Openelec echt super.
    Mit allen Addons und komplett konfiguriert ist immer noch gut 500MB also knapp die hälfte der SSD frei. Openelec ist klein, kompakt und läuft schnell weil wenig Ressourcen genutzt werden.

    Problem hat sich erledigt.

    Mfg

    Kitsab

    Kodi 16.1 auf Kodibuntu Server 14.04. Mit PVR-VDR Client Version 2.2.0.
    Proc: AMD 4850e / Mobo: GA-MA790-DS4H Onboard Grafik AMD HD3300/ 4GB Ram / 64GB SSD für System und PVR Client Aufnahmen / Raid 5 (4x 2TB HDD).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!