[RELEASE] Untertitel Plugin für http://board.tv4user.de

  • Es gab mal ein Script von AddonScriporDE für Subcentral und ein verändertes von mir für tv4user.
    Ich hab das notdürftig wieder zum Laufenge bracht. Seit dem Update auf 15.0 geht es aber nicht mehr. Hatte auch nen Tv4user gemacht das auf der Kodebasis von AddonScriporDE

    Ich hab mir auch die Arbeit gemacht es neu zu schreiben. Damit man es auch vielleicht Offiziel releasen kann

    Erklärung
    Tv4user ist ein Forum indem die Untertitel gepostet werden. Es gehört zu den Zwei großen in Deutschland (tv4user und Subcentral). Um Untertitel herunterzuladen braucht man eine Kennung.
    Diese ist im Plugin in den Einstellungen zu setzen

    Probleme:
    Es ist ein Forum, und die Threads werden von Hand angelegt das heißt es gib Flüchtigkeitsfehler im Code, die ich abfangen muss. Ich kann aber nicht alles Durch testen. Da bräuchte ich Hilfe

    Ich wäre Dankbar Wenn das soviele auf Herz und Nieren Prüfen würden.

    Plugin ist in Lost und Found Repo drin.
    Vielen Dank für die Hilfe!

    Für Bug Reports:
    Bitte immer Serie, Staffel, Folge mit angeben. Oder wenn irgend wo anders aufgetreten was du gemacht hast

  • Hallo, erstmal DANKE für deine Arbeit die du da reingesteckt hast.
    Ich hab zwar nicht soviel Zeit, aber bin eben mal ein paar Serien durchgegangen. Auf meinem Hauptsystem (Openelec 5, Kodi 14.2) und dem FireTV (Kodi 15.0) siehts gut aus.
    Hab ein paar Serienfolgen durchprobiert, funktioniert gut. Man sieht im Auswahlfenster direkt die Sprache, Folge und Release.
    Wenn die Serie bei Tv4U nicht vorhanden ist, kriegt man die Liste aller(?) Subprojekte vorgelegt. Auch ne gute Idee, falls die Namen nicht passen.
    Aber wenn man dann von der Liste ohne was auszuwählen auf Zurück geht, sucht er Untertitel und bietet mir welche an, da wäre ein direkter Sprung zur Videowiedergabe
    wohl sinnvoller, ist aber nur ein Schönheitsfehler, man kann selber nochmal auf Zurück klicken und kommt dann auch dort hin.

    Ich werd später mal genauer testen, Danke!

  • Hallo vielen Dank für das neue Addon, ich habe das alte Addon deinstalliert und versuche das neue über die repo zu installieren bekomme aber die Fehlermeldung das es nicht geht.
    So wie ich das sehe versucht Kodi die Version 0.8 zu installieren aber er hat nur die 0.7.1 zur Verfügung

    Kodi [definition='1','0']log[/definition]

    Code
    13:14:01 T:5204  NOTICE: Previous line repeats 3 times.
    13:14:01 T:5204   ERROR: CCurlFile::Open failed with code 404 for https://raw.githubusercontent.com/kodinerds/repo/master/addons/script.tv4user/script.tv4user-0.8.zip|Referer=service.subtitles.tv4user-0.7.1.zip
    13:14:01 T:5204   ERROR: CAddonInstallJob[script.tv4user]: failed to download special://home/addons/packages/script.tv4user-0.8.zip
    13:14:01 T:5204   ERROR: CAddonInstallJob[service.subtitles.tv4user]: failed to install dependency script.tv4user
    13:14:01 T:3360  NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
  • hossa,
    irgendwie findet der bei mir kein tv4user addon in deinem repo ?! nur die alten subcentral addons
    hab versucht die zip im kodi zu installieren, und das repo manuell ... beides male selbe problem ( 2 player getestet )

    hab den repo link aus deiner sig probiert - keine alten addons vorhanden, auch alle alten einstellungen aus addon_data gelöscht und package daten sind auch gelöscht... also alte-addons-frei :)
    irgend ne idee was da falsch läuft ?
    danke schon mal

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • ... schönheitzfehler verbessert


    Ich dachte schöner heizen kann man nur mit einer 10er Ninja aber man lernt nie aus...
    Sorry wenn ich total OT bin, aber das konnte ich nicht so stehen lassen, gehört es doch fast schon in die Kategorie "Perlen des Lokaljournalismus" :D

    Danke Dir auf jeden Fall für den kleinen Lacher zwischendurch und Deine tolle Arbeit, @L0RE.

  • hossa,
    irgendwie findet der bei mir kein tv4user addon in deinem repo ?! nur die alten subcentral addons
    hab versucht die zip im kodi zu installieren, und das repo manuell ... beides male selbe problem ( 2 player getestet )

    hab den repo link aus deiner sig probiert - keine alten addons vorhanden, auch alle alten einstellungen aus addon_data gelöscht und package daten sind auch gelöscht... also alte-addons-frei :)
    irgend ne idee was da falsch läuft ?
    danke schon mal

    Welche Kodi Version hast du bei mir ists bei
    Kodi 15 --> Addons--->install From repository --->Repo Lost and found --->Subtitles --->Tv4user.de
    Kodi 14 ---> Addons---> Get Adons --->Repo Lost and found --->Subtitles --->Tv4user.de
    Vorher vileicht Aktualsieren
    Kodi14 ---> Addons ---> Check for Updates
    Kodi 15 ---> Addons (Links Drücken) Im "View Option Menu" ganz unten "Check For Updates"

    Spontan würde ich sagen du suchst unter "Script". Das neue ist in der Rubrik Subtitles/Unterttiel

  • ich habe genau das gleiche Problem wie schimi2k.Ich habe unter der Rubrik Subtitles/Untertitel nachgeschaut.
    In der Repo Lost and found wird das addon Tv4user.de nicht angezeigt. Ich benutze Kodi 15.1 und Windows 7.

    Im Anschluss habe ich die zip Version von github heruntergeladen und versucht das Addon per "Install von zip" in Kodi unter addons, aber da bekomme ich die Meldung das Abhängigkeiten nicht erfüllt sind.
    Im Anschluss habe ich das zip archiv manuell entpackt und den Addon ordner in das kodi verzeichnis kopiert. Jetzt wird es in der repo angezeigt bei Untertitel mit der Meldung das es nicht geht.

  • yoa, funzt getz :)
    hab aber keine language flags - is das normal ? wäre noch n leckeres extra ( normal sind die oberen die deutschen, und die unteren die englischen... aber halt nicht immer )
    und bastelst du auch noch was für SC ?

    mir ist sonst nur beim schnellen check aufgefallen, dass rizolli & isles falsch angezeigt wird ( das & wird als "amp" oder so ähnlich angezeigt )

    und im alten addon gab es diese favorite option - das wäre auch noch cool ;)

    sorry wenn das alles ein wenig nach " gib gib gib " anhört - bin auch so schon zufrieden - wenigstens endlich ein reines deutsches sub addon - meine Nachbarin wird es freuen

    also vielen dank für deine mühe und deine Geduld
    ich werde die tage mal ein wenig durchtesten und melden was mir so auffällt

    schönen Abend noch
    schimi2k

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • @schimi2k
    Hab schon nach Flaggen gesucht Bräuchte halt irgend welche Bilder die ich nehmen darf. die bei Opensubtitle werden direkt von deren Seite nachgeladen.
    Wenn du irgend was schicken hast bei dem das Copyright o.k ist Wäre ich dankbar. Hab keine Lust das dan irgend wer sauer ist weil es sein "Geistiges Eigentum ist"

    Subcentral will ich auch noch machen. Möchte aber das Tv4user erst mal so stabil bekommen das ich es Offiziel releasen Kann . wIll auch abwarten was Kodi sagt ob ich dan noch was ändern muss... Aber erst muss alles Passen. hab ja aleine heute 4 Versionen gemacht (Bugfix)

    Subcentral steht da hinten an. Da SC und tv4user 90% gleichen Untertitel haben.

    Mit den Favoriten hab ich auch überlegt. War mir nicht sicher ob man es wirklich noch braucht. Das stammte ja aus einer Zeit von addonscriptor wo die such noch nicht gab. Weiß nicht wies bei dir ist bei mir ist die Treffer Quote Fast 100%. Wenn der bei dir kaum was findet Hast du nen Scrapter zu sortiert

    Rechtklich auf das Verzeichnis .Dann "Inhalt Wechseln"
    Diesesr Ordner Beinhaltet Serien und den Scraper auswählen.

    Mal schauen. Aber erst mal Schritt 1 schaffen

  • naja flaggen sind glaub ich kein geistiges Eigentum :D die sind doch eher öffentliches Eigentum XD

    ich schick dir mal per pm unser flaggen Package vom MADNOX Skin musste dir nur die wichtigsten rauspicken und die dann einfach mit ins addon packen ( sind ja sehr klein )
    da tv4user und sc eigentlich ja eh nur deutsch und englisch sind, würden schon diese reichen ... aber was du einmal hast, das haste :)

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Hab am Wochenende mal ein paar Sachen geschaut, alles problemlos, jetzt auch mit Landesflaggen. :)

    Ich persönlich bräuchte keine Favoriten, ich hab nen Plex Server, der benennt mir die Folgen schon richtig, von dort ruf ich dann beim Abspielen
    die UTs ab, hat bisher einwandfrei geklappt, wenn man keine UTs zur Serie vorhanden sind, kommt die Liste. Alles prima. :)

  • Jep, ich nehme Scrapper Plugins her,die mir die Serien richtig in die DB stellen was das Plugin nutzt. Sollte mal ne Serie nicht erkannt werden bescheid geben dann kann ich schaun worans liegt
    z.b. Lösche ich aus den Namen "The " Raus da das nicht eindeutig ist,ob nun mit oder ohne.
    Hab auch nen Push Request gestellt sollte damit "bald" im Offiziellen Repo sein...

  • ok, heute gabs das erste Problem: Serie : Mr. Robot, Folge 1x10, Finale :)
    komischerweise jetzt auch bei allen anderen Folgen, ich hatte die vorher mit deinem Plugin schauen können, kann dir jetzt aber nicht mehr die Version sagen.

    Die Folgen haben "interessante" Namen, eventuell liegt dort das Problem?


  • @rogersmith99 ist behoben

    Fehler war
    Normalerweise sieht das so aus
    <

    Code
    tr>
    <td class="nr">05 -</td><td class="episode">eps1.4_3xpl0its.wmv</td>
    <td><a href="http://board.tv4user.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=121740&h=4e68704a11326f68f3a5842a359e1ac381254964">KILLERS</a></td>
    <td><a href="http://board.tv4user.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=121739&h=4e140b3e26b1e4c1fbd5f150fbe2040c716b6b01">KILLERS</a></td>
    <td><a href="http://board.tv4user.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=121741&h=a14f23447c9459d270ecabf8afeb99fc84ceb7b8">NTb</a></td>
    <td>GrandmasterT</td>
    <td>subjanunder</td>
    <td>GrandmasterT</td>
    </tr>


    Bei Folge 6 und 7

    Sprich Zeile 6 wird nicht beendet, dafür wird Zeile 7 gleich zweimal beendet.
    Habs jetzt So umgebaut das trotz des Fehlers Richtig eingelesen wird

    Zusammenfassung 0.8.1 ist korrigiert, ist im Repo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!