[WIP] AEON Flex (ehem. KN)

  • [WIP]
    Aeon KN (Arbeitsname)

    Wir sind dabei eine Skinvariante zu schaffen, welcher den Anforderungen und Wünschen vieler User hier im Forum gerecht werden soll und möglichst flexibel in der Handhabung ist. Als Basis diente der Confluence Kodi Isengard 15. Entgegen vieler anderer Skins haben wir eine helle Variante der Darstellung gewählt. Die Grund idee war das der Nutzer seinen Skin mittels verschiedene AnzeigeVariablen individualisieren kann und das die Fragerie nach kann ich noch Case, Logo, Clearart, Banner usw im Skin haben etwas reduziert wird.

    Die Bezeichnung Aeon haben wir gewählt, da viele Ansichten und Features aus den beiden Aeons Nox und MQ stammen und von uns angepasst, verändert oder komplett umgeschrieben wurden.

    Ebenso haben wir uns bei anderen Skins bedient wie z.B dem Titan, dem Cycle und dem Bello.

    Daher erlauben wir uns nicht zu sagen es ist ein eigener Skin sonder eher einer Version aus verschiedenen Skins nach unserem Gusto angepasst und mit neuen Features versehener Skin.

    Für den Skin benötigt man ein wenig zeit, bis man alle Features und Einstellmöglichkeiten vollends verstanden hat, schnell Testen geht nicht so einfach aufgrund der Komplexität des Skins.

    Den Skin gibt es nur in deutsch. Und nur für Isengard.

    Highlights:

    • Neues selbst erstelltes (nach Vorlage) Case für Poster und Banner (ein/aus)
    • Integration LiveGBs für Filme, Serien, Musik und LiveTV inkl. Submenues (ein/aus)
    • Komplette Integration von Farbwahlen ala Cycle/MQ
    • Komplette Integration von Transparenzstufen ala Cycle/MQ
    • Integration bekannter Ansichten, wie LowList, RightList, Sets,Extended, Shelf (Dank an die Skinner von Aeon Nox, Aeon MQ, Titan, Cycle und Bello)
    • Neue Watched-Flags in Gruppierungen mit Einzel-Farbanpassung
    • Minimale Ansichtvariante mit Poster, Fanart und Scrolliste bis hin zur Maximalen Ansichtsvariante mit Case, Poster, Fanart, Extrafanart, Logo, Cleart, Landscape, Plot, Infos, Content; flexibel, stufenlos einstellbar.
    • Voll flexible Auswahl zu erscheinender Artworks, wähle was wo erscheinen soll (logo oben links, unten rechts oder gar nicht, Extrafanart in der mitte unten oder oben rechts usw), mit zusätzliche frei wählbare Infos wie z.B Content (ähnliche Filme/Serien)
    • zusätzlichen Fallbacks, wenn mal ein Artwork nicht vorhanden sein sollte
    • Überarbeitung der Ansichtslayouts (noch in Arbeit)
    • Verschiedenen Schriften wählbar
    • Optische Markierung in den letzten 10 Tagen gesehen Filme/Episoden
    • Diverse vorkonfigurierte Playlisten
    • Diverse vorkonfigurierte Widgets
    • Komplexe Navigation in den Sidebars


    Die Ansichten, das Hauptmenu sehen zwar zur Zeit noch wie eine 1:1 Kopie der jeweiligen Originale aus (Platzhalter), dies wird sich im lauf der Weiterentwicklung noch ändern (Teils massiv, teils nur im Detail), zur Zeit benötigen wir dies so zum arbeiten.

    Für die TV-Section suchen wir noch jemanden zur Unterstützung, da wir leider mangels Erfahrung vernünftiger PVR Integration viele Dinge nicht Testen geschweige denn integrieren können. Wenn also jemand Lust und zeit hat bitte per Konversation melden.

    Anbei mal ein paar Screenshot, sodass ihr euch mal ein Bild machen könnt, wie dies dann aussieht.

    Weiteres Vorgehen:

    • Erstellung und Integration der restlichen Ansichten
    • Integration aller Funktionen auf Ansichtsebenen
    • Integration aller Einstellungsmöglichkeiten unter „Skineinstellungen“
    • Anpassung aller Ansichten
    • Code säubern
    • Betatest mit vorbestimmt User (von jedem System ein Tester)
    • Bug fixen
    • RC Test
    • Release

    Screenshots (Vorläufiger Zustand):

    Haupmenu mit LiveGBs

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ansicht LowList ohne Artworks und Case (Standart)

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Platzhalter für Artworks (Jeder Platzhalter kann selbst definiert werden)

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ansicht LowList mit maximaler Anzahl an Artworks und Case (Jeder Platzhalter kann selbst definiert werden)

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Anicht BannerInfo (gross)

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ansicht BannerInfo (klein ohne Case)

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ansicht ExtendedView (Tansparenz Stufenlos einstellbar)

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ansicht ExtendeView (ohne Taranparenz)

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Einstellmenu

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Einstellungen WatchedMarkierung

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wow, das liest sich schon ziemlich enorm!
    Die Bilder sehen klasse aus und eine banneransicht mit Cases? Sehr sehr geile Idee.
    Die Idee ist gut mehrere seins zu vereinen, ich bin immer am switchen weil ich mit keinem zu 100% zufrieden bin, das könnte sich damit ändern
    Freue mich auf das Ergebnis.

    Als Tester für das FireTv würde ich mich zur Verfügung stellen.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Freue mich auch schon sehr auf den Skin!
    Hoffentlich findet ihr bald jemanden für die Live-TV Integration!!!

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • WOW der Skin sieht schon richtig richtig gut aus!! Wenn der dann auch noch flüssig auf nem Raspi läuft wird der meine erste Wahl!! Derzeit ist es AEON Nox Silvio Mod der ebenfalls schon einiges eures Mods integriert hat!!

    Bin sehr gespannt!!

  • Der Skin gefällt mir richtig gut. Kanns kaum erwarten, bis Ihr die erste Version zum Download bereit stellt.

    @pacoma was ist/sind LiveGB?
    In einem anderen Thread hatte ich Dich ja gebeten, dass ihr eventl. bei dem Widget 'neu hinzugefügte Filme' die bereits "gesehene Filme" gleich ausblendet. Ist Dies schon vorgesehen?

    Für die TV-Section suchen wir noch jemanden zur Unterstützung, da wir leider mangels Erfahrung vernünftiger PVR Integration viele Dinge nicht Testen geschweige denn integrieren können. Wenn also jemand Lust und zeit hat bitte per Konversation melden.

    Wie kann man Euch hier unterstützen?
    Ich nutze den dvbviewer, welcher auf einer getrennten ESXi VM (DVB Viewer RecordingService) läuft.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • was ist/sind LiveGB?


    Erster post erstes Bild (Screenshot angefügt Bild 1 mit LiveBGsd Bild 2 Ohne)

    In einem anderen Thread hatte ich Dich ja gebeten, dass ihr eventl. bei dem Widget 'neu hinzugefügte Filme' die bereits "gesehene Filme" gleich ausblendet. Ist Dies schon vorgesehen?


    ja ist so implementiert

    Wie kann man Euch hier unterstützen?


    Wir erstellen das LiveTV anhand von einem anderen Skin, dann müsste man(n)/frau diese auf den neuesten Stand mit allen möglichen/neuen Features komplementieren, Layout machen dann wir wieder ebenso die Artworks

  • Also, wenn es wegen der Live-TV-Geschichte an der Hardware mangelt: Ich habe sowohl entbehrliche DVB-C als auch DVB-S2 Hardware da! Wenn Ihr was braucht, geht das ohne Versandkosten an den Skinner, der sich der Aufgabe annimmt! Das ist mir das wert, da Kodi bei uns mit nahezu 95% nur mit Live-TV läuft! Horschte wird mit mir bestimmt einer Meinung sein ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich auch 8)

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Sieht sehr vielversprechend aus!
    Leider habe ich von Skinning überhaupt keine Ahnung :(

    wenn ich anders helfen kann.... Immer raus damit!

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • DVB-S2 Hardware da


    Genau dies ist das problem ich nutze eine VU+ Box und die Bietet einfach nicht alle Funktionen innerhalb Kodi an. Daher kann ich nicht überprüfen was geht und was nicht...

    Anbei noch was zum Thema Banner wie man(n) die Ansicht verschieden Einstellen kann


  • Erster post erstes Bild (Screenshot angefügt Bild 1 mit LiveBGsd Bild 2 Ohne)

    Sorry, ich habs immer noch nicht verstanden, was die LiveBGs sind.

    Zitat


    ja ist so implementiert

    Super - danke. Endlich mal ein Skin, wo das gleich berücksichtigt wird.

    Zitat


    Wir erstellen das LiveTV anhand von einem anderen Skin, dann müsste man(n)/frau diese auf den neuesten Stand mit allen möglichen/neuen Features komplementieren, Layout machen dann wir wieder ebenso die Artworks

    Das heißt coden und da bin ich leider draußen - mangels Können. Sorry, hätte wirklich gerne weiter geholfen.

    Das ist mir das wert, da Kodi bei uns mit nahezu 95% nur mit Live-TV läuft!

    Ist bei uns in der Familie leider auch so, wobei wir noch so viele ungesehene Filme haben. ;(
    Hier fehlt mir auch so einiges, wie z.B. eine Timer-Wiedergabe oder die EPGs nur für den aktiven Kanal.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Nepomuk

    Schau mal die beiden Bilder nebeneinenadern an fällt dir nicht auf im Hintergrund? Die Case mit den Postern? die werden live und direkt aus deiner DB generiert..... jenachdem was du einstellts, und wo du dich in der navigation befindest heir mal ein beispiel mit Sets

    Der Unterschied im Hintergrund ist mir schon aufgefallen.
    Aber mit dem Wort 'LiveGB' kann/konnte ich nichts anfangen. :cursing:

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!