[BROKEN] RTL NOW, RTL II NOW, VOX NOW, N-TV NOW, RTL Nitro und Super RTL [Patched]

  • Sry ist wahrscheinlich ne noob frage, aber wenn ich das ganze unter osmc nutzen will, muß ich es erst installieren oder ?

    sprich

    Code
    sudo apt-get install rtmpdump

    und wo finde ich dann den pfad oder befindet sich der dann auch unter /bin/rtmpdump ?

    thx 4 feedback

  • Sry ist wahrscheinlich ne noob frage, aber wenn ich das ganze unter osmc nutzen will, muß ich es erst installieren oder ?

    sprich

    Code
    sudo apt-get install rtmpdump


    und wo finde ich dann den pfad oder befindet sich der dann auch unter /bin/rtmpdump ?


    Du meinst die Datei. Hängt von osmc ab, kann variieren im zweifelfall mal mit dem befehl "find / -name rtmpdump" suchen wo das file liegt.
    Oder einfach mal schaun ob du das Programm unter /bin findest

  • 3. Man gehe in die Einstellungen vom Plugin und hinterlegt dort rtmpdump Pfad + IP Des Rechners z.b. 192.168.0.77 +PORT


    wo gebe ich diese Informationen ein? In playexternal oder now? Finde nirgends Eingabe für ip

    sobald ich now neu installiert habe war die Eingabe in playexternal möglich.

  • In meinem Linux musste ich ich nur rtmpdump Installieren der Pfad hat schon gepasst.
    Versucht es doch mal ob ihr den Pfad überhaupt noch anpassen müsst.

    Erst mal - danke!
    Wird es wenn es fertig ist "normal" als Addon von deinem Repo zu laden sein?

    Versteh bei "de Settings unter Advanced den Pfad zum rtmpdump einträgt." nur Bahnhof, außer das ich rtmp (nicht das kodi addon) an sich kenne.


    rtmpdump ist ein Programm und kein Add-On das man in Linux mit dem Befehl: sudo apt-get install rtmpdump Instalirt
    Und unter Windows bekommt man das als .zip die muss man dann Entpacken und dann im Add-On den Pfad angeben.
    Es ist schon in der Repo die Repo findest du im ersten Beitrag hier im Thema.

    @L0RE seit dem Android update gehen bei mir die Streams nicht mehr!
    Ist das nur bei mir so? Brauchst du den LOG?

    Einmal editiert, zuletzt von Dima (12. August 2015 um 10:42)


  • L0RE seit dem Android update gehen bei mir die Streams nicht mehr!
    Ist das nur bei mir so? Brauchst du den LOG?


    Schau mal in den Einstellungen von beiden Plugins eigentlich sollte da 127.0.0.1 Drin stehen bei Ip und bei port 7964. Vileicht hat er die Default werte nicht übernommen aus dem neuen Plugin

    [UPDATE] Start mal Kodi Neu denke dan gehts. Habs grad auf meinen Laptop getestet.Da war das selbe

  • @L0RE
    damit der thread gestoppt wird, setze zb in den einstellungen beim start einen wert auf true
    setsetting('process',true)
    dann lege irgendwo fest, wann der thread gestoppt werden soll
    setsetting('process',false)
    dann musst du noch eine schleife für den thread einbauen
    zb so (aus meinem mvmix addon)

    while player.is_active and addon.getSetting('process') == 'True' and not xbmc.abortRequested:
    player.sleep(200)

    so oder so ähnlich musst du das machen

    edit: die while schleife ist dazu da, damit das ganze irgendwann beendet wird, zb wenn kodi beendet wird
    das mit dem process war nötig, da, wenn der player nicht gestoppt wurde, sondern während der wiedergabe ein anderes video gestartet wurde, der player weiter gewerkelt hat. den process "kill" ich jetzt einfach immer bevor ein neuer gestartet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Jin (12. August 2015 um 12:39)

  • @LORE

    Hallo LORE,
    hatte kurz den Now TV Patch installiert. Da ich es nicht hinbekommen habe, habe ich den Now TV Patch wieder deinstalliert.

    Jetzt kann ich auf meinem Mac Kodi 14.2 nicht mehr über den "Ausschaltbutton" und das Menü beenden.

    Wenn ich auf "Verlassen" klicke, friert der Cursor ein und ich kann Kodi 14.2 nur durch die Mac-Tastenkombination cmd+alt+esc beenden.

    Was kann das sein ? Was muss ich machen ?

    Bitte um Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von PBHL (12. August 2015 um 12:45)

  • Zitat

    Wenn ich auf "Verlassen" klicke, friert der Cursor ein und ich kann Kodi 14.2 nur durch die Mac-Tastenkombination cmd+alt+esc beenden.


    Ist das bei dir immer noch so auch wen du das System mal neu startest? Hat bei mir geholfen!

  • @ Lore

    Jin hat Dir Deine Frage schon beantwortet:

    RTMPDUMP INSTALLATION:

    Windows RTMPDUMP runter laden und ins Verzeichnis Deiner Wahl entpacken.
    Anschließend Den Path zu Rtmpdump.exe im Addon setzen.

    Linux rtmpdump über Paketmanager installieren der Befehl ist je nach Verwendeter Linux-Distribution unterschiedlich.
    z.B unter Ubuntu funktioniert sudo apt-get install rtmpdump
    Der Path zum RTMPDUMP ist in der Regel immer gleich /usr/bin/rtmpdump und ein setzen des Pfads zur rtmpdump ist nicht nötig.

    Openelec Rtmpdump ist schon in der Distribution vorhanden .
    Es muß kein Rtmpdump installiert werden und in den Settings des Addons muß auch der Pfad zu RTMPDUMP nicht gesetzt werden da
    RTMPDUMP im System registriert ist und die default Settings funktionieren.

    FireTV Kein direktes Abspielen möglich aber Umweg über Rechner mit installiertem Kodi und RTMPDUMP und Streaming Ausgabe über FireTV
    vorhanden.


    Gruß Jan

    Ps Keine Ahnung ob es unter OSX das selbe wie unter Linux ist .

    So oder ähnlich mußt du die anfallenden Fragen im erstem Post beantworten .
    Sonst kommst Du nicht zur Ruhe und mußt gefühlt jede 15 Minuten die selben Fragen beantworten.
    Für FireTV und Android mußt Du das noch genauer ausführen.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!