Nerdtreffen 2016 - wer hat Interesse?

  • Würdest du zu einem "offenen" Nerdtreffen kommen? 64

    1. Ich komme, wenn es nicht zu weit weg ist bei mir. Würde aber den ganzen Abend gern teilnehmen. (33) 52%
    2. Auf jeden Fall, egal was kommt und wie weit ich fahren muss. Zur Not nehme ich mir ein Hotel. Ich packe auch mit an. (14) 22%
    3. Kein Interesse. Das Forum am Rechner reicht mir völlig. (10) 16%
    4. Kurz würde ich mal vorbei schauen, wenn es nicht zu weit ist. Mehr aber auch nicht. (7) 11%
    5. Ich komme, auch wenn ich ein bisschen fahren muss, aber nur wenn ich irgendwo kostenlos schlafen kann (0) 0%

    Mir kam die Idee, ob wir ein Foren-User-Treffen veranstalten wollen. Quasi, wer vorbeikommen mag, kommt vorbei. Natürlich mit richtiger Anmeldung, sonst könnte ich nicht planen.
    Die Umfrage ist nun dazu da, um abschätzen zu können, wie viele Leute es werden könnten. Von daher bitte ehrlich abstimmen, denn es soll nicht so enden das 10.000 Leute in einer 20m² Wohnung versuchen ein Platz zu finden, oder 4 Leute in der Messehalle 20 in Hannover feiern.

    Wenn es dazu kommen sollte, stelle ich mir das so vor, dass die Teilnehmer sich verbindlich anmelden und auch einen kleinen Beitrag ( 5 - 10€ ) im Vorfeld bezahlen. Quasi eine Schutzgebühr um die oben genannten Situationen nicht herbei zu führen. Mögliche Orte sind z.B., Großraum Berlin, Großraum Wiesbaden, Großraum Lippstadt - oder bei dir! Wir würden dir auch helfen bei der Orga.
    Der Zeitraum wäre im Sommer, außerhalb der Ferienzeit. Also wahrscheinlich Mai oder September.

    Dann lasst mal hören, ob wir über ein Wohnzimmer, einen Partyraum oder Messehalle sprechen.

    Die Planung wird dann ab Januar konkreter oder eingestellt - je nach Umfrageergebnis.


    Ort Anröchte.
    10.09.2016
    Anmeldefrist: 18.08.2016


    :EDIT von don:


    Wer zumindest vorab zusagt, der bekommt dann Zugang zur weiteren Planung:
    Ein Hz für Nerds 2016
    Dort wird dann der exakte Ort etc besprochen.
    Auch, ob wir noch den ein oder anderen User direkt anschreiben, ob er nicht mit dabei sein will.

    Einfach per PN bei mir -->>don<<-- melden.

  • Kommen: Sehr gerne

    Würde mich auch dazu bereiterklären bei der Orga mitzuhelfen. Problematisch für mich und für viele Andere wird denke ich die Entfernung sein. Nächtigen würde ich in einem Hotel (falls verfügbar), das wäre kein Problem. Wäre aber schon gut, wenn der Treffpunkt zentral in D wäre und dazu noch gut mit Bahn, Fernbus, Auto (Autobahn) oder Flugzeug (RyanAir?!) zu erreichen wäre. Aber das geht dann schon eher ins Konkrete. Ich sag mal pauschal: Ich bin bereit 150€ für ein Treffen zu bezahlen (da muss dann aber Sprit/Bahnticket und Schlafplatz dabei sein)

    Edit: Noch als Ergänzung: Ich würde den Anmeldebetrag noch etwas höher gestalten (15-20€), da das sowieso jeder verfrisst/trinkt. Die die nicht kommen, haben Pech gehabt und für die Anderen wird's dann nicht im Nachhinein teurer bzw. die Orga bleibt nicht auf roten Zahlen sitzen.

  • Hatte die diskussion Privat schon mal
    Mein VOrschlag wäre AOHosten Nürnberg
    - Vorteil Übernachtung
    - Leicht zu Organisieren
    (Hatte da schon mal eine Mitgliederversammlung Orgasiiert)
    Hab da auch ganau zahlen

    Kassel fände ich sonst auch gut da in Deutschalnd am Zentralsten.
    Da gibt es einige Locations, Preis hält sich im Ramen, habe da allerdings da keine genaue zahlen da die Mitgliederversamllung von jemand anderem Orgsiert war.
    Würd mich auch darum kümmern

    Billig Jugendherberge Kassel (Kann man auch nur den Taungsraum mieten
    (Da müßte ich Zahlen haben)
    Nachteil: Getränke müßen vom Hausgenomen werden

    Intresante fragen wären noch Dauer (1 Tag oder Zwei Tage)

    Wenn man wollte könnte man das noch ausbaun und so nen kleines ramen Programm machen alla "Vorstellung Rasberry Pi 2" oder "How To Kodi+ Amazone FIretv"
    Möglichkeiten gäbs viel :) So ne "Kodi con light :-)"

  • Ja, klar hatte ja schon mal geschrieben, ist ne Freiwillgen meldung :)
    . Ist kein Problem. war lange Zeit in nem Verein Aktiv. Und hab da schon einiges Organsiert
    Bisher in Nürnberg,Kasssel,Dresten,München . Aber Prinzipiel ist eigentlich der Ort egal...

    Ab 500 Besuchern sollten wir aber nen Team von 10-15 Leuten haben
    und ab 5000 Besuchern sollte man schon ca 100 -150 Helfer haben

    Alles über 5000 Besuchern Pro tag fehlt mir leider die erfahrung . Also wenn du ne "Kodi Con Germany" machen willst... ich bin für jede schandtat bereit (vorrausgesetzt genug läute machen aktiv mit) :)

  • Ich bin zwar noch ganz neu hier und weiß noch nicht wie nachhaltig mein Engagement hier wird, aber realem socializing einer Forum-Community stehe ich immer sehr positiv gegenüber :)

    Ich komme selbst aus SH und ich könnte ne Gartenhütte hier im nirgendwo anbieten, aber vielleicht wären Hamburg oder Berlin besser geeinget und gute Orte für ein Treffen, da man mittlerweile ja über die Fernbuslinien bequem (im Bus kann man saufen, pennen und wesentlich besser abhängen als in der sich kategorisch verspätenden Bahn) und vor allem günstig dorthin kommt, egal von wo man startet. Nach Meppen oder Tauberbischoffsheim mit dem Auto zu gurken, um ein paar Nerds kennenzulernen, würde die Mehrheit sicher nicht auf sich nehmen.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Klingt hier ja bisher so, als ob wir das stemmen können ;)

    Nach Meppen oder Tauberbischoffsheim mit dem Auto zu gurken, um ein paar Nerds kennenzulernen, würde die Mehrheit sicher nicht auf sich nehmen.

    Stimmt. Aber dann ist es vielleicht für die auch nicht das richtige.
    Ich denke es ist einiges Wert sich die Leute mal anzuschauen. Da sind schon komische Typen bei. Also, außer mir natürlich, ich bin da wohl der einzige normale :whistling:

  • Wäre im Raum Bonn, Köln, Wiesbaden, Frankfurt dabei...

    Würde auch anpacken und finanzielle helfen, wenn Bedarf besteht!
    Kodinerds hilft man gerne

  • Wärs nicht mal sinvoll die umfrage um den ORT und datum zu erweitern. ALLa

    Bisherige Orte:
    Berlin
    Bonn
    Frankfurt
    Hamburg
    Kassel
    Köln
    München
    Nürnberg
    Wiesbaden

    Datum :
    April
    Mai
    Juni
    .....


    Wobei die Frage beim Ort sein müßte Wohin wärst du bereit zu kommen. Da klar ist am liebsten immer bei sich in der nähe.
    Aber vieleicht sind ja Oslter Reisefreudiger als Westler, oder umgedreht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!