[UPDATE] 7TV (HD-Version)

  • Moin,
    kann mir jemand bitte sagen, wo (in welchem Repo) ich das neue 7TV Addon finde und wie es heißt?
    Wenn ich im installierten kodinerds-Repo schaue, sehe ich da nur "7TV" in Version 0.5.9 von Lore. Ist das die Version mit inpustream oder muss ich ein anders Repo verwenden?

    Danke.

  • Mal ne ganz blöde Frage, aber gibt's irgendwo eine Anleitung was man bei der Input-Stream Installation machen muss? Denn ich sehe recht wenig Inhalt in der 7TV Mediathek. Bis auf n paar Galileo Folgen und 3-4 andere Sachen ist da bei mir Ebbe.

  • Hihi, das war nur so daher geredet ;) Hab aktuell leider keine Zeit zum basteln, deswegen schiebe ich das erstmal auf die lange Bank, da ich im Input-Stream jetzt nichts zum Thema 7TV gefunden habe. Bis ich die Neuste Libreelec Beta installiert hatte, lief ja alles und das 7TV Addon funktionierte auch super. Seit dem Update aber sind kaum noch Sendungen im Addon. Deswegen hatte ich vermutet, dass mit einer nachfolgenden Version schon alles wieder gehen wird :)

  • Das 7TV Addon wird auch wieder funktionieren...daher neuste inpustream.adaptive installieren (Version 1.0.7) ...dort wieder aus den Unterordner lib...die neuste libssd_wv.so nehmen und in den Kodi cdm Ordner packen wie beschrieben...sollte so klappen...wenn eine libwidevinecdm.so Version die nicht höher ist als 1.4.8.906 schon vorhanden ist.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @brotherjohn
    Das ist die Aktuelle Version. DIes Läuft mit und Ohne Inputstream. Miti Nputstream geht alles (Muss man allerdings die DRM Komponente von hand installieren) , ohne Inputstream gehen nur Deutsche Sachen Ohne DRM

    @L0RE
    Danke für die Info.
    Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, ob das Addon Inputstream verwendet? Und mit "DRM von Hand installieren", meinst du damit die Sache mit der Verlinkung der ssd_wv.dll im cdm-Ordner?

  • Denke mal...das LORE es so gemeint hat...bloss das es unter Windows die Dateien ssd_wv.dll und widevinecdm.dll sind...so wie in Beitrag 148 beschrieben ist und das man dann auch andere Sendungen schauen kann...ausser nur die deutsche Sachen...so wie es im Browser auch der Fall ist.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Guten Tag,

    da meine bisherige KODI installation auf meiner FireTV Box unter massiven stabilitätsproblemen litt, habe ich auf KODI 17 umgestellt und die 7TV App installiert.
    Leider musste ich feststellen, dass ich nur noch auf einen Bruchteil der Folgen einiger Sendungen zugreifen kann. Bei meiner bisherigen Installation konnte ich immer auf ALLE Folgen von z.B. Mein Lokal Dein Lokal zugreifen - nun werden mir nur noch 24 Folgen angezeigt.
    Gibt es eine Abhilfe für das Problem oder alternativ noch eine "alte" Version auf der es wie bisher funktioniert?
    Vielen Dank!

  • @LORE

    Bei Deiner neuesten Version von "7tvneu" v.0.5.10 hast Du leider nur die "addon.xml" upgedated.
    Bevor Du jetzt nachbesserst, hätte ich noch drei kleine aber nicht unwichtige Änderungen.

    1. Seit kurzem funktioniert die Sortierung nach Datum nicht mehr (Auf der Seite von 7tv sind keine: description und images mehr vorhanden).
    2. Bei der Sortierung von A-Z sind die Buchstaben NICHT in Reihenfolge (dazu hatte @Maven schon einen Vorschlag gemacht)
    3. Die Sortierung von A-Z ist übersichtlicher, wenn sie in Großschrift dargestellt wird.

    Geändert sind die Zeilen: 491 , 493 , 497


    Geändert sind die Zeilen: 273 , 278

    Würde mich freuen, wenn Du die Änderungen so übernehmen kannst. :thumbup:
    LG

  • @realvito
    Statt sorted(iterable,args*) sollte wenn möglich iterable.sort(args*) verwendet werden.
    Insbesondere für große iterable's und Geräte mit wenig RAM hat es positive Auswirkungen.
    Wollte es nur mal anmerken, da ich es immer häufiger so sehe.

  • Hallo,

    meine Frau schaut über das 7tv Addon ihr "Germanys next Topmodel".
    Klappt soweit auch - allerdings werden permanent Untertitel eingeblendet, die doch sehr stören (weiß auf schwarzem Hintergrund).
    Selbst wenn ich über Kodi während des Streams die Untertitel deaktiviere, bleiben sie da.
    Wenn sie die Folge über die Pro7-Webseite schaut, sind da keine Untertitel...

    Was mache ich falsch bzw. wo kann ich diese denn deaktivieren ?

    Gruß DTC

  • Zu einigen Folgen werden 2 verschiedene Videos angeboten. Einmal mit Untertiteln und einmal ohne. Das steht dann jeweils im Titel des Videos.

    Zur aktuellen Folge gibt es z.B. die Videos:

    "Staffel 12 Episode 3: Mit Untertitel - Ein Shooting in extremen Höhen!"
    "Staffel 12 Episode 3: Ein Shooting in extremen Höhen!"

    Musst du halt das ohne Untertitel auswählen. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!