AppleTV 2.Gen an Laptop Win8 per HDMI anschließen und Inhalt AppleTV auf LT anzeigen?

  • Hallo zusammen,

    ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach eijner Lösung, aber bisher ohne Erfolg.

    Vielleicht gibt es ja hier ein paar Spezis, die mir weiter helfen könnten?

    Wie schon in der Überschrift geschrieben steht suche ich nach einer Verbindungslösung,

    damit ich meine AppleTV 2. Generation an meinem Laptop Windows 8.1 per HDMI anschliessen

    kann und dann den Inhalt der AppleTV Box auf dem Laptop anzeigen kann wie z.B. Bilder oder

    sonstige Apps die ich auf der AppleTV aktiviert habe.

    Ist sowas überhaupt möglich? Und wenn ja welches Tool müsste ich da installieren, damit es ghet?

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe,

    Chamelion

  • den Inhalt der AppleTV Box auf dem Laptop anzeigen kann


    Ich glaube nicht das das geht was du vor hast. Die Laptops die ich kenne haben nur ein Video Out und kein Video IN. Das bräuchtest du aber wenn du das Video Signal von dem Apple TV abgreifen möchtest. Es gibt lösungen über USB die sind aber eher langsam und sagen wir mal mittelgut :) Was dir über bleibt ist das ATV2 an einen kleinen Monitor zu stecken sodass du Laptop und Monitor nebeneinander stellen kannst und somit auch beides nutzen kannst !

    warum nich Kodi auf dem laptop installieren....


    Dazu würde ich dir auch raten, zumal das ATV2 für Kodi schon ziemlich langsam ist und es hier auch nicht weiter entwickelt wird. Erst kürzlich ist Isengard rausgekommen welches du zb nicht auf das ATV2 bekommst - ergo - nicht zukunftsorientiert !

    Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!