Kodinerds Repo (Früher Lost&Found)

  • @L0RE @PUR3 Ich hab @membrane versucht zu kontaktieren, bisher keine Reaktion. Man sollte natürlich, wie PUR3 schon meinte, noch ein paar Tage abwarten, aber - falls da zeitnah nichts mehr kommt an Reaktion bzw je nachdem, was da kommt - über ne Neu-Organisation des Ganzen nachdenken, was eine Aktualisierung und Pflegeübernahme der Addons betrifft. Mit ARD Mediathek, ZDF Mediathek und Laola1TV fehlen auf dem Kodi-Addon-Markt mittlerweile 3 Addons, die in meinen Augen sehr essentiell sind.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • @L0RE @PUR3 Ich hab @membrane versucht zu kontaktieren, bisher keine Reaktion. Man sollte natürlich, wie PUR3 schon meinte, noch ein paar Tage abwarten, aber - falls da zeitnah nichts mehr kommt an Reaktion bzw je nachdem, was da kommt - über ne Neu-Organisation des Ganzen nachdenken, was eine Aktualisierung und Pflegeübernahme der Addons betrifft. Mit ARD Mediathek, ZDF Mediathek und Laola1TV fehlen auf dem Kodi-Addon-Markt mittlerweile 3 Addons, die in meinen Augen sehr essentiell sind.

    Na,da kannst Du lange warten!
    Hab ich auch schon vor einem Monat getan .
    Aber nichts.


    Gruß Jan

  • Ja die m3u8 Methode funktioniert nicht wegen der Geo Sache auch nicht mit proxy oder x Forwarded Header für Östereich aber es gibt noch ne andere Möglichkeit als die Videos über m3u8 playlist anzusprechen denn die rtsp streams sind nicht geo geschützt .
    Liegen zwar in Teilen vor doch die kann ich zusammen setzen und dann als Playlist dem XBMCPlayer übergeben so werde ich das Addon etwas verändern müssen.

    Mach ich die nächsten Tage


    Gruß Jan

    Hi Jan, ich wollte mal freundlich nachfragen, ob Du in Sachen ATV.at schon irgendwie erfolgreich warst. ;):cool:

    Gruß Brain

  • @L0RE @PUR3 @skatulskijean Also bei mir hat @membrane sich auch noch nicht gemeldet, sonst hätte/gäbe ich nen Status. Aber wenn man skatulskijean nun glauben schenkt, was ich mal tue, dann sollte man keine zu große Erwartung auf baldige oder überhaupt Antwort stecken. Würde sich denn jemand von euch vielleicht die Aktualisierung und Pflege der zuletzt angesprochenen Addons zutrauen und Zeit daür haben? Besonders ARD und ZDF Mediathek fände ich halt relativ wichtig, wenn die in gute Hände gelangen. Sonst müsste man vielleicht tatsächlich mal über nen most-wanted-thread nachdenken, um Nachwuchs-Entwicklcer anuheuern.

    Äußert euch mal bite im Laufe der Woche dazu.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

    Einmal editiert, zuletzt von marriol123343 (28. September 2015 um 12:29)

  • ARD und ZDF gehen doch???

    ...bei mir laufen die ARD und ZDF Mediatheken auch einwandfrei (...könnte natürlich auch noch alles in HD sein - aber wir wollen ja mal nicht übertreiben) :)

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • @Dima @mark-aus-51 Die Addons ARD Mediathek und ZDF Mediathek funktionieren noch, allerdings trügt er erste Blick: Sie haben dringenden Anpassungsbedarf - ich hab das weiter Vorne in nem Post schon beschrieben.

    Beispiele:

    Ich möchte den letzten Tatort sehen, suche mir den Tag und das Video raus - wird auch angezeigt und abgespielt, allerdings nur die Hörfassung! Auf der Website gibt es nämlich mittlerwiele verschiedene Videos hierzu - das Addon zeigt aber nur das erste Video an, eben die Hörfassung. Addon hier quasi unbrauchbar!

    Ich möchte mir die Wiederholung von ttt reinziehen - hier ist die Sendung in mehrere Videos gesplittet auf der Website. Das Addon zeigt aber auch hier nur das erste Video/den erstne Beitrag an.

    Es heißt bei beiden Addons "Sendungen nach Datum" - mittlerweile heißt es im Menü der Webseiten aber schon eine ganze Weile "Sendung verpasst?" (das ist natürlich nicht die dringlichste Korrektur, aber eben auch ein Indiz für den Aktualisierungsbedarf)

    Insgesamt sind die Addons ARD/ZDF Mediathek eben nicht mehr voll funktionsfähig bzw zuverlässig. Für so bedeutende Addons sollte dieser Zusand natürlich schnell behoben werden, denke ich. Dazu müsste aber ein Entwickler gefunden werden, der sich bereit erklärt.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

    Einmal editiert, zuletzt von marriol123343 (29. September 2015 um 02:24)

  • @ marriol123343

    Hast du auf Version 4.0.2 aktualisiert?

    Ja, natürlich. Warum liefere ich überhaupt Erklärungen mit - Schau dir doch zum Beispiel mal vom letzten Sonntag Polizeiruf 110 und ttt thesen titel temperamente an, dann siehst du das Problem!

    Die Webseite: http://www.ardmediathek.de/tv/sendungVerpasst?tag=2 listet mittlerweile mehrere kleine Videos oder eben verschiedene Fassungen (Hörfassung) auf. Das Addon listet eben nur die ersten Videos zu einer Sendung auf, mit denen man in vielen Fällen gar nichts anfangen kann. Daneben sind die Menütitel veraltet.


    EDIT: Es betrifft übrigens nicht nur die ARD, sondern das gesamte ARD-Mediathek-Addon - auch bei den Regionalsendern herrscht da mittlerweile Chaos: Geht man beispielsweise auf den Sender N3 und auf den letzten Sonntag (27.09) erscheinen im Addon folgende Videos zur Auswahl:

    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Da stimmen teilweise weder die Titel der Sendungen überein, noch macht die Listung der Sendungen da insgesamt Sinn, wenn man den Tag mit der N3-Mediathek vergleicht: http://www.ndr.de/mediathek/send…2015-09-27.htmlDer Ostsee-Report heißt mittlerweile Schleswig-Holstein Magazin und warum daneben ausgerechnet nur diese 4 Videos zur Auswahl stehen, statt der gesamten Sendungen, die in der Mediathek gelistet werden, keine Ahnung, aber da stimmt was nicht^^

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

    3 Mal editiert, zuletzt von marriol123343 (29. September 2015 um 15:31)

  • So weit ich das um die Zeit Testen konnte ist alles da und es geht!
    Da viele Streams aber erst um 20:00 oder 22:00 verfügbar sind kann ich das mit dem nur Ton nicht Testen!

    Die Richtige Seite ist übrigens:
    http://www.ardmediathek.de/tv

    Das kann ich schwer glauben.

    Bei dir werden im Addon (Gehe auf Sendungen nach Datum -> Das Erste -> Sept 27, 2015) bei 20:15 Polizeiruf 110 und 23:05 - ttt - titel, thesen, temperamente also alle Videos abgespielt und nicht nur die ersten Videos dazu, die nur 5 Minuten gehen? Diese Sendungen gehen alle länger als 5-7 Minuten. Den Vergleichslink zur Webseite, hab ich extra mit angegeben.

    Bei dir werden bei den Regionalsendern (Gehe auf Sendungen nach Datum -> NDR -> Sept 27, 2015) also mehr als die 4 Videos, wie in meinem Bild, und damit der Ganze Tag angezeigt? Auch hier habe ich den Link der Webseite für den Tag mit angegeben.

    Die Menütitel heißen bei dir "Sendung verpasst?", anstatt "Sendungen nach Datum"?

    Die Titel der Sendungen decken sich bei dir mit den Webseiten-Mediatheken? (Das Schleswig Holstein Magazin heißt bei dir im Addon also nicht, wie bei mir, Ostsee-Report)?

    Ich habe den genauen Link in der ARD-Mediathek angegeben, damit man schneller meinem Beispiel folgen kann und nicht rumsuchen muss. Dass die Hauptseite http://www.ardmediathek.de/tv ist, weiß ich auch. Ich hab den Eindruck, ihr folgt meinen Beispielen gar nicht.


    EDIT: Dass Polizeiruf 110 erst ab 20:00 abgespielt werden darf in der Mediathek, habe ich auch gerade gesehen. Das Addon wird aber weiterhin nur das erste Video der Webseite "Backstage beim Dreh von "Wendemanöver" (6:30 Minuten) abspielen. Meinem ttt Beispiel kann man schon jetzt direkt folgen, hier wird nur das erste Video im Addon abgespielt. (5 Minuten) Die Sendung besteht insgesamt aus 6 Videos und geht weit länger als 5 Minuten,

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

    2 Mal editiert, zuletzt von marriol123343 (29. September 2015 um 15:57)

  • EDIT:
    Was ist Sender N3???

    N3 ist eine überholte bezeichnung des Fernsehsenders des NDR (haben auch noch Radiosender, wie NDR2, und so weiter). Dass es im Addon aber nur NDR heißt, ist vollkommen ok. Da hab ich mich missversändlich ausgedrückt.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • OK da gibt es den kleinen Fehler das er nur einen Stream geben tut wen man so sucht und da ist dann ausgerechnet die kurze Version.
    Wie der Punkt nun heißen tut ist doch egal :D wen du über Sendungen A-Z gehst bekommst du alles!

    Das man da mal schauen muss wieso er nur einen Stream bei der Datum Varianten anzeigen tut ist Richtig.
    Und man müsste eine Favoriten Punk anlegen können so wie bei ZDF oder anderen.

    @L0RE
    Wäre ein Mediateck Add-On möglich für Deutsch TV nach dem Vorbild von XStream?
    Ich meine ein Grund Add-On bei dem die Sender als Erweiterungen eingefügt werden so hat man ein Add-On in dem dann ARD, ZDF, 7TV, NOW TV und und sind.
    Die Wartung müsste ja dann auch leichter werden da es einzelne Plugins sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Dima (29. September 2015 um 16:11)

  • OK da gibt es den kleinen Fehler das er nur einen Stream geben tut wen man so sucht und da ist dann ausgerechnet die kurze Version.
    Wie der Punkt nun heißen tut ist doch egal :D wen du über Sendungen A-Z gehst bekommst du alles!

    Das man da mal schauen muss wieso er nur einen Stream bei der Datum Varianten anzeigen tut ist Richtig.
    Und man müsste eine Favoriten Punk anlegen können so wie bei ZDF oder anderen.

    Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir zu folgen :D

    Dass der Fix-Aufwand wahrscheinlich nicht so groß ist denke ich ja auch. Es müssten eben nur die richtigen oder eben alle Videos angezeigt werden. Daneben muss man nochmal prüfen, was bei den Regionalsendern los ist, hier ist die Listung ja auch fehlerhaft. Dass die Menütitel und Sendungsnamen angepasst werden, wäre eine Schönheitskorrektur, ja. Wäre aber natürlich nett, wenn ARD Mediathek und ZDF Mediathek ein einheitliches Menü hätten. Ich wollte nur komplett aufzeigen, wo das Addon nicht aktuell ist und Fehler verursacht.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!