Unterschieliche Videowiedergabe bei OpenELEC ( Kodi 15.1 ) und PC ( Kodi 15.1 )

  • Guten Morgen,

    ich habe Probleme beim Abspielen eines Videos ( Stream #0.0: Video: h264 (High), yuv420p, 1280x720 [PAR 1:1 DAR 16:9], 50 fps, 50 tbr, 50 tbn, 100 tbc ). Dieses Video lässt sich auf dem PC abspielen und auf OpenELEC nicht. Hat jemand einen Tip für mich? Was mache ich falsch?

    koelner

  • [quote='b0mb','https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…0243#post250243']Kannste vielleicht mal Mediainfo anschmeißen und nen paar brauchbare Details posten?

    Was macht Openelec denn? Nichts?

    Welche Infos brauchst Du.?
    [/quote

    Beim Videostart auf OpenELEC passiert nichts.

  • Und man kann ausschließen, dass Du irgendwas verhauen hast, als Du die Datei in Datenbank aufgenommen hast?

    Wenn nichts passiert, dann hört sich das für mich immer nach Fehler in der Datenbank an. Ist mir selbst auch schon oft genug passiert.

    Haste mal im Hauptmenü den Dateimanager ausgewählt und dann die Datei gestartet?

    Das File sieht soweit ganz normal aus und allein aufgrund der Tatsache, das Openelec für die Wiedergabe FFMPEG einsetzt, sollte es keine Probleme geben. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Und man kann ausschließen, dass Du irgendwas verhauen hast, als Du die Datei in Datenbank aufgenommen hast?

    Wenn nichts passiert, dann hört sich das für mich immer nach Fehler in der Datenbank an. Ist mir selbst auch schon oft genug passiert.

    Haste mal im Hauptmenü den Dateimanager ausgewählt und dann die Datei gestartet?

    Das File sieht soweit ganz normal aus und allein aufgrund der Tatsache, das Openelec für die Wiedergabe FFMPEG einsetzt, sollte es keine Probleme geben. ;)

    Ich greife mit OpenELEC via UPnP auf meinen DLNA-Server ( minidlna ) zu. Daher bin ich mir einigermaßen sicher, keinen Fehler gemacht zu haben. Den Start über den Dateimanager habe ich noch nicht probiert.

  • Kannst Du auch alternativ ne SMB Freigabe testen?

    Rein nach den Mediainfos zu urteilen, dürfte das File problemlose abzuspielen sein.

    Oder ist es Dir vielleicht möglich ein Sample bereitzustellen?

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Da ich kein M$ benutze, habe ich kein SMB installiert. Das seltsame ist, alle anderen Videoformate lassen sich ohne Probleme abspielen. Probleme machen nur HD Videos und da auch nicht alle.
    Wie oder was sind Sample?

    SMB sollte Dir eigentlich überall zur Verfügung stehen.

    Ein Sample ist ein Ausschnitt Deiner Datei. ;)

    Auf welchem Gerät läuft bei Dir Openelec und wie werden die Daten übertragen? LAN, WLAN?

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Du kannst auch spasseshalber die Datei mal remuxen.

    Dazu MKVMERGE starten und die Datein einfach per Drag and Drop reinziehen und start drücken. ;)

    Ob das was bringt, kann ich nicht sagen, aber ohne Sample kann ich auch keinen Test bei mir machen.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Du kannst auch spasseshalber die Datei mal remuxen.

    Dazu MKVMERGE starten und die Datein einfach per Drag and Drop reinziehen und start drücken. ;)

    Ob das was bringt, kann ich nicht sagen, aber ohne Sample kann ich auch keinen Test bei mir machen.

    Bei meinem Linux ( kubuntu 14.04 ) gibt es kein MKVMERGE. Ich versuche mal etwas ähnliches zu finden.

  • Und du könntest in den Einstellungen den [definition='1','3']Debug[/definition] Modus aktivieren und im Log nachsehen bzw. auch für uns hochladen.

    http://kodi.wiki/view/Log_file/Advanced#GUI_settings
    http://kodi.wiki/view/Add-on:Log_Viewer_for_Kodi
    http://kodi.wiki/view/Add-on:Kodi_Log_Uploader

    Ich hab mal die Debug-Funktion eingeschaltet. Hier ist das Ergebnos.

  • Hast Du die Möglichkeit, das File mal auf einem anderen Datenträger abzulegen?

    Wenn ich das richtig deute, kann die Datei nicht abgespielt werden, da sie nicht gefunden wird.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!