Fire Stick - Quellen aus dem Windows Netzwerk einbinden (Windows 10-64bit) - Benutzername und Passwort werden nicht akzeptiert

  • Hallo,
    ich habe auf meinen Fire Stick Kodi 15.1 installiert.
    Wenn ich dann auf "Quelle für Video hinzufügen" gehe, dann auf "Windows-Netzwerk (SMB)"> "WORKGROUP" > "Martins-PC"> dann zeigt er an:
    "smb://Martins-PC/sperren" und möchte meinen Benutzernamen und Passwort haben.

    Benutzername: Ist doch meine Microsoft Email-adresse oder nicht?
    Passwort: Das entsprechende Passwort für meinen Microsoft Account?


    Beste Grüße

  • dies hier mal überprüfen Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen auf dem Win-Rechner


    Ich glaube das ist wieder mal ein gutes Thema für ein Sticky, oder? ;)

    Ich zitiere mich mal (mit ein paar Änderungen) selbst:


    Zum einen: Der Post gehört meiner Meinung nach ins Unterforum Netzwerk: https://www.kodinerds.net/index.php/Boar…di-im-Netzwerk/ evtl. kann ihn ein Mod bitte dahin verschieben.

    Zum anderen: Versuche das hier und berichte: Gehe zu Systemsteuerung => Alle Systemsteuerungselemente => Netzwerk- und Freigabecenter => Erweiterte Freigabeeinstellungen und deaktiviere ggf. "kennwortgeschütztes Freigeben".

    Mehr Infos hier: http://www.borncity.com/blog/2015/01/3…comment-page-1/

    Zu guter Letzt: Erstelle bitte ein [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] und lade es auf pastebin.com oder sprunge.us hoch, damit wir drüber schauen können.

    Außerdem: Die Suchfunktion hilft bei sowas auch sehr gut! :)

  • Das mit der kennwortgeschützten freigabe brauchst du nicht machen, das liegt an dem Micorosft Online Konto was nicht so recht mit dem lokalen übereinstimmt. Und Kennwortgeschützte Freigabe deaktiviere? ... nunja

    Richitg sauber geht es, indem du ein Lokalen Benutzer mit Passwort anlegst und für diesen die Freigabe machst. Das Microsoft Konto ist halt nur so halblebig im Rechner. Microsoft halt.
    Rechtsklick auf den Startbutton - Computerverwaltung - lokale Benutzer und Grupen - Benutzer - Dort einen neuen Benutzer erstellen und ein Passwort vergeben. Dann die Freigabe anpassen und als Berechtigung denn nun neu erstellten User eintragen -> Fertig

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    Einmal editiert, zuletzt von noob_at_pc (20. August 2015 um 19:16)

  • Ok, erstmal Vielen Dank!
    Wenn ich die kennwortgeschützte Freigabe deaktiviere, kann dann jeder auf die freigegebenen Daten zugreifen?

    Und wenn ich die kennwortgeschützte Freigabe deaktiviere, dann noch unter Sicherheit Vollzugriff für "jeder" einrichte, dann kann ich zwar mit dem Firestick auf den freigegebenen Ordner und Unterordner zugreifen, aber die .mkv Datein sind nicht da.

    Einen neuen Benutzer habe ich wie beschrieben angelegt, leider bekomme ich dann mal anmelden diese Meldung:
    "Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen – Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!