Potente Android-Boxen gesucht

  • zu teuer, dafür das keine Fernbedienung dabei ist und auch kein ram verbaut ist.


    Für eine Box, die UHD@50/60p mit 10 Bit Farbtiefe (Main 10 oder gar Main 4:2:2 10) kann wirst Du aber wohl oder übel ein wenig Geld in die Hand nehmen müssen... Ich zweifle, dass es da "potente" Boxen im Bereich unter ~100 EUR geben wird (in naher Zukunft).

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (30. Juli 2015 um 13:20)

  • Vllt kann mir einer helfen, ich schwanke immernoch zwischen 2 Boxen.

    Würde behaupten die sind komplett identisch, nur die "Gehäuse" unterschiedlich aussehen:

    Link1

    oder

    Link2

    Server: Unraid 6.7.2 Plus (on SanDisk Ultra 16GB USB 3.0) @ Dell T30 | Xeon E3-1225 v5 @ 3.30GHz | 16 GiB DDR4 Single-bit ECC | 9TB Storage
    Media: Plex @ nVidia Shield TV, RasPlex @ Pi

  • Weil die Wetek Play alte Hardware verwendet.

    Server: Unraid 6.7.2 Plus (on SanDisk Ultra 16GB USB 3.0) @ Dell T30 | Xeon E3-1225 v5 @ 3.30GHz | 16 GiB DDR4 Single-bit ECC | 9TB Storage
    Media: Plex @ nVidia Shield TV, RasPlex @ Pi

  • Die beiden Boxen sind nicht schlecht. Letztendlich basieren alle auf dem selben Chipsatz , wie schon gesagt wurde. Achtet nur drauf dass ihr eine Box mit 2gb RAM kauft. Die hier aufgelisteten haben jeweils nur 1 GB. Ich selbst habe eine mxiii mit 2 GB und bin absolut zufrieden. Bluray .iso aber auch MKV läuft flüssig ohne Probleme. Einziges Problem haben die Kisten in kodi 14.2 noch mit vc1.
    Also kann die nur empfehlen und bin noch heute von der guten Leistung überrascht.

  • Die beiden Boxen sind nicht schlecht. Letztendlich basieren alle auf dem selben Chipsatz , wie schon gesagt wurde. Achtet nur drauf dass ihr eine Box mit 2gb RAM kauft. Die hier aufgelisteten haben jeweils nur 1 GB. Ich selbst habe eine mxiii mit 2 GB und bin absolut zufrieden. Bluray .iso aber auch MKV läuft flüssig ohne Probleme. Einziges Problem haben die Kisten in kodi 14.2 noch mit vc1.
    Also kann die nur empfehlen und bin noch heute von der guten Leistung überrascht.


    Das mal ne Info mit der ich was anfangen kann, auf den ram habe ich gar nicht so geachtet.

    Finde auch nur die mit 1gb - mit 2 gb musst schon ein wenig suchen.

    Server: Unraid 6.7.2 Plus (on SanDisk Ultra 16GB USB 3.0) @ Dell T30 | Xeon E3-1225 v5 @ 3.30GHz | 16 GiB DDR4 Single-bit ECC | 9TB Storage
    Media: Plex @ nVidia Shield TV, RasPlex @ Pi

  • http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00OZD4KRM/ref=mp_s_a_1_1?qid=1438782781&sr=8-1&pi=AC_SY200_QL40&keywords=mxiii&dpPl=1&dpID=41aJD%2Bs8vbL&ref=plSrch&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Diese habe ich jetzt zum Beispiel.
    Die meisten Boxen die man findet haben alle einen amlogic Chipsatz und einen mali 450 GPU. Gibt dann zb noch diese s82 (so eine Runde Scheibe quasi) , aber von der Hardware her sind die alle sehr ähnlich.
    Nur mit dem RAM ist das immer so eine Sache
    auf die man achten sollte.

    Das ist auch der Grund wieso ich bis jetzt noch keine wetek play gekauft habe, obwohl ich die doch sehr interessant finde mit TV Tuner und openelec etc.

  • @Toobie kann die Box auch empfehlen, bin total zufrieden :) und kann mich sw_ nur anschließen...auf die 2GB RAM achten und die Rezessionen bzw. die Bewertungen/Ratings der Shops :)
    Achja und vielleicht dem Verkäufer auch noch mitteilen welchen Stecker (EU Power Plug!) Du benötigst (kleiner Hinweis noch zum Android BS...sieh Dir vorher auch an welches Android Skin drauf läuft, hab schon mal eine bekommen mit einem "Custom" Android 4.4 und musste dann jedesmal wenn ich Kodi angeworfen hab die Menüleiste vorher ausblenden - was dann nicht soo prickelnd war) beim "Standard" Androiden verschwindet die Leiste automatisch

    IMHO ansonsten sehr feines Teil für den Preis :)

    greetz Cine

    PS: da ich keinen 1080p TV bestitze kann ich nur sagen, dass 720p ruckelfrei von NAS und Inet läuft :) und sonst auch ziemlich flott in der Bedienerführung ist...also Android betreffend, surfen, mailen, Kalender und ein paar zusätliche Apps (Spiele kann ich nicht sagen, dafür hab ich einen PC ^^) etc...
    Kodi Isengard läuft problemlos (aus Playstore installiert) und sogar einige live stream TV Sender Apps installiert und einwandfrei am laufen...vielleicht die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].XML ein wenig aufbohren/anpassen, das wars aber schon...

    Den Fragenden zurechtzuweisen, anstatt die Frage zu beantworten, ist KEINE LÖSUNG!
    **************************************************************************************************************
    Die letzte Kraftpunkt Präsentation von Winzigweich auf einer Dichtscheibe hat den Schnitzsatz am Mutterbrett und die Hartscheibe geschrottet, seither benutze ich Fenster so gut wie gar nicht mehr!

    2 Mal editiert, zuletzt von Cinejunkie (14. August 2015 um 11:11)

  • Die beiden Boxen sind nicht schlecht. Letztendlich basieren alle auf dem selben Chipsatz , wie schon gesagt wurde. Achtet nur drauf dass ihr eine Box mit 2gb RAM kauft. Die hier aufgelisteten haben jeweils nur 1 GB.

    ...bei OpenELEC werden von 1GB Ram selbst bei ruckelfreier Wiedergabe von FullHD MKVs maximal 30% des Rams genutzt.

    ...wozu dann 2GB Ram?!

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • @mark-aus-51 Weil 2 GB RAM IMMER besser sind...und die Dinger nur ein klein wenig mehr kosten als die 1 GB Varianten...andersrum gefragt, warum hast Du bei Deinen Systemen (abgesehen von der WETEK und Odroid) überall 4GB drinne und nicht 2GB *zwinker*

    ..und weils bei dem Fred um eine Android Box geht und NICHT OE :D

    greetz Cine

    Den Fragenden zurechtzuweisen, anstatt die Frage zu beantworten, ist KEINE LÖSUNG!
    **************************************************************************************************************
    Die letzte Kraftpunkt Präsentation von Winzigweich auf einer Dichtscheibe hat den Schnitzsatz am Mutterbrett und die Hartscheibe geschrottet, seither benutze ich Fenster so gut wie gar nicht mehr!

  • @DomBa JEP und weil man die advancedsetting.XML ein wenig mehr aufbohren kann dadurch :)....lt. Kodi benötigt meine Androiden Box ca. 450MB RAM bei gestartetem Kodi (ohne Wiedergabe) ergo 1,5GB RAM frei für Puffer :)

    greetz Cine

    Den Fragenden zurechtzuweisen, anstatt die Frage zu beantworten, ist KEINE LÖSUNG!
    **************************************************************************************************************
    Die letzte Kraftpunkt Präsentation von Winzigweich auf einer Dichtscheibe hat den Schnitzsatz am Mutterbrett und die Hartscheibe geschrottet, seither benutze ich Fenster so gut wie gar nicht mehr!

  • Danke für deine Antwort Cinejunkie.
    Hab bei eBay eine mit 2gb RAM gefunden die preislich noch im Rahmen war.
    Da ich im Moment im Urlaub bin kann ich erst ab Montag testen was da so drauf ist.

    Gesendet von meinem Oneplus One mit Tapatalk

    Server: Unraid 6.7.2 Plus (on SanDisk Ultra 16GB USB 3.0) @ Dell T30 | Xeon E3-1225 v5 @ 3.30GHz | 16 GiB DDR4 Single-bit ECC | 9TB Storage
    Media: Plex @ nVidia Shield TV, RasPlex @ Pi

  • weis einer wie die Ouya mit Overclock und dem Cyanogen mod auf 4.4 Kitkat läuft?
    Mit dem 4.4 müsste doch kodi15 laufen oder nicht?

    Mit Der Oya kenn ich mich nicht aus, aber mit 4.4 läuft Kodi 15.2, das kann ich bestätigen :)

    PS: s'gibt jetzt auch diese "M8S Amlogic s812 4K" Chinaboxen mit 4.4, sind relativ potent und flott, nur der Mod/UI das da drauf ist ist weniger prickelnd, aber das ist wiederum Ansichtssache...

    greetz Cine

    Den Fragenden zurechtzuweisen, anstatt die Frage zu beantworten, ist KEINE LÖSUNG!
    **************************************************************************************************************
    Die letzte Kraftpunkt Präsentation von Winzigweich auf einer Dichtscheibe hat den Schnitzsatz am Mutterbrett und die Hartscheibe geschrottet, seither benutze ich Fenster so gut wie gar nicht mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!