Fehlende Filme in Datenbank nach Neuinstallation

  • Hallo!

    Aufgrund einer Neuinstallation war ich gezwungen, auch EMM neu aufzuspielen. Bislang habe ich die 1.3er benutzt, doch leider funktioniert der Download-Link nicht mehr, also bin ich zur 1.4er gewechselt. Nach der Konfiguration und der Eingabe der Quelle lädt er auch Filme von meinem NAS und zeigt sie korrekt in der Datenbank an. Allerdings wird lediglich ein Bruchteil (262 von 713) in die DB übernommen. Was habe ich falsch gemacht?
    Alle Filme auf meinem NAS sind mit poster, fanart und NFO versehen und liegen jeweils in einem eigenen Ordner.

    Herzlich
    Nils

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi,

    ich nehme an deine Scraper sind auf lokale nfo's eingestellt, betrachte dann doch mal die nfo eines Films der erkannt wurde und eine nfo eines Films der fehlt.
    Wenn deine Filme alle aus der selben Quelle kommen kann es dann eigentlich nur an einer fehlenden oder fehlerhaften nfo liegen.

    Ggf. hilft auch ein Full [definition='1','3']Debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] das du wärend des aktualisierens aktiv hattest. Darin kann man dann evtl. nachlesen was beim aktualisieren nicht so recht klappt.


    Gruß X23

  • Hm, ich habe die Einstellungen noch mal durchsucht, finde aber keinen Punkt, den ich in Bezug auf die nfos geändert hätte (ich kann die frage, ob ich die scrapper auf lokale nfos eingestellt habe, daher leider nicht beantworten)

    Ich verwende auch nur TMDB zum Scrappen.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Richtig Dan! Ich habe gar nicht gemerkt, dass wir aneinander vorbeigesprochen haben.

    Puh. Ich habe das Log gelöscht, Ember neu gestartet (vorher hatte ich die Datenbankdatei gelöscht), dann die Film-Quelle neu eingelesen und nun das daraus resultierende Log angehängt. Es gibt zwar Fehlermeldungen, aber ich kann keinen unmittelbaren Bezug zu meinem Problem daraus ableiten.

  • Ja ich seh da immer wieder den selben Fehler beim Speichern/Laden der Filme:

    Code
    Der Wert für einen Int32 war zu groß oder zu klein.

    Klingt sehr nach dem bekannten Fehler mit unsinnigen <lastplayed> Werten in der NFO.
    Kanst du mal bei einem Film der nicht eingelesen wird gucken, ob in der NFO dieses oder ein anderes unlogisches Datum bei <lastplayed> steht:

    Code
    <lastplayed>1601-01-01</lastplayed>

    Bei den meisten liegts an diesem Wert, wobei wir noch keine Ahnung haben woher dieser Wert kommt. Auf jeden Fall kann ein so altes Datum nicht mehr als UnixTimeStamp gespeichert werden, was dann zum Fehler führt. In der Version 1.4.8.0 wird dann eine Überprüfung stattfinden, so dass Ember nicht mehr versucht, solch alte Werte zu speichern.

    Als Workaround würde ich dir empfehlen, alle NFO auf genau diesen Wert zu überprüfen und fehlerhafte entsprechend zu fixen. Am besten und schnellsten geht das mit TextCrawler. Hier kannst du einstellen, dass alle *.nfo durchsucht werden sollen. Dann einfach nach <lastplayed>1601-01-01</lastplayed> suchen und mit <lastplayed></lastplayed> ersetzen lassen.

  • Yes! Genau das war der Fehler. Nach deiner Anleitung konnte ich die fehlerhaften Einträge bei allen nfo-Dateien entfernen und nun lädt EMM sämtliche Filme in seine Datenbank.

    Herzlichen Dank Dan! Nicht nur für deine rasche Hilfe, sondern vor allem für dein großartiges Programm!

    Nils

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!