[Release] Eurosport Player, Laola1 TV, Sport1

  • Ich habe jetzt nun LIBREELEC 7.95.1 8.0 mit KODI 17.0-RC3 Git: 4d93228 vom 16.1.2017 auf meinem Raspberry PI3 installiert.

    Wie bekomme ich da DAZN zum laufen?
    Hab folgendes installiert:

    Add-on repsitory:
    kodinerds.net Add-ons ...... LORE 6.0.0 sowie
    kodinerds.net Binary Addons for Raspberry 2+3 ........ LORE - 1.0.3

    Video Player Inputstream:
    InputStream Adaptive .... peak3d - 1.0.6

    Fehlt mir noch etwas oder muß ich noch etwas machen?
    Denn wenn ich DAZN starte dann bekomme ich alle Events aufgelistet, aber es startet kein einziger Stream.

    Mit Kodi 17.5 und dem "alten" Inputstream läuft alles.

    Was mache ich falsch, bitte um kurze Hilfe und Tipps.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Ich habe jetzt so ziemlich alles durchgelesen was ich an Anleitungen gefunden habe, sehr verwirrend weil es nirgendwo eine durchgehende Anleitung mit den einzelnen Schritten gibt.
    Ich zumindest habe diese nicht gefunden, wenn es so etwas gibt wo auch eine Schritt für Schritt Erklärung dann ersuche ich um entsprechenden Link.


    1.) Beim Versuch diese Anleitung abzuarbeiten: Beziehen der libwidevinecdm.so und anlegen der benötigten Ordner bekomme ich folgende Meldung bei PUTTY:


    LibreELEC:~ # rm ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so
    LibreELEC:~ # curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /t
    mp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh
    Detected ARCH: arm
    Download directory: /storage/.kodi/cdm
    Downloading: libwidevinecdm.so for arm...
    ######################################################################## 100.0%
    Successfully installed libwidevinecdm.so!
    LibreELEC:~ # rm ~/.kodi/cdm/libssd_wv.so
    LibreELEC:~ # ln -s ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so ~/.kodi
    /cdm/
    LibreELEC:~ #

    Ist dies so korrekt?


    2.) Was ich gefunden habe, ich muß eine Datei aus Google Chrome in einen Ordner bei Kodi einfügen. In welchen? Habe dazu nichts gefunden.
    Ist es richtig diese DLL Datei zu nehmen? C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\55.0.2883.87\WidevineCdm\_platform_specific\win_x86\widevinecdmadapter.dll
    Und wenn ja dann welche, in diesem Ordner sind nähmlich 2, widevinecdm.dll und widevinecdmadapter.dll


    Wenn Punkt 1.) richtig und korrekt von mir durchgeführt wurde, dann würde ich höflichst darum ersuchen mir Hilfe für Punkt 2.) zukommen zu lassen.
    Ich weiß nicht wohin ich die .dll Datei hinkopieren muß, nicht ob es die widevinecdm.dll oder die widevinecdmadapter.dll sein muß und welche .dll aktuell ist,
    denn im Chrome kann ich nicht updaten, beim Versuch upzudaten steht:

    Widevine Content Decryption Module - Version: 1.4.8.903
    Status - Komponente nicht aktualisiert

    Wäre großartig wenn ich die benötigten Tipps erhalten könnte, vielen Dank und schöne Grüße!

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Ich habe jetzt so ziemlich alles durchgelesen was ich an Anleitungen gefunden habe, sehr verwirrend weil es nirgendwo eine durchgehende Anleitung mit den einzelnen Schritten gibt.
    Ich zumindest habe diese nicht gefunden, wenn es so etwas gibt wo auch eine Schritt für Schritt Erklärung dann ersuche ich um entsprechenden Link.


    Einfach hier dran halten:
    [Kodi 17 +] Inputstream HowTo + AddOns für Kodi 17 Beta 6 +, aktuelle Git builds < Update 10.12.2016

    Diese durcharbeiten, dann dein gewünschtes Video-Addon installieren und ausprobieren.
    Wenn es nicht funktioniert, dann [definition=12,4]debugging[/definition] in Kodi aktivieren und uns ein Log zur Verfügung stellen.

  • Vielen Dank für die Antwort,

    in dieser Anleitung steht kein Wort darüber welche .dll Datei aus Chrome und vor allem wo diese dann in Kodi eingefügt werden muß, denn
    LORE hat mir Post 583 hier im Thread ja geschrieben: "Nach der Installation musst du 2 dll datein von hand an die richtige stelle kopieren (eine von Chrome eine aus dem Addon)".


    In Post 4 steht nur die Anleitung für "Beziehen der libwidevinecdm.so und anlegen der benötigten Ordner.."


    aber nichts über die vorgehensweise zum installieren der .dll Datei von Chrome.


    Und das schaffe ich leider ohne Anleitung nicht, den Rest denke ich habe ich ordnungsgemäß durchgeführt.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Ich verstehe deine Frage nicht richtig, du vermischst da wohl Linux mit Windows.

    [Kodi 17 +] Inputstream HowTo + AddOns für Kodi 17 Beta 6 +, aktuelle Git builds < Update 10.12.2016

    Ist das HowTo für eine Linux Box,

    [Kodi 17 +] Inputstream HowTo + AddOns für Kodi 17 Beta 6 +, aktuelle Git builds < Update 10.12.2016

    ist das HowTo für eine Windows Box.


    In Post 4 steht nur die Anleitung für "Beziehen der libwidevinecdm.so und anlegen der benötigten Ordner.."


    aber nichts über die vorgehensweise zum installieren der .dll Datei von Chrome.

    Dann solltest du einmal genau lesen, da steht alles soweit copy'n'paste tauglich beschrieben.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (22. Januar 2017 um 12:41)

  • aber nichts über die vorgehensweise zum installieren der .dll Datei von Chrome.


    Wie vdr.tuxnet schon richtig gesagt hat, musst du die Plattformen auseinanderhalten.
    Auf Linux-Basis ist die Dateiendung für unsere Belange .so und auf Windows .dll - L0re kann ja schließlich nicht wissen, auf welcher Plattform wir alle unterwegs sind.

    Deswegen ist die Anleitung schon richtig und du solltest die nächsten Schritte aus meinem Posting vollziehen.

  • Sorry für meine Verwirrtheit..... (habe zwar in meinem Anfangspost Raspberry geschrieben, kann aber leicht überlesen werden, daher habe ich
    auf LORE reagiert und nach dem Install für widevinecdm.dll unter Raspberry gesucht, weil ich dachte ich brauche das auch bei Raspberry)

    verstehe ich es jetzt richtig, für Raspberry brauche ich keine Chrome widevinecdm.dll Datei installieren, sondern nur die Copy&Past Routine
    in Post 4 für Raspberry "Beziehen der libwidevinecdm.so und anlegen der benötigten Ordner.."

    UND SONST NICHTS? (Dazn hab ich ja schon auf Kodi installiert, sowie die Inputstream.adaptive Datei)

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Sorry für meine Verwirrtheit..... (habe zwar in meinem Anfangspost Raspberry geschrieben, kann aber leicht überlesen werden, daher habe ich
    auf LORE reagiert und nach dem Install für widevinecdm.dll unter Raspberry gesucht, weil ich dachte ich brauche das auch bei Raspberry)

    verstehe ich es jetzt richtig, für Raspberry brauche ich keine Chrome widevinecdm.dll Datei installieren, sondern nur die Copy&Past Routine
    in Post 4 für Raspberry "Beziehen der libwidevinecdm.so und anlegen der benötigten Ordner.."

    UND SONST NICHTS? (Dazn hab ich ja schon auf Kodi installiert, sowie die Inputstream.adaptive Datei)

    Hast du denn schonmal probiert etwas im DAZN Plugin abzuspielen? Tu das mal und schau obs klappt.

    Um es technisch zu erklären:

    Unter Linux ist der Befehl in der Anleitung bei Beziehen der libwidevinecdm.so und anlegen der benötigten Ordner: schon automatisiert.
    Wenn man sich unter dem Link die getwidevine.sh mal anguckt, ist darin der Befehl: tar xJfO data.tar.xz ./opt/google/chrome/libwidevinecdm.so >./${LIBNAME} && \

    Das ist das "Linux-Äquivalent" zur widevinecdm.dll unter Windows und wird somit automatisch heruntergeladen, entpackt, verschoben und auf die richtigen Berechtigungen gesetzt.

  • Hallo Leute, tolle Projekte die ihr hier macht.

    Versuche gerade DAZN auf dem Raspberry Pi 2 mit "LibreELEC-RPi2.arm-7.95.1" zum Laufen zu bringen.

    Habe dazu das "Inputstream How To" für die Linux Version verwendet. Dort wird auch erwähnt "diese Schritte immer mit den Userrechten ausführen der euren Kodi startet."
    Ich logge mich über ssh als root user ein, ist das richtig? Oder wird Kodi unter einem anderen User gestartet?

  • Vielen Dank für alle Tipps...

    Habe nochmals eine komplett neue Version von LibreELEC (official) Version: 7.95.1 auf die SD Karte geflasht.

    Bin jetzt streng nach Vorschrift vorgegangen, hab am Raspberry unter "/usr/share/kodi/addons/kodi.inputstream/addon.xml" nachgesehen welcher Inputstream notwendig ist,
    es ist "<addon id="kodi.inputstream" version="1.0.6" provider-name="Team Kodi">", also "Inputstream.adaptive", dieses aus der repository 1.0.3 "Kodinerds.net Binary Addons ... LORE-1.03"
    installiert, unter VideoPlayer Inputstream ist nun "InputStream Adaptive......peak3d-1.0.6" aktiviert.
    Danach System neu gestartet.


    Nächster Schritt Putty als Admin ausgeführt und den Befehl wie angegeben ausgeführt, bekomme nachstehende Meldung:


    LibreELEC (official) Version: 7.95.1
    LibreELEC:~ # rm ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so
    rm: can't remove '/storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so': No such file or directory
    LibreELEC:~ #


    Und nun gehts daher bei mir da nicht weiter, ich glaube nicht was falsch gemacht zu haben, was kann das Problem sein?
    Vielen Dank

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

    2 Mal editiert, zuletzt von rrweb (23. Januar 2017 um 11:26)

  • Was nicht da ist, kann man auch nicht löschen, einfach weitermachen.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine es steht dort, das man rm nur bei einem Upgrade ausführen braucht,

    bei einer Neuinstallation kann die zu löschende Datei ja noch gar nicht vorhanden sein.

    Es wäre bestimmt auch einmal interessant, sich in die Linux Basics einzulesen,

    wie ich so mitbekommen habe fehlen diese bei vielen Usern komplett.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Sorry, bin nur Anwender.....

    jetzt hat es geklappt,

    (für alle mit gleichem Wissenstand wie mir mit Linux: Bei neu aufgesetztem Kodi am Raspberry, die erste Zeile in der Anleitung bei Posting 4 einfach weglassen und einfach bei "curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh" anfangen....),

    dank der zahlreichen Tipps,

    VIELEN DANK AN ALLE !!

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!