[BROKEN] RTL NOW, RTL II NOW, VOX NOW, N-TV NOW, RTL Nitro und Super RTL [Patched]

  • Ohne unken zu wollen, aber das war doch jetzt eine astreine "Blick in die Kristallkugel"-Frage ... Solange die RTL-Gruppe nichts am bestehenden DRM-System ändert, gibt es auch keine Hoffnung ...

    Wenn ich meine Glaskugel Frage würde ich sagen innterhalb von 2 Jahren.
    Inzwischen gibt es lsungsansetze für widevine für Kodi17. Ich rechne mit das jemand auch eine lösung für dieses DRM findet. Alles eine frage der Zeit. Da Kodi17 noch nicht einmal Stable ist würde ich vor 2017 nicht mit rechnen.Tendenziel 2018. Aber wie gesagt das wäre meine Glaskugel.

  • Wollte mal fragen ob bis jetzt es was neues gibt.

    Ergänzende Infos kannst du/ihr auch hier nachlesen: inputstream.* - was kommt als Nächstes? Projekt-Vorschläge/Diskussionen Leider keine triviale Angelegenheit :-/

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich habe in den News gelesen dass es schon jemand es schon geschaft hat für Maxdome über Kodi 17 abzuspielen. Ich bin sehr gespannt.Allzu lange wird es sicher nicht mehr dauern dass das RTL 2 Addon wieder tut. (wie lore schon meinte mit Kodi 17 wird es wahrscheinlicher)

  • Echt schei*e :-/Aber danke für das Info Update

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Moinsen,

    da hier die letzte Aussage ist, dass es noch nichts Neues gibt, gehe ich davon aus, dass das immer noch so ist.

    Gibt es irgendeine andere Möglichkeit (ohne kodi) mit der Nvidia Shield TVNow zu schauen?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (29. März 2017 um 00:36)

  • Jetzt, wo kürzlich die passenden Android TV Versionen der anderen privaten Sender im PlayStore für Android TV aufgeschaltet worden, wird es sicherlich nicht mehr lange dauern bis TV now auch dort zu finden sein wird.

    Habe die Macher der App diesbezüglich nochmal angeschrieben gehabt. Also vielleicht tut sich bald was.

  • Jetzt, wo kürzlich die passenden Android TV Versionen der anderen privaten Sender im PlayStore für Android TV aufgeschaltet worden, wird es sicherlich nicht mehr lange dauern bis TV now auch dort zu finden sein wird.

    Habe die Macher der App diesbezüglich nochmal angeschrieben gehabt. Also vielleicht tut sich bald was.


    Hab Se auch schon angeschrieben vor 2 Monaten da hieß es das tvnow nicht in Planung ist für die Shield. Aber hast recht vielleicht sieht es jetz besser aus. ;)

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Wenn die mir das gleiche schreiben sollten, dann werde ich mal fragen, wo das Problem liegt? Denn schließlich gibt es bereits für Fire TV Besitzer eine App, die genauso gut auf der Shield läuft, da diese bereits für die Bedienung per Fernbedienung oder Game Controller ausgelegt ist.

    Diese läuft bereits jetzt auf der Shield, wenn man den Amazon App Store installiert hat und eine von einem fire Gerät extrahierte APK-Datei für TV now besitzt.

    Ist im Prinzip auch nichts anderes als z. B. die damalige extrahierte Amazon Instant Video App von einem Sony Smart TV, die alle verwendet haben, um Amazon Prime instant Filme und Serien auf der Shield zu schauen, solange bis dann endlich eine offizielle Version für die Shield gebastelt wurde, die im Endeffekt optisch fast genauso aussieht, nur das hier die Key Codes zur Ansteuerung per Bluetooth angepasst werden mussten.

    Also läge das Problem im Endeffekt nur an der Integration in den Leanback Launcher, der dann für die bereits funktionierende App ein entsprechendes Kachelbild mit der Positionierung auf die Startseite zur Verfügung stellen würde, sofern man keinen Launcher Ersatz wie z. B. dem HalLauncher oder TVLauncher bzw eine eigene Starter-App verwendet.

    Diese Integrierung ließe sich schnell erledigen und RTL hätte dann weitere zahlende Abonnenten für sein TV now Plus Angebot gewonnen. Win-win für beide Seiten.

    Also nochmal die Frage: Wo liegt das Problem?

  • Du kannst eben besser argumentieren bin mal gespannt auf die Antwort.

    Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • @Nathaniel Danke für die Infos. Hast du diese tvnow App vom amazon fire tv Stick schonmal auf der shield installiert?

    Wenn ja, läuft das flüssig? Wo bekommt man diese apk? Kann man damit auch auf die kostenlosen tvnow Sendungen zugreifen oder brauche ich zwingend ein Abo?

    Warum muss ich dafür den amazon app store installieren?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Das Gerät spielt keine Rolle. Im PlayStore findet man etliche Apps zum Speichern oder Extrahieren, welche man installieren kann, um so an die APK-Dateien zu kommen.

    Die App + Wiedergabe läuft flüssig, soweit wie ich das bis jetzt auf der Shield getestet habe, jedenfalls flüssiger als auf einem Stick.

    Wie bereits auf der oben verlinkten Amazon-Hilfeseite beschrieben, braucht man zum Ausführen von Amazon Apps auf anderen Geräten den installierten Amazon App Store. Ohne ihn würde die Ausführung mit einer entsprechenden Meldung quittiert werden.

    Es ist ein Abo nötig, um auf die Mediatheken + Livestream in Höhe von 2,99 Euro pro Monat zugreifen zu können. Bei der Registrierung kann man das Angebot kostenlos für 30 Tage testen. Leider muss man bei der Registrierung schon die Bankdaten angeben, kann aber theoretisch gleich wieder kündigen und dennoch das Angebot die vollen 30 Tage nutzen.

  • Antwort vom Support Team:

    Zitat

    Da wir sehr an der Optimierung unseres Produkts und der Meinung unserer Nutzer interessiert sind, haben wir Ihren Wunsch soeben an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

    Wir bitten Sie jedoch um Verständnis dafür, dass aufgrund der hohen Anzahl an Anfragen, die uns erreichen, nicht jeder Wunsch umgesetzt werden kann.

    To be continued...

  • Könnte denn nicht jemand die extrahierte NOW TV app vom Amazon Fire TV Stick zur Verfügung stellen.
    Habe leider keinen Stick - aber eine Shield und habe auch bereits den Amazon Underground Store installiert, aber über diesen finde ich die app auf der Shield leider nicht.

    Da die app ja kostenfrei ist sollte auch nicht gegen Rechte verstoßen werden. Ich zahle ja schließlich schon NOW TV Abo Gebühren. Da wäre es toll das auch überall nutzen zu können...

    Wäre super wenn jemand die app für die anderen User hochladen könnte?!

    Gruß & Danke,
    Jean-Marie

  • Ich habe die TV NOW App vom FIre Tv Stick extrahiert und sie dann auf der Nvidea Shield installiert. Die App ließ sich aber erst starten, nachdem ich Amazon Underground installiert hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!