Kodi ohne Jailbreak möglich?

  • Hallo zusammen,
    auf der diesjährigen WWDC wurde wohl angekündigt, dass man ohne bezahlten Dev Account eigene Apps erstellen und auf dem eigenen iOS Gerät testen kann. Man erhält wohl ein Zertifikat das x Tage gültig ist. Ich bin nicht sicher wie lange, ich habe sowohl 30 Tage als auch 90 Tage gehört.

    Das heißt man könnte sich ja theoretisch für private Zwecke Kodi kompilieren und regelmäßig auf seine Geräte laden - ohne Jailbreak.

    Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können? Wäre toll wenn es irgendwann einen bebilderten Guide geben würde. :)

    Grüße lixxbox

    hier mal ein Link:
    http://www.wastedpotential.com/running-xcode-…unt-in-xcode-7/

    edit: Ich bin kein Entwickler. Ich weiß also nicht ob der Jailbreak wegen weiterer Einschränkungen benötigt wird.

  • Ich habe ebenfalls Kodi ohne Jailbreak mittels iPwnStore installiert, bin aber maßlos enttäuscht. Im Moment funktioniert bei mir (Ipad Air Ios 9.1) nichts wirklich richtig. Ich kann keine Repos installieren und Add On s wie IPTV oder VU2 Enigma funktionieren nicht bzw lassen sich nicht konfigurieren. Das war der Grund warum ich Kodi gerne auf dem Ipad gehabt hätte bzw. habe aber leider funktionieren diese Grundfunktionen überhaupt nicht.

  • Ich habe ebenfalls Kodi ohne Jailbreak mittels iPwnStore installiert, bin aber maßlos enttäuscht. Im Moment funktioniert bei mir (Ipad Air Ios 9.1) nichts wirklich richtig. Ich kann keine Repos installieren und Add On s wie IPTV oder VU2 Enigma funktionieren nicht bzw lassen sich nicht konfigurieren. Das war der Grund warum ich Kodi gerne auf dem Ipad gehabt hätte bzw. habe aber leider funktionieren diese Grundfunktionen überhaupt nicht.

    Du solltest Dir die letzte offizielle Version hier runterladen http://mirrors.kodi.tv/test-builds/darwin/ios/ , die app in den ipwnstore uloaden und signieren lassen.,Dann installieren und mit ifile die Repos und Add Ons installieren. Hat bei mir wunderbar geklappt. Falls Du iptv.ink verwenden willst, dann gibt es Schwierigkeiten. Die mu3 Senderliste ist wohl vom Netz, da der Betreiber rechtliche Probleme mit der Seite bekommen hat.

  • Hi Mellus,

    danke für deine Antwort. Ich muss meinen Post insofern relativieren als dass ich nach einem Neustart des Ipads in Kodi bei IPTV zumindest mal die Stream Adressen eingeben konnte. Was nun aber passiert ist folgenden: ich klicke auf aktivieren, anschließend gehe ich in die Einstellungen auf TV und klicke dort auf aktivieren. Danach sagt er mir, dass er das Addon nicht laden kann wegen eines DLL Fehlers. Wenn ich versuche das VU2 Addon zu aktivieren sagt er mir immer wieder " Es muss mindestens ein PVR Addon" installiert sein.

    Könntest du mir deine oben genannte Vorgehensweise vielleicht einmal Schritt für Schritt erklären? (Ifile auf einem Gerät ohne Jailbreak hat nur sehr eingeschränkte Funktionen. Ist deine Vorgehensweise komplett ohne JB machbar? Das ist ja das was mich interessiert.)

    Beste Grüße

  • Könntest du mir erklären, wie ich eine App in den ipwnstore uploade? Ich stehe völlig auf dem Schlauch und sehe dort keine Möglichkeit, eine App zu uploaden. Genauso weiß ich nicht, ob ich dann mit deiner Vorgehensweise ohne Jailbreak mit iFile in der Lage bin, die App zu installieren....
    Bei der Konfig von Kodi an sich brauche ich keine Hilfe...eher bei dem Schritt davor...
    Tut mir echt leid, dass ich so dumme Fragen stellen muss....


    Edit: Ok, wie ich das in den iwnstore uploade weiß ich nun, ebenso wie ich eine deb in eine ipa umwandele. Welches aber ist nun aus deinen Quellen die richtige?

    Gruß

  • Hast Du den pvr-simple-client in der Auswahlliste gefunden?
    Nach der Installation und Konfiguration noch einmal "aktivieren" . Dann Kodi neu starten, dann findest Du TV unter der skin "Confluence", die unter "System" aktivieren musst.

    Externer Inhalt i1189.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich würde Kodi noch einmal ganz frisch installieren.

    Das klappt nicht mit einfachem Löschen der App oder einem Up/Downgrade. Du musst nach Deinstallation per ssh oder mit Ifile den Ordner " Kodi" komplett löschen. Den findest Du unter

    /private/var/mobile/Library/Preferences/Kodi

    Dann eine Neuinstallation. Es sollte ansich keine Probleme geben. Ich schätze mal, bei der Aktivierung von pvr-simple client dürfte dann keine Fehlermeldung mehr kommen. WICHTIG: Nach der Konfiguration des pvr-simple-client noch einmal prüfen, ob er wirklich aktiviert ist.

    Externer Inhalt i1189.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Viel Glück

  • Kodi ist nun ready für iOS 9.

    Ich hab mir gestern die Mühe gemacht eine Anleitung für das kompilieren und deployen von Kodi (16) für iOS zu machen. Notwendig ist dafür ein Mac und XCode. Es ist kein Jailbreak notwendig. Diese Methode sollte auch mit dem AppleTV (4) funktionieren, sobald Kodi dafür angepasst ist.

    https://medium.com/@plantoschka/kodi-auf-ios-geräten-ohne-jailbreak-2403c4d603a0#.dij9bte8n

    Schöne Anleitung, funzt bei mir auch am iPad, aber weißt du wie ich z.B. die Userdata Ordner von einem anderen Kodi dann aufs iPad bekomme?
    Und wie sieht es mit der Anpassung vom AppleTv aus? Hab heute eins bekommen, trau mich da aber noch nicht ran :D

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Hi, nochmals danke für die Antworten. Ja ich habe den iptv client gefunden, konnte ihn auch aktivieren....wenn ich dann aber unter settings - tv aktiviere, sagt er mir immer wieder, dass tv enabled wurde, ohne einen pvr client aktiviert zu haben. Diesen habe ich aber ja vorher installiert. Beim iptv client passiert das was ich grad geschrieben habe, beim vu2 client erscheint nach o.g. Vorgehensweise eine Fehlermeldung "can t load dll". Ich komme mit ifile ohne jailbreak nicht an den kodi-ordner ran um ihn zu löschen. Nach dem klick auf den ordner "private" wird bei mir bereits nichts mehr angezeigt.

    Gruss

  • Hi, nochmals danke für die Antworten. Ja ich habe den iptv client gefunden, konnte ihn auch aktivieren....wenn ich dann aber unter settings - tv aktiviere, sagt er mir immer wieder, dass tv enabled wurde, ohne einen pvr client aktiviert zu haben. Diesen habe ich aber ja vorher installiert. Beim iptv client passiert das was ich grad geschrieben habe, beim vu2 client erscheint nach o.g. Vorgehensweise eine Fehlermeldung "can t load dll". Ich komme mit ifile ohne jailbreak nicht an den kodi-ordner ran um ihn zu löschen. Nach dem klick auf den ordner "private" wird bei mir bereits nichts mehr angezeigt.

    Gruss

    Ich komme mit ifile ohne jailbreak nicht an den kodi-ordner ran um ihn zu löschen. Nach dem klick auf den ordner "private" wird bei mir bereits nichts mehr angezeigt.

    Gruss

    Merkwürdig, verstehe ich nicht. Ich arbeite mit dem signierten iFile vom ipwnstore ohne Probleme.
    Dann kann es nur an der Hardware liegen.

    Ansonsten downgrade auf 9.0.2 Noch ist dieses iOS von Apple signiert, in Kürze fällt auch das flach.

    Tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen konnte.
    Gruß Mellus

    Externer Inhalt i1189.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!