Linux ALSA Problemme

  • <a href="https://www.kodinerds.net/index.php/User/29332-monarc99/">@monarc99</a>
    Habe auch im Pulseaudio kein Mikrofon
    Und HDAJackRetask bin ich schon durch gewesen habe ach einiges am Mikrofonen dort leider werden die alle Mic Boost.


    Im alsamixer?

    In dem Video, dass du oben verlinkt hattest, tauchte im alsamixer auch nur ein neuer Mic Boost auf. Im Pulse konnte er allerdings dann das andere Micro auswählen.

  • Stimmt eigentlich habe ich dann genau das selbe wie er leider habe ich dennoch kein Mikrofon das ich auswählen kann.
    Ich habe ja Ubuntu Mate das hat den mate-volume-control wen ich den vom Ubuntu installiere bekomme ich immer eine Rückkoppelung vom Mikrofon auf Lautsprecher die nicht gerade leise ist.
    Gibt es da alternativen die man Empfehlen kann an volume-control Tools?
    Zum Testen werde ich den von Ubuntu mal suchen und installieren.

  • So jetzt wo ich das alles getestet habe ist mir wider eingefallen das ich das auch schon getestet hatte im Ubuntu pulseaudio habe ich schon zwei Mikrofone ohne das ich was machen muss nur sind die beide das Interne Mikrofon mit unterschiedlicher Lautstärke. Wen ich im HDAJackRetask ein Micro erstelle bekomme ich Internes Micro Boost das ändert im pulseaudio nur den Namen eines Mikrofons mehr nicht.
    Auch hatte ich schon alle im HDAJackRetask möglichem Micros eingeschaltet das gibt ein Chaos aber kein externes Mikrofon.

    Ich bedaure es so sehr den Laptop gekauft zu habe im ersten Monat gab es nicht mal alle Windows Treiber und ASUS hatte auch kein Support für das Ding.

  • So jetzt wo ich das alles getestet habe ist mir wider eingefallen das ich das auch schon getestet hatte im Ubuntu pulseaudio habe ich schon zwei Mikrofone ohne das ich was machen muss nur sind die beide das Interne Mikrofon mit unterschiedlicher Lautstärke. Wen ich im HDAJackRetask ein Micro erstelle bekomme ich Internes Micro Boost das ändert im pulseaudio nur den Namen eines Mikrofons mehr nicht.
    Auch hatte ich schon alle im HDAJackRetask möglichem Micros eingeschaltet das gibt ein Chaos aber kein externes Mikrofon.


    Da hast du echt den schlimmsten Fall erwischt. Bei den Laptops gibts leider so viel ... ich würde mal in der Mailingliste anfragen.

  • Ich wüste gar nicht wo ich da fragen könnte!
    Ich finde alle möglichen Infos auf der Seite aber nicht wie ich da Kontakt aufnähen kann.
    Eine E-Mail wehre ein Sehgen!

    Öffnet sich bei dir Bug Tracker von ALSA?
    Ich bekomme: Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
    Habe ich da Angemeldet komme aber nicht auf den Bug Tracker.

    Einmal editiert, zuletzt von Dima (8. September 2015 um 16:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!