Kodi autostart in letztes Menü

  • Moin!
    Ich habe eine Frage. Ich möchte gerne, wenn ich eine Serie gucke oder in einem AddOn bin und dann Kodi/Windows neustarte an dieser Stelle wieder weitergucken bzw. in dem Menü landen.
    Jezt muss ich immer erst durch Menüs mich wieder hinklicken.

    Gibt es eine Möglichkeit?

    Meine Idee wäre:
    -beim beenden den Menüpunkt irgendwo temporär abspeichern.
    -beim start Kodi starten und das Menü wieder aufrufen. (oder eine Frage stellen, ob in das zuletzt aufgerufene Menü gegangen werden soll)

    Gruß
    nols

  • Hi, nicht neustarten sondern nur in den Standby gehen wäre meine Antwort dazu. :o)
    Aber ansonsten feine Idee.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Naja, ich fahre meinen HTPC mit Windows 8.1 über IR (CIR) hoch und runter;)
    Das heißt, sowas gibt es nicht in Kodi? Wäre dann ja eine Idee einzubauen. Die Serienfans, werden es bestimmt mögen ;):D

  • aber wozu?

    beispiel serien:
    meine serien sind in der datenbank eingepflegt und sortiert. sprich sowohl über die datenbankansicht als auch über yatse kann ich schnell und unkompliziert zu meinen serien switchen.
    schaue ich nun eine serie, kann ich mir im hauptmenü (skin abhänhig) meinen aktuell laufende serie anzeigen lassen. dort kann ich dann direkt die laufende serie mit der passenden folge anklicken. klappt natürlich auch bei mehreren angefangenen serien.

    die häufig genutzten addons kann ich mir auch ins hauptmenü legen und somit sofort drauf zugreifen. alternativ da mit favoriten arbeiten.

    beispiel für einen skin, wo das funktioniert: xperience1080

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja mit Favoriten etc ist mir klar und wird auch vonmir genutzt. Dafür soll das ja gar nicht sein.

    Aber wenn man mal eine Serie guckt und dann ein "Junkie" ist und jeden Tag 1-2 Folgen gucken möchte, dann muss man immer wieder aus dem Hauptmenü bis zu Serie/Staffel sich durchklicken.
    Und mehrere Serien dann als Favorit setzen halte ich auch wieder für quatsch und unübersichtlich.

    Dachte es gibt so eine Funktion oder wäre leicht umsetzbar. Die Addons "merken" sich ja auch die letzten Menüpunkte wenn man diese beendet und neustartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!