Kodinerds Repo (Früher Lost&Found)

  • Hi
    Erstmal Danke an all die Leute die diese tollen addons zur Verfügung stellen ,und die die nicht mehr funktionieren wieder zum Laufen bringen ...So jetzt zu meinen Fragen , da gibt es das tv today addon von ASDE das find ich echt klasse da es eine schönen Überblick gibt was man aus den mediatheken verpasst hat ,es funktioniert auch noch so halbwegs ( es spielt nur noch die öffentlich rechtlichen streams ) es wäre klasse wenn man es wieder mit den anderen mediatheken verknüpfen kann . Dann noch eine Frage an Jan ( Skatulskijean) du meintest das du auch noch an anderen addons arbeitest die du hier nicht besprechen geschweige denn hochladen kannst ,wird es von dir ein Repo geben oder wirst du die anderen addons in einem anderen Forum veröffentlichen oder vielleicht auch gar nicht veröffentlichen?

    P.S Und egal was du tuen wirst danke für die ganze tolle Arbeit :)

  • Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen kann ich verfügbare Aktualisierungen nicht herunterladen und das Repo auf Github ist nicht erreichbar (Seitenladefehler).

    Ist die Situation bekannt? Mach ICH etwas falsch? :/

  • So im Offizielle Repo den antrag zu Aktualisierung von:
    plugin.video.br3
    plugin.video.arte_tv
    plugin.video.disneychannel_de
    plugin.video.mtv_de
    plugin.video.nick_de

    gestellt da dort überall Patches gab

    Oben sind noch einige Plugins auf Nein.

    Wenn der jenige der als "Author" oder bei "Patch von" drin steht es auch im Offiziellen Repo haben will
    melden
    a) Ich erkläre es wie man das macht (ist eigentlich nur ne email)
    b) Ich mach es unter meinen Namen (Dan müßte ich aber den Author ersetzen )
    z.b.
    http://kodi.wiki/view/Add-on:ServusTV.com

    Also einfach mal überlegen und Bescheid geben :)

  • @LORE
    Stichwort: ARD Mediathek - da muss was gemacht werden! Ich habe gerade versucht über AddonScriptors "ARD Mediathek" Tatort zu sehen (Sendung vom 20.09).

    Dies ist nur beispielhaft: Das Addon listet unter [Sendungen nach Datum]->[Das Erste]->[Sep 20, 2015] nur (,dies ist wohl generell so, ) das erste Video von der Website (genauer Link: http://www.ardmediathek.de/tv/sendungVerpasst?tag=5) auf. Dies ist leider die Hörvassung. Geht man weiter, z.B. auf 23:40 ttt - titel, thesen, temperamente listet er auch nur das erste Video der Sendung auf. Dies ist nur der erste Beitrag. Es sind 6 Videos zu ttt auf der Website! Es muss also dahingehend gefixt werden, dass entweder die normalen (nicht die Hör-)Fassungen gelistet werden oder eben alle Videos einer Sendung. So kann man mit dem Ding nichts mehr anfangen.

    Meine Bitte wäre, das Ding ins Lost&Found Repo zu packen. Dass derzeit kein vernünftiges ARD Mediathek Addon für Kodi vorhanden ist, finde ich alamierend. Schätze die Arbeit eigentlich nicht so unglaublich aufwendig ein - es müssten nur eben alle Fassungen/Videos einer Sendung gelistet werden und der Menü-Titel [Sendungen nach Datum] auf [Sendung verpasst?], wie es mittlerweile auf allen Sendern der ARD heißt (NDR...usw.) angepasst werden. Beim ZDF heißt es auch [Sendung verpasst?], dies sollte wieder einheitlich werden.

    Hab zwar gesehen, dass plugin.video.mediatheken aufgenommen wurde, aber ich finde, dass es für die Zugänglichkeit im Menü viel besser ist einfache, schlanke Standalone-Addons zu bauen (sowas wie aktuell "Bundeliga bei Bild" von PUR3) als ein All-inOne in den Addons zu haben. Die Struktur von ASDE (Ein Addon für die Sender der ARD und einmal ZDF) war in meinen Augen genau die richtige Lösung. Alternativ könnte man natürlich auch das Addon von raptor2101 "Mediathek" aufnehmen und fixen, das zumindest nur die öffentlich-rechtlichen in ein Addon packt. Es hätte aber genauso Fixbedarf: [Sendung verpasst?], teilweise keine Uhrzeiten drin, uneinheitliches Menü, Fehlermeldungen..., ok - eigentlich ist es keine wirkliche Alternative^^ Fazit: Ich denke, dass es technisch einfacher und eine sehr gute Lösung wäre, einfach ARD Mediathek von ASDE aufzunehmen und schnell zu fixen. Ich finde kein vernünftiges, aktuelles ARD-Mediathek Addon auf dem Kodi Markt zu finden, geht gar nicht. Würde mich wirklich freuen, wenn irgendein Entwickler dies genauso sieht. Ich helfe wirklich gern, wenn es Dinge gibt, die ich übernehmen kann. Python kann ich aber leider nicht, sonst würde ich mich selbst ransetzen und nicht hier anschaffen gehen ;)

    Bitte um Reaktionen!

    Gruß Mike

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

    2 Mal editiert, zuletzt von marriol123343 (25. September 2015 um 06:27)

  • Ok, ich versuche das mal zu klären. Wie gesagt, ein voll funktionshähiges ARD Mediathek Addon sollte auf jeden Fall verfügbar sein.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Zitat


    Hab zwar gesehen, dass plugin.video.mediatheken aufgenommen wurde, aber ich finde, dass es für die Zugänglichkeit im Menü viel besser ist einfache, schlanke Standalone-Addons zu bauen (sowas wie aktuell "Bundeliga bei Bild" von PUR3) als ein All-inOne in den Addons zu haben.


    Prinzipiell gebe ich Dir Recht. Aber gerade wenn man nicht weiß, wo diese Sendung lief (ARD? ZDF Neo? ZDF Kultur?) ist es sehr praktisch, in einem Add-on alle Sender durchsuchen zu können. Häufig werden Sendungen ja auf einem der kleineren Kanäle wiederholt. Von daher finde ich ein Plug-in mit allen Sendern besser.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


  • Prinzipiell gebe ich Dir Recht. Aber gerade wenn man nicht weiß, wo diese Sendung lief (ARD? ZDF Neo? ZDF Kultur?) ist es sehr praktisch, in einem Add-on alle Sender durchsuchen zu können. Häufig werden Sendungen ja auf einem der kleineren Kanäle wiederholt. Von daher finde ich ein Plug-in mit allen Sendern besser.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Das aufgenommene (aber sowieso nicht bearbeitete) plugin.video.mediatheken beherbergt, glaube ich, noch viel mehr Sender. Ich persöhnlich finde es unübersichtlich und fand die alte ASDE Struktur nach ProgrammGRUPPEN: ARD-Mediathek und ZDF-Mediathek besser - dies kann man wahrscheinlich auch besser pflegen. Zur vollständigen ARD-Mediathek gehört ja schon fast alles an den öffentlich rechtlichen Sendern http://programm.ard.de/tv , zur ZDF Mediathek eben nur noch ZDF, ZDFneo, ZDFinfo und ZDF.kultur. Also die komplette Programmgruppe sollte natürlich drin sein und abrufbar sein. Dann hätte man: ARD Mediathek, ZDF Mediathek (und dann holt man die vielleicht noch 7TV mit der Programmgrupper der Sat1-Pro7-Media AG, welches von Bromix aktuell noch gepflegt wird und up to date ist)

    Also in meinen Augen sollten das ganz klar 2 getrennte Addons sein - ARD Mediathek oder man baut es einmal in Allinkluse (solange nicht noch die privaten drin sind) und einmal separat. Das wäre dann ja nicht mehr so schwierig, wenn der Code generell erstmal fertig ist. Das ist nur meine Meinung dazu. Fakt ist aber, dass es bei diesen Addons momentan keine fehlerfreien Versionen gibt! Dies erkennt man schon daran, dass es auf den Webseiten sowohl bei der ARD als auch beim ZDF mittlerweile eben im Hauptmenü [Sendung verpasst?] und nicht mehr wie früher, und wie in den Addons, [Sendungen nach Datum] heißt. Dazu kommen dann die größeren Fehler (z.B. nur Hörfassung auswählbar, nicht alle Videos einer Sendung gelistet, Fehlermeldungen )

    Membrane hab ich versucht zu kontaktieren, da gibts aber noch keine Reaktion. Falls da nichts mehr kommt: Hätte jemand anderes Lust und die Skills? Sie müssten ja "nur" aktualisiert und betreut werden, nicht komplett neu erfunden. Ich finde die Dinger schon wichtig für Kodi allgemein.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

    Einmal editiert, zuletzt von marriol123343 (25. September 2015 um 22:11)

  • @L0RE Der Patch ist nicht von mir, aber ich vermute @membrane hätte geschrieben, wenn er es nicht weitermacht. Ich würde sagen erstmal abwarten, ob er was dazu sagt und wenn er es nicht weitermachen möchte, dann kann man es auf jeden Fall aufnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!