Kodi Thumbnails aufräumen und auf NAS auslagern - Fragen

  • 17:24:51 T:139762497177536 ERROR: Create - Error creating special://masterprofile/Thumbnails/7

    Und warum kann dann Kodi das Verzeichnis nicht anlegen?

    Denke, das musst du jetzt erst mal rausfinden, weil deineas.xml scheint ja in Ordnung zu sein.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Und warum kann dann Kodi das Verzeichnis nicht anlegen?

    Denke, das musst du jetzt erst mal rausfinden, weil deineas.xml scheint ja in Ordnung zu sein.

    Das ist der Punkt.

    Ich verstehe das nicht.... Es gibt eigentlich keinen Grund.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    edit: Ohne Passwort und Benutzername ändert sich an dem Fehler auch nichts.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

    Einmal editiert, zuletzt von b0mb (6. August 2015 um 21:33)

  • PUSH

    Ich glaube übrigens schon, dass es ein LAN-seitiges Problem von Kodi ist.

    Wenn ich auf Windows Netzwerk suchen gehe, dann kommt immer eine Fehlermeldung (welche ist mir gerade entgangen, sitze im Büro).

    Daher habe ich das NAS via IP geadded, was dann auch funktioniert.

    Heute morgen habe ich das NAS mal via ES Explorer auf meinem Handy hinzugefügt. Dort wird es auch per DNS gefunden und ich kann ohne Probleme mit dem Passwort und Benutzernamen
    zugreifen.

    Hilfe!!!

    Ich würde ja auch nen Kahlschlag machen, aber es war ein unheimliches Gefrickel, bis Hyperion lief, nachdem ich den neuen Arduino installiert hatte. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich würde dir ja gerne helfen, leider funktioniert meine Glaskugel heute nicht richtig. :whistling:
    Vielleicht wäre es sehr hilfreich, wenn du mal aufstellst, welches Gerät für was zuständig ist.
    Bis jetzt hab ich aus deinen verschiedenen Threads herausgelesen, dass dein NAS ein Zyxel NSA310S ist, dann gibts offensichtlich noch eine Windowskiste, ein Android-Smartphone und ein Arduino. Sorry, für was Hyperion wiederum zuständig ist und was das überhaupt ist - hab ich keine Ahnung.

    Aber offensichtlich hast du ein Netzwerkproblem, welches du zuerst lösen musst, sonst wird das nichts werden. Btw. Kodi hat ganz sicher kein Problem mit dem Aufbau von Netzwerkverbindungen.
    Übrigens, ich verbinde immer nur per IP nie mit Gerätenamen, allerdings haben all meine Geräte eine feste IP eingestellt bekommen.
    Hast du überhaupt den Fire TV Stick richtig konfiguriert?

    Du kannst aber auch mal hergehen und auf die Windowskiste Kodi installieren und dir so einstellen, wie du es gerne haben willst - dann merkst du gleich ob alles funktioniert. Das Ganze dauert keine 10 Minuten.
    Leg dir gleich nach der Installation, aber vor dem ersten Kodi-Start das Verzeichnis
    C:\Benutzer\b0mb\AppData\Roaming\Kodi\userdata
    an und kopier deine[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] und die sources.xml dort hinein, dann starte Kodi. Dann siehst du gleich an der [definition='1','0']log[/definition] obs funzt. Achso, im userdata-Verzeichnis darf dann kein Verzeichnis namens Thumbnails geben, denn Kodi legt dieses ja dann gleich auf deinem NAS an.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Danke für den Tipp!

    Also bei mir im Netz hängen so einige Geräte, allerdings haben die nicht alle Zugriff auf das NAS.

    Heute Nachmittag habe ich etwas Zeit und werde den Fire TV Stick final einrichten. Mal sehen, was passiert, wenn ich dort die Thumbnails aufs NAS auslager.

    Auf meinem HTPC können die Thumbnails eigentlich auch ruhig auf intern gespeichert werdne. So schnell wird die 32GB SSD schon nicht voll laufen.

    Wichtig ist ja eigentlich, dass es auf dem FTVS funktioniert, da ich dort nur begrenzten Speicher zur Verfügung habe.

    Ich werde dann später noch mal dazu berichten! ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • So, auf dem FTVS funktioniert alles wie gewünscht.

    Soll mir dann auch erst mal egal sein.

    Wichtig war wie gesagt, dass es dort funktioniert, damit ich Speicherplatz einspare und das scheint zu funktionieren. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!