Fire TV oder Cubox I4-Pro

  • Hallo Kodi Community

    Ich bin am überlegen ob ich mir einen Cubox I4 Pro oder ein Fire TV zulegen soll. Beides soll hauptsächlich mit Kodi laufen aber auch Prime Filme abspielen. Letzteres würde ich wenn das inzwischen stabil funktioniert auch über ein Kodi Plugin machen und nicht zwingend über Fire TV. Weiterhin soll die Box über den SPDIF Ausgang mit meinem 5.1 Receiver verbunden werden um Audiodateien abzuspielen. Welche der beiden Boxen würdet ihr nun empfehlen und warum? Freue mich auf Infos.

  • ganz klar FireTV
    - wenn du Prime abspielen willst, dann wohl die beste/sicherste Lösung
    - das Kodi Addon unterstützt auch nur Stereo-Ton, korrigiert mich, falls ich da falsch liege
    - es gibt komfortable Tools um Kodi/SPMC zu installieren/konfigurieren, welche hervornagend mit dem FireTV funktionieren (adbFire, FireStarter, EasyFireTools)
    - sehr gut verarbeitet
    - Sprachsuche auf Amazon-Ebene
    meine Meinung...

    Nvidia Shield 2019
    Synology DS920+
    Harmony Elite

    Einmal editiert, zuletzt von enh (5. August 2015 um 07:40)

  • Würde auch zum Fire TV raten. Habe selbst eine cubox i4 pro im Einsatz. Sehr schöne kleine Kiste. Optischer Ausgang funktioniert auch bestens. Bin mir jedoch nicht sicher ob es ein zuverlässiges addon für OpenELEC etc. für Prime gibt...

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!