WOL Befehl beim Start automatisch ausführen

  • Hallo,
    Ich habe mir die App "WOL Magic Paket Widget" heruntergeladen und erfolgreich installiert. Wenn ich die App öffne, dann muss ich aber Manuel auf "Send" gehen und dann wird mein Server geweckt.
    Kann man das auch automatisch machen beim Start?
    Wenn ich das mit Lama mache, dann startet er zwar das Tool, sendet aber nicht den WOL Befehl, da man in der App den manuell auswählen muss.
    Hat jemand dafür eine Lösung?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Beim Start wovon?

    Die App wird fürs Handy sein, also beim Start vom Handy, von der App?! Die App kann ja nur wecken, also was hast du dann eigentlich vor?
    Oder beim Start vom HTPC? Etwas mehr Infos wären hilfreich....

    Möglich ist alles.

    Meine Kodi-Clients (alle OpenElec) starten automatisch den Server wenn ich Sie einschalte, mein iPhone weckt meinen Server über VPN wenn ich damit auf den Server zugreifen will usw.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Hi,

    wenn es für Android keine App gibt die eine Option bietet gleich beim starten der App ein Wake up Paket an XYZ zu senden wirds wohl nicht gehen,
    da bleibt dir dann nur der weg bei einem gerooteten Gerät über die Shell zu arbeiten:

    http://unix.stackexchange.com/questions/3137…an-with-busybox

    Ein möglicher Weg wäre eine Verknüpfung zu einem Shell Script was ein solchen Wake up Paket sendet aber wie man das auf die Android Oberfläche zaubert weiß ich nicht.

    EDIT: Hier wirds erklärt: http://stackoverflow.com/questions/1475…-a-shell-script


    Gruß X23

  • Der Fire TV soll den Server wecken. Per kodi geht das nicht, weil ich eine MySQL Datenbank verwende und kodi erst startet, wenn die Datenbank online ist. Das ist bei MySQL nunmal leider so. Deswegen soll der Fire TV den Befehl senden. Das Tool funktioniert auch nur nicht automatisch beim Start


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Hi,

    hat der Fire TV nicht selbst beim booten irgendein Startscript in das du das Wake up setzen kannst?
    Openelec hätte hier die autostart.sh zu bieten.

    Wenn dein Fire TV eh gerootet ist sollte es kein Problem sein den Wake up abzusetzen.


    Gruß X23

  • Ein Startscript einzubauen ist in meinen Augen auch die einzige Lösung!

    Das Kodi WOL-Plugin funktioniert nicht, das kannste in die Tonne treten.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Hi,

    Das Kodi WOL-Plugin funktioniert nicht, das kannste in die Tonne treten.

    selbst wenn das funktioniert erst wenn Kodi gestartet ist aber das klappt ja erst nach dem WOL und nachdem der SQL da ist :)
    Die Lösung zum Problem ist eigentlich einfach aber der Fire TV scheint ja speziell zu sein was das angeht, ich würde mir den nur zulegen wenn ich auf Android verzichten kann wozu diese Ressourcen verschwendung mit einem aufgesetzten Kodi als App und Android, dann lieber ne echte Openelec Kiste.


    Gruß X23

  • Das WOL-Plugin funktioniert bei mir schon, nur der Teufelskreis mit dem Start steht da im Weg und wenn kodi nicht gestartet wird (weil die Datenbank nicht online ist), gibt es auch kein WOL Befehl.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Dankeschön, ich probiere später mal etwas rum.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Das mache ich.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • hi

    ich habe einen Fire Tv stick und WOL funktioniert tadellos.
    Einfach in den Kodieinstellungen unter System/Energiesparen Wecken von entferntent Servern aktivieren.
    Kodi sucht anschließend nach der mac Adresse des Servers.

    Beim starten des Fire tv bzw Kodi sendet er dann denn WOL Befehl und wartet so lange im Splashscreen bis der Server ereichbar ist.

  • Das ist ja das Problem. Das habe ich ausprobiert und es geht nicht. Kodi startet erst dann wenn die MySQL Datenbanken online ist und diese wiederum startet erst, wenn ein WOL Befehl kommt. Ohne MySQL geht es so, wie du beschrieben hast, aber nicht mit MySQL.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • sehr merkwürdig. bei mir funktioniert es so. Dass werden wir schon hinbekommen:-)

    Welche Kodi version nutzt du?

    Es könnte sein, dass dein Server zwar startet aber die sql Datenbank noch nicht verfürgbar ist. Hierfür kann man in der wakeonlan.xml im userdata folder verschiedene timer setzen. z.B. das er nach einem erfolgreichen ping weitere Sekunden wartet um den Datenbank Start abzuwarten.

    wo bleibt den Kodi hängen? im splash oder startet es ohne Datenbank?

    ein [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] wäre glaube ich auch hilfreich.

    gruß suddi

  • Wenn ich Kodi starte, dann kommt nur das Start-Icon von Kodi und bleibt dort stehen. Auch nach bestimmt 10 Minuten warten tut sich nichts. wenn ich den Server manuell starte, dann startet auch direkt kodi.
    Die Wakeonlan.xml habe ich auch schon ausprobiert.
    Ich hänge mal meine an, vielleicht sitzt da ja der Wurm drin.

    wakeonlan.xml

    Spoiler anzeigen

    <onaccesswakeup>
    <netinittimeout>60</netinittimeout>
    <netsettletime>500</netsettletime>
    <wakeup>
    <host>192.168.178.100</host>
    <mac>68:5B:35:9B:AC:97</mac>
    <pingport>0</pingport>
    <pingmode>1</pingmode>
    <timeout>600</timeout>
    <waitonline>38</waitonline>
    <waitonline2>40</waitonline2>
    <waitservices>0</waitservices>
    </wakeup>
    </onaccesswakeup>

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

    2 Mal editiert, zuletzt von Workstation (31. August 2015 um 05:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!