Filme Gruppieren nicht überall ?

  • Hallo lieb Fachleute,

    das oder ähnliche Themen gibt es mehrfach im Forum. Leider bin ich nicht richtig schlau daraus geworden, darum nochmals die Frage:

    Woran erkennt KODI oder der Scraper, welche Filme einer Filmreihe er zusammenfassen soll. Zwei Beispiele:

    Final Destination Filmreihe:
    Die Filme Final Destination 2, Final Destination 3 und Final Destination 4 sind vorhanden. Die Filme 2 und 3 führt er unter Final Destination Filmreihe zusammen. Final Destination 4 wird einzeln angezeigt.

    Men in Black Filmreihe:
    Vorhanden sind die Filme Men in Black (1997), Men in Black 2 (2002), Men in Black 3 (2012). Die Filme Men in Black 2 und 3 fasst der Scraper zur Men in Black Filmreihe zusammen. Men in Black (1997) wird einzeln daneben angezeigt.

    Was muss ich anders machen, dass die Filme unter Filmreihen zusammengefasst werden. Beispielsweise bei den Edgar Wallace Filmen funktioniert es einwandfrei.

    Wenn ich den Fehler manuell in der Datenbank bereinige, also den nicht erkannten Film der Filmreihe zuordne, wirkt das ja nur bei der Datenbank dieser Installation. Bei der nächsten Installation (ich habe drei Pi's im Einsatz) muss ich den Fehler dann ja wieder manuell bereinigen.

    Viele Grüße
    McKilroy

  • Das kommt auf den scraper an. Wenn die Filme bei tmdb in einer Collection sind, dann macht er es in kodi ebenfalls.
    Filme kannst du aber auch Manuel zu einer filmreihe hinzufügen!

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Hallo,

    ich benutze den Scraper The Movie Database. Wenn ich unter https://www.themoviedb.org/collection/886…n-collectionort die "Final Destination Filmreihe (2000-2011)" aufrufe, sind die Filme "Final Destination", "Final Destination 2", "Final Destination 3", "Final Destination 4" und "Final Destination 5" bestandteil der Filmreihe. Sie müssten dann in Kodi also unter Filmreihe angezeigt werden. Das ist aber nicht der Fall.

    Wie schon geschrieben, hilft es mir nichts, den Film manuell zur Filmreihe hinzuzufügen, da das ja nur für dieses Kodi-Installation gilt. Auf der nächsten Installation habe ich dann die gleichen Fehler wieder.

    Viele Grüße
    McKilroy

  • Hallo,

    Ich lade alle jpg's nfo etc. vorab mit MediaElch und die Dateien liegen im Ordner des jeweiligen Films. Der Film liegt im Ordner mit dem Namen der Filrmreihe. Der Filmname und der Name der Filmreihe entspricht genau der Vorgabe von The Movie Database. Das Verschlagworten und einbinden der Bilder klappt ja auch einwandfrei. Nur das Zusammenfassen der Filme unter der Filmreihe klappt nicht immer. Ich konnte auch noch nicht herauskriegen, warum es bei manchen Reihen klappt und bei anderen nicht.

    Daran kann es also auch nicht liegen. :(

    VG
    McKilroy

  • Im Mediaelch sind aber die Filme den Reihen immer komplett zugeordnet?

    Sind bei den Filmreihen die "das Problem" haben manche Filme vorher schon in der Kodi Datenbank gewesen?

    Falls ja, dann entweder den Film/die Filme aus der Datenbank entfernen und danach aktualisieren, oder über die Info Seite des Films (Taste i) den Film manuell aktualisieren. Bereits vorhandene Filme werden von Kodi nämlich leider nicht automatisch aktualisiert wenn man ein DB Update macht.

    Falls nein, bin ich ratlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!