Kodi 15 Isengard Final Release

  • Hi,

    Also das neue Seek-System macht mich kirre.
    Mal schauen, ob man via AS.XML nicht doch wieder auf percentageseek umsteigen kann.

    geht mir auch so, da drückste einmal zu lahm weil man die Skip Level noch nicht auswendig kennt und das Ding skipped doch nur ne minuten anstatt 3. Dann wirste nervös und machst den nächsten Skip Fehler :D


    Gruß X23

  • Geht hier eigentlich recht gut (mit Links/Rechts). Hoch/Runter aka +/- 10 min hat keine Skip-Level-Funktion. Allerdings sind das Dinge, die die Welt nicht braucht...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ansonsten lief das Update unter Kodibuntu (bei mir noch ein XBMCBuntu) absolut problemlos.
    Nach der Installation stand das Boot-Logo etwa 90 Sekunden. Danach war es direkt voll bedienbar.
    Läuft 8)

    Ich fand das mit percentage-Seek besser. Aber ist auch nur eine Gwöhnungssache.

  • Hi,

    kannst ja mal im IRC Channel von Openelec Fragen und dich anpampen lassen.
    Warte einfach du wirst es schon merken.

    Sorry aber dieser kleine Pisser Ommand, hat die Frage wann die Aktualisierung kommt als Stupid bezeichnet, ich weiß nicht was an der der Frage Dumm sein soll wen man weiß das es da nichts weiter zu tun gibt als die Final mit ins Projekt zu compilieren, keinerlei Anpassungen! Und dann darf man sich so eine blöde Antwort geben... Pfff!


    Gruß X23

  • Hi,

    kannst ja mal im IRC Channel von Openelec Fragen und dich anpampen lassen.
    Warte einfach du wirst es schon merken.

    Sorry aber dieser kleine Pisser Ommand, hat die Frage wann die Aktualisierung kommt als Stupid bezeichnet, ich weiß nicht was an der der Frage Dumm sein soll wen man weiß das es da nichts weiter zu tun gibt als die Final mit ins Projekt zu compilieren, keinerlei Anpassungen! Und dann darf man sich so eine blöde Antwort geben... Pfff!


    Gruß X23

    Danke für die Info .. klingt ja sehr Userorientiert ... oh man

  • Wer mal die neusten Nightlies von Milhouse getestet hat merkt sofort: Die laufen Scheisse! Alle 40 Sekunden Abstürze, der Videosplash geht immer noch nicht richtig, ich finde es gut, dass sie es noch nicht veröffentlicht haben, da würden viele User durchdrehen...

  • Sorry aber dieser kleine Pisser Ommand, hat die Frage wann die Aktualisierung kommt als Stupid bezeichnet, ich weiß nicht was an der der Frage Dumm sein soll wen man weiß das es da nichts weiter zu tun gibt als die Final mit ins Projekt zu compilieren, keinerlei Anpassungen! Und dann darf man sich so eine blöde Antwort geben... Pfff!


    Die Frage ist einfach unhöflich (und in diesem Sinne blöd/stupid). Außerdem wirst du sicherlich nicht der Erste mit dieser Frage gewesen sein. Bei diesen Projekten ist die Antwort immer gleich - es wird freigegeben, wenn es für den Großteil aller User/Systeme problemlos läuft. Wenn es so einfach ist, mache doch einfach einen Fork.

    Außerdem disqualifizierst du sich schon selber, indem du ihn als "Pisser" bezeichnest.

  • Hallo Gemeinde,

    nach Wechsel auf Kodi 15 sind Einstellungen unter System-Einstellungen --> Eingabegeräte --> Geräte ausgegraut und nicht mehr anwählbar.
    Wollte schauen warum mein PulseEight CEC-Adapter auf meine Fernbedienung nicht mehr anspringt. Komme aber garnicht erst ins Menü "Geräte"- Habe KodiBuntu laufen. Ist das ein generelles oder bekanntes Problem? Würde gern wieder mein Kodi mit der Fernbedienung steuern wollen.

    Weiß Jemand Rat? Im Voraus vielen Dank.

  • Ich finde auch das es zu schnell und zu häufig neue Versionen gibt die sich kaum unterscheiden.
    Im übrigen was ich mir für die nächste Version wünschen würde wehre ein eigene Repo Kategorie für Spiele.
    Unterstützung von Android Apps über eine Laufzeitumgebung wie sie in Chrome gibt.

    Eine Visuelle SDK für die Erstellung von Add-Ons damit mehr Leute möglichst leicht Add-Ons erstellen, Testen und in eine SDK Repo hochladen können.


  • Die Frage ist einfach unhöflich (und in diesem Sinne blöd/stupid). Außerdem wirst du sicherlich nicht der Erste mit dieser Frage gewesen sein. Bei diesen Projekten ist die Antwort immer gleich - es wird freigegeben, wenn es für den Großteil aller User/Systeme problemlos läuft. Wenn es so einfach ist, mache doch einfach einen Fork.

    Außerdem disqualifizierst du sich schon selber, indem du ihn als "Pisser" bezeichnest.

    genau so ein sachliches Statement hätte ja auch ohne Probleme im Forum erscheinen können.. Und nicht als stupid abgestempelt werden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!