[WIP] AEON Flex (ehem. KN)

  • Wegen Hardware geh' ich morgen mal in'n Keller. Heute nicht mehr. Soll das S2 oder C sein?

    Apropos: Wenn Schon, denn schon -> Ich möchte, das (K)odi(N)erds mal so richtig Live-TV rockt! Halleluja!

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Soll das S2


    DVB-S2, ja ich auch, träume von einer TV-Spielfilm-mässigem EPG für alle PVR-Backends...... mit diversen Such-/Filterfunktionen und einem Anständigen Serienaufnahme Tool. Mit Betonung auf träumen... Idee ist vorhanden ob umsetzbar weiss ich noch nicht...

  • ... da Kodi bei uns mit nahezu 95% nur mit Live-TV läuft! Horschte wird mit mir bestimmt einer Meinung sein


    ...bin ich auf jeden fall :thumbup:
    kleiner wunsch vorweg.
    bitte orientiert euch bei der erstellung der live-tv sektion bloss nicht an aeon mq (welche version auch immer).
    dort sind manche bereiche extrem unstimmig umgesetzt.
    wenn ich nur an die kleine channellist denke die komplett auf die aktuelle wiedergabe gepappt wird so das man nichts mehr erkennt....furchtbar.
    auf die schnelle fällt mir bello als positives beispiel ein.
    alles gut angeordnet und übersichtlich, auch die bedienbarkeit ist um lichtjahre besser als aeon mq.

    DVB-S2, ja ich auch, träume von einer TV-Spielfilm-mässigem EPG für alle PVR-Backends...... mit diversen Such-/Filterfunktionen und einem Anständigen Serienaufnahme Tool. Mit Betonung auf träumen... Idee ist vorhanden ob umsetzbar weiss ich noch nicht...


    wäre natürlich toll, allerdings denke ichnmal das viele tvheadend-nutzer mit aufnahmefeatures keine vorteile hätten.
    i-wo gabs im forum schonmal ne diskussion dazu in der alle tvheadend-nutzer sich so ziemlich einig waren, das die programmierung übers webif von tvheadend schon jetzt eigentlich keine wünsche offen lässt.
    gegen ein aufgehübschtes epg hätte ich allerdings auch nichts 8o

  • Ich denke das wäre ein wenig zu viel für für alle Backends denn es ist und bleibt die Aufgabe
    des Servers dieses zu regeln.

    Da wir ja beide Enigma2 nutzen reicht mir Autotimer und Seriesguide bin mir aber ziemlich
    sicher das es auch ein Addon für TVSielfilm gibt.

  • Vielleicht sollte man die Jungs erst mal machen lassen, bevor hier die Wünscherei schon wieder los geht.
    Dann kann man ja immer noch schauen ob man was einbaut oder nicht.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Ich freue mich schon riesig auf den Skin, Ich hatte jetzt mal MQ6, bello und Aeon Nox Silvio am laufen und war bei keinem mit der Live-TV Section zufrieden.
    Ich hatte schon Dvbviewer extern aus Kodi heraus als auch rec-service. Mittlerweile Argus.
    Aber irgendwie kommt das alles nicht so richtig an ne VU+ ran (Live-tv,navigation), muss ich mir doch mal testweise eine Box zulegen ;)

    Danke für die tolle Arbeit :thumbup:

    Intel Nuc D34010WYK
    Logitech Harmony Ultimate
    Libreelec, Krypton

  • Hallo Pacoma

    Sieht auch richtig gut aus, dachte da aber eher an diese Ansicht:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wow, was ist das für eine Ansicht? Und welcher Skin?

    Sehr schick, auch haben will ;)

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • das ist aeon mq 6....
    Aeon MQ6 Helix Version - Public Preview
    die verbuggte previewversion welche nicht weiterentwickelt wird ist gratis, die aktuellen betaversionen kosten monatlich eine abo-gebühr...ca. 1999€.
    die final version wird ca. 2019 erscheinen, pünktlich zum release von kodi 29.
    die entwickler versenden diese dann auf vergoldeten usb-sticks, da sie sich dann mittlerweile von allen kodi-usern ein vermögen zusammengerafft haben :thumbup:

  • Die Hüllen gefallen mir schon mal sehr ;)
    Allerdings gefällt mir z.B. bei BelloFredo besser, das es wirklich boxen sind, und nicht so dünne Scheiben.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!