Kodinerds Repo (Früher Lost&Found)

  • OK da gibt es den kleinen Fehler das er nur einen Stream
    @L0RE
    Wäre ein Mediateck Add-On möglich für Deutsch TV nach dem Vorbild von XStream?
    Ich meine ein Grund Add-On bei dem die Sender als Erweiterungen eingefügt werden so hat man ein Add-On in dem dann ARD, ZDF, 7TV, NOW TV und und sind.
    Die Wartung müsste ja dann auch leichter werden da es einzelne Plugins sind.


    Es gibt ja das Mediatheken Addon von Addonscripor. Das hatte ich auch schon mal angefnagen zu verbessern. Bin nur davon angekommen. Man müßte man durchtesten Welche Mediatekne noch gehen und die dan auflisten . Oder meinst du anders kenne Xtream nicht...

  • Ja ich meine das anders das Mediateken Add-On vereint Add-Ons
    Und XStream hat Erweiterungen .py die sind im Add-On Ordner von Xstream.
    So greifen die einzelnen Module aufeinander zu ähnlich wie beim erstellen eines Add-On wo man am Python Impretatoren Importiren tut.
    z.b. import xbmcaddon,xbmcplugin,xbmcgui

  • hi L0RE,

    danke für deinen Aufwand und die Addon-Sammlung/en.
    Irgendetwas scheint mit dem Repo-Zip aber nicht zu stimmen.
    ich habe gerade mein Kodi neu aufgesetzt und wollte vor allem das NOW Plugin (patched) wieder über dein Repo installieren.
    Aber wenn ich das Repo installiere und danach Addons Suche ist kein einziges Addon im Repo gelistet.
    Auch der Data-Pfad der addon.xml scheint ins leere zu gehn (https://raw.githubusercontent.com/kodinerds/repo/master/addons ) --> 404

    Habe das Plugin nun per zip direkt installiert, würde mich aber freuen, wenn das Repo bald wieder geht, damit ich auf dem aktuellen Stand bleiben kann. :)

  • Ist nicht leer sondern bei Github raw darf man das Directory nicht listen

    https://raw.githubusercontent.com/kodinerds/repo/master/addons als basis her
    im addons.xml steht a) das er Zip Nehmen soll b) wie die Version heißt
    sucht dan
    https://raw.githubusercontent.com/kodinerds/repo/master/addons/[PLUGINNAME]/PLUGINNAME-VERSION.zip
    z.b. im Fall von Now TV
    https://raw.githubusercontent.com/kodinerds/repo…de.p-1.0.25.zip
    Und das geht. Insofern sollte es schon gehen. Bei mir geht es leider drum kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Tu mich dan immer etwas schwer mit der Fehlersuche. Vieleicht hatte ja schon mal so nen Fehler und weiss was @pmmd machen muss

  • War bei mir auch so, nachdem man generell ein neues Repo installiert, muss man erstmal 'Nach Updates Suchen' bevor irgendwas gelistet wird, vllt. hilft auch ein Neustart danach ging es bei mir auf jeden Fall. Haben sich die Kodi Entwickler nicht so gut überlegt...

  • Ist nicht leer sondern bei Github raw darf man das Directory nicht listen

    <a href="https://raw.githubusercontent.com/kodinerds/repo/master/addons" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">http://raw.githubusercontent.com/kodinerds/repo/master/addons</a> als basis her
    im addons.xml steht a) das er Zip Nehmen soll b) wie die Version heißt
    sucht dan
    <a href="https://raw.githubusercontent.com/kodinerds/repo/master/addons/" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank"></a>…

    War bei mir auch so, nachdem man generell ein neues Repo installiert, muss man erstmal 'Nach Updates Suchen' bevor irgendwas gelistet wird, vllt. hilft auch ein Neustart danach ging es bei mir auf jeden Fall. Haben sich die Kodi Entwickler nicht so gut…

    Mhm, sehr komisch. Ich hatte mein Kodi + Ouya neu gestartet, und es hat nichts geholfen. Heute nochmal geschaut, und siehe da: es geht!
    Lag eventuell wirklich an fehlender Update-Suche (Obwohl es bei einem anderen Repo auch direkt funktioniert hat).
    Evt. war allerdings auch Github für eine kurze Zeit am Freitag nicht erreichbar gewesen oder so :-/

    Vielen Dank euch beiden trotzdem für die Antworten! :)


  • Wenn ich richtig verstanden haben haben schon andere versucht ihn zu erreichen,bisher leider ohne Erfolg

    Jupp, auch bei mir keine Reaktion und meine Nachricht an ihn liegt schon länger zurück. Also was ARD und ZDF Mediathek betrifft, fällt Membrane allem Anschein nach raus.

    Ich habe die beiden Mediatheken von ASDE (er hatte ja 2 separate und eigenständige Addons entwickelt - ARD Mediathek und ZDF Mediathek - was ich persönlich am sinnvollsten finde) übers WE gut benutzt. Sie funktionieren großteils ja noch, sie müssten eben nur - was die Menüführung und Titel betrifft - vereinheitlicht werden und insbesondere bei ARD Mediathek müsste es eine Überarbeitung geben, weil die Listung der Videos (über "Sendung nach Datum" bzw aktuell "Sendung verpasst") nicht mehr up to date ist und Mist baut. (Ich hab die Probleme ja die letzte Woche über schon detaillierter gepostet)

    Ich fände es sehr schade, wenn die beiden Addons nun in ihren jetzigen uneinheitlichen und fehlerhaften Versionen vergammeln. Aber mehr als drauf hinweisen und rumheulen kann ich hier nicht - die Mühe würd ich mir ja geben, aber ich kann halt kein Python^^

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Neben der ARD/ZDF-Mediathek Geschichte noch was anderes:

    7TV Mediathek (Autor: AddonScriptorDE, letzte Version) -> SIXX -> Mediathek -> Vampire Diaries wird nicht angezeigt (Keine Sprüche eine Freundin wollte das gucken!^^) - könnte das jemand patchen und das Ding generell ins Repo gepackt werden? Beim 7TV Addon von Bromix gibts das gleiche Problem, aber da die ASDE-Version sowieso die hübschere Menüführung hat, wäre Patch und Aufnahme im Repo bei dieser Version vlt sinnvoller. Würde mich freuen!


    Mal so nebenbei: Haben wir hier neben @skatulskijean @L0RE @PUR3 überhaupt noch andere nennenwerte aktive Entwickler für die Webseiten-Addons? Hab so langsam die Befürchtung, dass KODI Deutschland die Felle davon schwimmen könnten: ARD, ZDF, (7TV) sind in meinen Augen einfach essentielle Addons - das sind ja keine speziellen Extrawünsche, aber sie sind nicht mehr up to date und jemand muss sie neu betreuen. Ich halte das für wichtig. Vlt erklärt sich ja auch jemand abseits der üblichen Verdächtigen bereit...(?)


    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich würde mich sofort dazu bereitete erklären wenn ich schon mit Python angefangen hätte!! Leider bin ich aber noch nicht so weit. Habe also vom programmieren eines solchen AddOns null Plan.

    Sollte ich aber sonst wie helfen können bin ich gerne bereit!!

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Ja, einfach mal oben in der Addon Liste schauen hab immer vermerkt weres gepatcht hat. Und dan gibt es noch weitere mit eigenen Repos Wir Lordk der das Amazon Prime von ASDE übernommen hat

    marriol123343: das Pflegt Bromix noch, nur ist er nur noch auf kodi.tv aktiv. Aber er kümmert sich da noch drum.
    Würd dich bitten das mal in http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=198550 zu posten

    Viele Grüße
    Andreas

  • Ok, dann ist 7TV ja in guten Händen. Hab es mal gemeldet http://forum.kodi.tv/showthread.php…6629#pid2126629 Eigentlich schade, dass er hier nicht auch aktiv ist. Das wäre fast sinnvoller bei seiner eigenen Repo-Ausrichtung

    @L0RE : Bei plugin.video.giga_de wird zwar alles gelistet, aber Videos werden dann beim anwählen nicht abgespielt. Weiß nicht, ob das ein invividuelles Problem bei mir oder ein generelles ist. Kannst ja mal nachsehen.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

    Einmal editiert, zuletzt von marriol123343 (8. Oktober 2015 um 04:10)

  • @marriol123343

    plugin.video.giga_de geht nicht mehr weil die die Seiten Struktur geändert worden ist.
    Sollte in der neuen Version gepatched sein. ACHTUNG du kannst in den Settings zwischen Min, Max und Select auswählen von der Video Qualität

    Danke, läuft nun wieder! :)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • top. danke für aod.

    edit: bekomme direkt fehler

    Code
    Serie(url)
    content=login(url)
    opener.addheaders = [('User-Agent', userAgent)]
    NameError: global name 'userAgent' is not defined

    3 Mal editiert, zuletzt von Jin (13. Oktober 2015 um 16:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!