Nerdtreffen 2016 - wer hat Interesse?

  • Nein, das ist zu früh. Erst mal muss der "harte Kern" sich einig werden - also das Team. Das hier ist von mir erst mal ein generelles abklopfen. Es bringt nichts, wenn wir so einen Ort fest legen, wo aus dem Team selbst keiner hin kommt. Wir wollen ja schon die Orga übernehmen. Den Rest starten wir Anfang 2016 denke ich. Also spätestens. Es bringt

  • Großraum Berlin find ich gut! Wäre ich auch dabei...

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Ich würde auch mitbedenken, das es vielleicht Mitglieder aus den anderen deutschsprachigen Ländern wie Österreich oder der Schweiz gibt.
    Dementsprechend wäre ein Ort der mehr in der unteren Mitte von Deutschlad ist, für alle der zentralere Punkt.

    liebe Grüße

    Torben (ein Deutscher der in Österreich leben)

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)

  • Man muß aber auch immer bedenken, daß die notwendigen Örtlichkeiten vorhanden sein müssen. Wenn es was zum Mieten ist, dann kommt die Kostenfrage und am Ende will wieder keiner dabei sein weil man sich auf einmal an den Kosten vorab beteiligen will.
    Ehrlich gesagt bezweifle ich bei den meisten hier die Verbindlichkeit der aktuell gegebenen Zusage ... Aber das zeigt sich dann bei der notwendigen Vorauszahlung ...

  • Also auch in Anbetracht aktueller Spannungen, auch unter alt eingesessenen Usern, wäre so ein Treffen wirklich förderlich, um sich mal kennenzulernen. Kommunikation auf rein schriftlicher Ebene ist eine andere Welt als sich auch mal verbal und optisch entgegenzutreten, das ist immr für die ein oder andere sympatische Verwunderung gut^^ Ist natürlich je nachdem woher man kommt und wo es stattfindet mit Aufwand verbunden, aber ich hab noch keinen Klassen- oder Studienausflug im Nachhinein bereut, Spaß und 'ne schöne Erinnerung ist da eigentlich vorpogrammiert :D

    Man muß aber auch immer bedenken, daß die notwendigen Örtlichkeiten vorhanden sein müssen. Wenn es was zum Mieten ist, dann kommt die Kostenfrage und am Ende will wieder keiner dabei sein weil man sich auf einmal an den Kosten vorab beteiligen will.
    Ehrlich gesagt bezweifle ich bei den meisten hier die Verbindlichkeit der aktuell gegebenen Zusage ... Aber das zeigt sich dann bei der notwendigen Vorauszahlung ...

    Ideal wäre es eigentlich, unter der Voraussetzung dass eine adäquat große Gruppe hierfür entsteht, wenn jemand eine Halle anbieten kann, in der man sich einnisten dürfte. Dann leistet jeder einen Beitrag zu den Betriebskosten (Strom) plus ne kleine Aufwandsentschädigung und wir haben eine kostengünstige Spielwiese. Ein paar Helfer für den Aufbau reisen früher an, ein paar Helfer für den Abbau später ab. Ist nur ne Frage der Resonanz und ob sich da jemand anbietet.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Man könnte ja auch versuchen nen Programm auf die Beine zu stellen
    Workshop "Wie erstelle ich Plugin"
    Diskussion "Legal,Ilegal,Egal"
    Vielleicht Wenn wir ein Paar Leute android Boxen haben könnte man die austellen so das die Leute sich die mal anschaun können und Testen können (Könnte mir vorstellen das man da sogar nen Händler als Sponsor bekommt :)
    Vortrag wie Kodi&Apple TV
    Nur mal so als Beispiel, damit könnte man das Ganze auch noch schön Informativ gestalteten

  • Ein buntes Rahmenprogramm, eventuell 2-tägig, leider geil! Da ich aus einer "Bauernfamilie" stamme, könnte ich so eine Halle/Spielwiese + Appartements unter Umständen in die Wege leiten, soetwas ist in meinen Augen ideal. Das wäre aber im obersten Norddeutschland (südlich von Fehmarn) #gehtso. Ich denke, wenn wir sowas in einer zentraleren Region/Region mit besserer Anbindung fänden, wäre dies wesentlich besser. Die Räume Berlin, Hamburg, Köln wären da klasse, weil es dort von überall aus Fernbus und Zugverbindungen zu gibt. Von ZOB zu ZOB für nen günstigen Preis zu eiern, wäre ne gute Nummer und auch für den gemeinen Stubenhocker ne bequeme Option.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ok, wir wollen, aber momentan hängt es noch an einer Location.
    Wer einen Platz bieten kann, für ich sage mal max. 30 Leute, kann sich bei mir mal gerne per PM melden. Kosten werden für denjenigen wohl keine entstehen. Wir bräuchten einfach nur ein bisschen Platz.
    Also, freiwillige vor :)
    Ich beisse nicht, auch wenn hier einige was anderes sagen würden ;)

  • Ok, wir wollen, aber momentan hängt es noch an einer Location.
    Wer einen Platz bieten kann, für ich sage mal max. 30 Leute, kann sich bei mir mal gerne per PM melden. Kosten werden für denjenigen wohl keine entstehen. Wir bräuchten einfach nur ein bisschen Platz.
    Also, freiwillige vor :)
    Ich beisse nicht, auch wenn hier einige was anderes sagen würden ;)

    Scheidet Wiesbaden und Umgebung denn aus? Du hattest doch mal von einer Grillhütte bei Erbenheim gesprochen ...

  • Scheidet Wiesbaden und Umgebung denn aus?

    Nein, das scheidet nicht aus. Es wäre nur einfacher, wenn jemand was zur Verfügung stellen kann, oder zumindest gleich "hier" schreit bei der Organisation.
    Die Erbenheimer Location bedeutet einen immensen Mehraufwand für mich, da man nichts zwischen lagern kann, und alles dort hin fahren muss. Ebenso kann man gar keine Schlafmöglichkeiten anbieten. Auch müsste dann jetzt schon ein Termin festgelegt werden. Sicherlich alles Dinge die machbar sind, ich schaffe das aber mit zwei kleinen Kindern nicht. Da bräuchte ich schon eher ein Team. Daher wäre es einfacher, wenn jemand bei sich was anbieten könnte, wo wir unterstützen.
    Momentan habe ich z.B. die Bauarbeiter auf meinem Grundstück und wie gesagt die beiden Kinder die noch in einem Alter sind wo die gar nichts allein machen können.
    Da wird es schwer, da bräuchte ich mindestens noch 2 Leute auf die ich mich verlassen kann und die ordentlich mit anpacken können. Dann könnte man es mit einem Grillplatz auch versuchen - wie gesagt dann komplett ohne Schlafplätze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!