Welche ist die richtige 3D Brille für meinen tv ?

  • Halllo.


    Ich bin günstig an den "samsung ue50h6270" gekommen aber hab von 3d null Ahnung welche Brille ist da die richtige ?

    Ne aktive shutterbrille oder ?
    Gibt es dann nochmal Qualität Unterschiede ?


    Und wenn ich nen 3d Film gucken will in Verbindung mit kodi was ist richtig sbs oder was es da noch gibt ?

    Danke euch


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Okay erstmal danke.
    Hab mir avar in sbs also links rechts geteilt.
    Muss ich dann im Setup des tvs auf 3d stellen und dann sbs ?

    Oder regelt kodi das ?
    Habe wenn ich den Film in kodi starte rechts links das selbe Bild, aber scharf.
    Mache ich dann 3d an am tv und wähle sbs am tv unter 3d wird es unscharf.

    Muss ich das am tv noch zusätzlich anmachen ?


    Und ja ich weiss ich mache den 2ten Schritt vor dem ersten da ich die Brillen erst morgen kriege aber ich möchte gerne wissen wie es richtig ist :)


    Danke

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Also habe mal getestet, wenn ich den sbs Film starte habe ich rechts links das gleiche Bild mache ich dann 3d an und wähle sbs am tv geht es.

    Nun meine Fragen die sich mir stellen ist es nicht möglich dann automatisch den 3d Modus zu starten am tv sobald ich den Film starte ? Und wenn ich den Film beendet das er automatisch wieder in den normalen Modus geht also 2d ? Sonst ist das ganze kodi komisch in 3d dargestellt .....

    Und wenn ich dann im 3d Modus bin und gucke und dann vorspule oder i drücke kommt ja das infomenu oder halt die Anzeige das ich vorspule diese wird aber Doppelt angezeigt rechts und links am Rand das ist zwar nur beim vorspulen aber trotzdem nervig. Kann man da was machen ?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • autom. 3d switcher für Samsung TV guck mal hier

    Hab es installiert in isengard.
    Er fragt dann sofort ob er suchen soll nach dem tv das tut er und bringt dann aber nen error welcher sich mehrmals widerholt

    "3d enabler Samsung tv*
    *discoverrd tv : tv Samsung LED 50.connection failed.connection failed....

    Danach kommt

    *aktiviert*
    *hafttungsauschluss nicht verfügbar *

    Und dann wieder das obere......


    Der tv ist per WLAN verbunden muss nicht unbedingt per lan wie es im .org Forum steht oder ?


    Oder sonst Ne Idee warum er den tv nicht erkennt ? Oder ob ich da manuell was tun kann ?


    Hab mal Ne feste ip eingeben auch kein Erfolg dann sagt er keine connextion

    Aber die App fürs Handy kann sich ja auch verbinden also muss ja noch gehen odeer nicht ?


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!