Wie kann ich Addons als zip Datei auf meinem PC auf Kodi installieren?

  • Hey Leute, bin neu hier im Forum und auch neu im Umgang mit dem TV Fire Stick von Amazon den ich mir gestern erst neu gekauft habe :DD

    Kann sein dass ihr hier das Thema schon X mal angesprochen habt aber ich finde nichts passendes auf meine Frage :((

    Lade auf meinem PC diverse Addons als zip Dateien runter aber habe das Problem, dass ich sie nicht auf Kodi installieren kann wenn ich unter Einstellungen->Addons->aus zip-datei installieren gehe. Wie klappt das dass ich die runtergeladenen zip Dateien dort angezeigt bekomme und sie installieren kann? :))

    Schon mal herzlichen Dank im Voraus :rolleyes:

  • Hey Leute...
    Wie klappt das dass ich die runtergeladenen zip Dateien dort angezeigt bekomme und sie installieren kann? :))

    Schon mal herzlichen Dank im Voraus :rolleyes:


    Hallo,

    schau Dir mal das hier an, ob es Dir bereits weiterhilft: Addons auf Fire TV installieren

    Im Grunde läuft es so:
    - ZIP Datei auf PC oder Fire TV speichern
    - Wenn ZIP auf PC liegt: Dem Fire TV Zugriff auf den PC bieten (Netzwerkfreigabe, SAMBA, SFTP, etc.)
    - Wenn ZIP Datei direkt auf Fire TV liegt: Weiter mit nächstem Schritt.
    - Über Settings → Add-ons → Install from zip file -> Zur ZIP Datei navigieren -> ZIP Datei selektieren -> OK Klicken und hoffen, dass sie installiert wird.

    Gruß

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    2 Mal editiert, zuletzt von root2 (17. September 2015 um 17:07)

  • danke schon mal für die Hilfe aber ich bekomme keinen Zugriff auf die Zip Dateien bzw auf meinen PC.. :-/
    mir werden bei den Addons-> aus zip datei installieren nur die "ordener" Externer Speicher und Root-Dateisystem angezeigt aber keine Sicht weit und breit von den Zip-Daien..

    Kann sein dass ich einfach nur unfähig dafür bin sry :D

  • danke schon mal für die Hilfe aber ich bekomme keinen Zugriff auf die Zip Dateien bzw auf meinen PC.. :-/
    mir werden bei den Addons-> aus zip datei installieren nur die "ordener" Externer Speicher und Root-Dateisystem angezeigt aber keine Sicht weit und breit von den Zip-Daien..

    Kann sein dass ich einfach nur unfähig dafür bin sry :D


    Zumindest solltest Du Dir mal den Thread durchlesen, die ich verlinkt habe. Denn da wird genau das beschrieben, wie Du Zugriff auf den PC bekommst.

  • stehe trotzdem noch auf dem Schlauch.. :((


    Dann tritt nen Schritt zur Seite und schreibe genau was Du bisher gemacht hast und wie Du Dir gedacht hast Dein Vorhaben umzusetzen bzw. wo es "hakt".

    Noch ne Idee (auch aus dem Thread den ich verlinkt habe): Lade Dir die ZIP Datei per Browser auf den Fire TV runter (in einen Ordner, den Du sehen kannst). Oder verwende ADB Sideload.

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (17. September 2015 um 17:38)

  • ok..
    also ich habe ganz einfach den tv stick an den tv angeschlossen etc, damit ich das ding überhaupt erst mal zum laufen bekomme.
    danach habe ich adbfire bzw kodi installiert.

    jetzt hakt es daran, dass ich mir die addons installieren möchte aber nur Zugang über Dateimanager-> Quelle hinzufügen verschaffen kann, da ich die zip Dateien die ich mir über den Pc runtergeladen habe nicht über Einstellungen-> Addons-> aus zip-datei installieren finden kann...

  • ...
    danach habe ich adbfire bzw kodi installiert...


    Kommst Du denn per ADB auf den Stick vom PC aus?
    Hat der Stick eine Netzwerkverbindung zum Router bzw. Internet?

    Du kannst auch unter Windows eine Netzwerkfreigabe ("Heimnetzwerk") einrichten, auf die Du dann vom Stick aus zugreifen kannst: http://kodi.wiki/view/SMB/Windows

  • und ADB hat ja auch vom PC aus funktioniert sonst hätte ich ja nicht Kodi auf den Stick installieren können oder?

    Andres Protokoll ;)

    ADB (Android [definition='1','3']Debug[/definition] Bridge) arbeitet meines erachtens mit MTP.

    Wenn Du allerdings vom Fire via SMB oder NFS auf Deinen Rechner gelangst (z.B. Beim hinzufügen von Quellen). Sollte dies auch beim Installieren via .zip tun.
    Füg sonst mal Deinen Rechner separat als Netzwerkquelle hinzu.

    Freigaben auf dem PC hast Du erstellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!