[BROKEN] RTL NOW, RTL II NOW, VOX NOW, N-TV NOW, RTL Nitro und Super RTL [Patched]

  • @Dima

    Danke für Deine Antwort.

    Jetzt funktioniert alles wieder. War wohl noch irgendetwas im cache oder ram.

    Kannst Du die Download Location von rtmpdump für OSX preisgeben und kurz schildern wie Du dann weiterhin vorgegangen bist so das ,das im ersten Post für die Installation von Rtmpdump unter osx verwendet werden kann.


    Gruß Jan

  • @skatulskijean

    Da hast Du etwas falsch bei mir verstanden Jan.

    Bei mir funktioniert der Now TV Patch leider nicht, weil ich Kodi auf dem iMac, dem iPhone und zwei amazon Fire TV Boxen installiert habe.
    Ich hatte den Patch daher wieder deinstalliert und konnte danach Kodi 14.2 nicht über das Menü beenden.

    Jetzt nach Beenden mit cmd+alt+esc und Doppelreturn und einem Neustart funktioniert das Beenden über das Menü wieder. Hatte sich wohl etwas aufgehängt bzw. waren Installationreste im cache oder ram.

  • @skatulskijean

    Da hast Du etwas falsch bei mir verstanden Jan.

    Bei mir funktioniert der Now TV Patch leider nicht, weil ich Kodi auf dem iMac, dem iPhone und zwei amazon Fire TV Boxen installiert habe.
    Ich hatte den Patch daher wieder deinstalliert und konnte danach Kodi 14.2 nicht über das Menü beenden.

    Jetzt nach Beenden mit cmd+alt+esc und Doppelreturn und einem Neustart funktioniert das Beenden über das Menü wieder. Hatte sich wohl etwas aufgehängt bzw. waren Installationreste im cache oder ram.

    Ja , das verstehe ich wirklich nicht !
    Hast du den nowtvpatch nun auf deinem Kodi auf dem Mac installiert oder nicht.
    Wenn ja wo oder wie hast Du rtmpdump runtergeladen ?
    Denn rtmpdump brauchst Du ja damit es überhaupt funktionieren kann.


    Gruß Jan

  • PBHL: Das mit dem Beenden war ein Bug, den ich in der Neuen Version zu 50% gelößt habe. Jetzt Passiert es nur noch wenn du nen Video Abspielst. Stop Drückst, und dan Kodi Beenden willst.
    Beenden geht das erst wieder wenn die Laufzeit des Videos zuende ist,da es im hintergrund weitergeladen wird.

    Den Bug versuche ich noch zu beheben. Siehe im Start Posting unter Todo


    Dima:
    Kurzfassung: Starte den Rechner neu
    Langfassung: Das Playexternal hört ein einem Port. Es kann passieren das sich was aufhängt und der Port immernoch belegt ist. Damit kann sich das Plugin den nicht nochmal holen, und es geht nicht mehr. (Bei mir hatte damals killen von toten Kodi Prozessen geholfen). das einfachere ist aber einfach einmal durchzubooten

  • Tolle Arbeit!!!
    Läuft wunderbar!

    Ich bin auch sehr an einer Lösung für FireTV interessiert bei der KODI nicht auf dem PC laufen muss, die standalone-python-Lösung wäre sehr itneressant.
    Evtl. läuft das ja auch auf einem Receiver (wie zb Dreambox oder so), dann bräuchte ich gar keinen Rechner mehr laufen haben.

    rtmpdump lässt sich auf keinen Fall auf den FireTV-Stick bringen oder? librtmp reicht nicht aus?

  • @L0RE
    Habe schon x mal den Rechner neu gestartet.
    Dann ein Stream gestartet der ohne Meldung nicht startet das immer wider bis das die Meldung mit dem Log kommt.

    Habe jetzt mal hier die Log:
    http://goo.gl/Wf3gpi


    Error Type: <type 'exceptions.SyntaxError'>

    Error Contents: ('invalid syntax', ('/home/dima/.kodi/addons/service.xbmc.playexternal/service.py', 45, 9, ' elese:\n'))

    SyntaxError: ('invalid syntax', ('/home/dima/.kodi/addons/service.xbmc.playexternal/service.py', 45, 9, ' elese:\n'))

    -->End of Python script error report<--

    Lore hat oder hatte dort wohl einen Flüchtigskeitsfehler drin muß heißen else und vielleicht war es das dann schon!

  • Oh,dan hast du nicht die Aktuellste Version. Den Fehler hatte ich gestern drin als ich angefangen habe Android zu Implementieren. Ist aber inwzischen schon behoben. Dan sollte neu Installation des Plugin helfen (Achtung nicht Now Plugin sondern Service/Playexternal)


    [Update] Meine schult nicht der Sourcode sondern die Versions Nummern bei Repo. Was bewirkt hat das er die neuen Vesionen nicht gezogen hatte

  • Das hätte dann aber doch automatisch aktualisiert werden müssen oder?
    Ich hatte nicht mal in den Add-Ons eine Reiter für Updaten!
    Und hängen tut es noch wen man den Stream abbricht. (beim Herunterfahren)

    Ja mit dem update , momentan keine Ahnung!
    Aber Du hättest Dir mal das erste Post im Thread durchlesen sollen .
    Da steht was noch nicht funktioniert und was auf der Todo -List steht.

    Gruß Jan

  • Das hätte dann aber doch automatisch aktualisiert werden müssen oder?
    Ich hatte nicht mal in den Add-Ons eine Reiter für Updaten!
    Und hängen tut es noch wen man den Stream abbricht. (beim Herunterfahren)

    Nein. Be Repos gibts nen Inhaltsverzeichnis File. Da hab ich gestern Nacht vergessen die neue Versionsnummer einzutragen. So hat er bei dir gedacht du bist schon auf dem Aktuellsten stand...
    Ist jetzt behoben

    Jep ,Hängen tut es aber nur solange wie die Folge ist ... dan gehts runterfahren (Sprich brichst du eien 20 Minuten File nach 5 minuten hab kanst du weiter 15 Minutrn Kodie nicht stoppen). Ich weiß worans liegt, nur nicht wie ich es beheben kann

  • Verstehe so läuft rtmpdump im Hintergrund weiter und im Linux fahl müsste man kill Befehl ausführen.
    Man müsste also etwas nähmen was bei einem Abbruch des Videos sagen tut "wen Stop dann kill rtmpdump" oder?

    Wie habt ihr das Programmiren gelernt das vielleicht als PM damit das jetzt nicht hier ausschweifen tut?

  • rtmpdump ist ein Programm und kein Add-On das man in Linux mit dem Befehl: sudo apt-get install rtmpdump InstalirtUnd unter Windows bekommt man das als .zip die muss man dann Entpacken und dann im Add-On den Pfad angeben.Es ist schon in der Repo die Repo findest du im ersten Beitrag hier im Thema


    Danke, habe allerdings ein Problem unter MAC OS
    Erster Versuch RTMP unter OSX:
    1. Habe ich RTMPDUMP runtergeladen: http://sourceforge.net/projects/rtmpd…ce=typ_redirect
    2. Im "NOW TV Patch" Addon RTMP Config auf /mein Ordner/rtmpdump.exec gestellt
    Funktioniert leider nur bedingt, Stream bricht nach 2-3 Minuten ab und Vorspulen geht auch nicht.
    /edit Okay, grad eine andere Version von RTMPDump geladen, funktioniert trotzdem nicht.
    Vorgehensweise diesmal:
    1. Habe ich nicht die GUI Version von RTMPDump geladen sondern die : https://trick77.com/rtmpdump-2-4-b…os-x-10-7-lion/
    2. Dann habe ich in /usr/local/ ----bei "lib" und bei "bin" die Verzeichnis Zugriffsrechte für "everyone" auf Lesen/Schreiben gesetzt.
    3. Dann im NOW TV Patch Addon den Pfad /usr/local/bin/rtmpdump angegeben.

    Bricht aber leider trotzdem ab und Vorspulen geht auch nicht.
    Kodi Version ist 15.0

  • Ja , das verstehe ich wirklich nicht !
    Hast du den nowtvpatch nun auf deinem Kodi auf dem Mac installiert oder nicht.
    Wenn ja wo oder wie hast Du rtmpdump runtergeladen ?
    Denn rtmpdump brauchst Du ja damit es überhaupt funktionieren kann.


    @skatulskijean
    Ich habe Now TV in Kodi gelöscht (auch den Patch). rtmpdump hatte ich nicht installiert. Funktioniert mit Mac und Fire Tv (Android) ja nicht wenn ich es richtig verstanden habe.

    Nebenbei eine Frage Jan. Ich habe Dein Addon cinetrailer.tv in Version 0.0.4. Aber es lässt sich nicht auf der amazon Fire TV Box und auf dem Mac nicht unter Kodi 14.2 installieren. (Voraussetzungen nicht erfüllt)
    Gibt es irgendwo eine neue Version (Link) ?

    2 Mal editiert, zuletzt von PBHL (12. August 2015 um 18:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!