Suche günstigen AVR

  • Hallo in die Runde,
    Im Oktober geht ja die neue Staffel Walking dead los und meine Frau hat mir schon angekündigt, dass ich den "Mist" in der Garage / Werkstatt gucken muss.
    Dort habe ich einen Beamer mit separatem Fernseher, einen NUC mit kodi und eine alte 5.1 Anlage.

    Bisher hat der Übertragungsweg RasPi -> HDMISplitter für Ton -> HDMI 1-2 Verteiler (Fernseher und Beamer) gut funktioniert.

    Ich hatte Bild auf dem Fernseher und wenn der Beamer angeschaltet war auch ein Bild auf dem Beamer.
    Jetzt habe ich den RasPi durch einen NUC ersetzt und das Setup funktioniert leider nicht mehr. Sobald der HDMI-Verteiler in die Kette kommt kriege ich kein Bild mehr.

    So richtig behagt hat mir das ganze aber eh nicht. Deswegen suche ich einen "günstigen" AVR mit dem ich mind. zwei HDMI Eingänge (NUC und BluRay-Player) zwei verschiedenen HDMI Ausgängen (Beamer und TV) zuordnen kann.

    Kann mir einen einen Tip geben welche AVR (Preisklassse bis 300€) das können?

    Danke und schönes Wochenende

    Thomas

  • Hallo,

    In der Preisklasse, die Du anstrebst, wird es schwer einen neuen AVR mit 2 HDMI Out zu finden.

    Evtl. ist ja auch ein guter gebrauchter eine Option? Stelle Dir (z. B. auf idealo.de) doch mal zusammen, was Du an Features benötigst und schau, was Dir z. B. bei ebay Kleinanzeigen, etc. angeboten wird.
    Viel falsch machen kannst Du bei AVR in diesem Preissegment nicht wirklich - egal welchen Hersteller Du wählst (solange er Deinen persönlichen Anforderungen entspricht).

    Und wenn Du ein Gerät der vorherigen Serie nimmst bekomsmt Du meist recht gute (Gebraucht)Preise.

    Typische Geräte wären z. B.:
    - Yamaha RX-V771
    - Yamaha RX-V775
    - Pioneer VSX-923
    - Onkyo TX-NR626

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!