OMV installation von DigitalDevices CineCT, Tvheadend, Oscam, Autoshutdownplugin

  • Hallo zusammen,

    ich bin gefühlt kurz nach dem Erscheinen dieser Anleitung von Ubuntu Server mit VDR zu OMV mit TVHeadend gewechselt. Hatte auch alles problemlos funktioniert. Nun habe ich allerdings die Hardware getauscht, dafür habe ich die Systemplatte geklont und dann mit omv-firstaid gearbeitet. So weit ich das sehen kann funktioniert auch alles bis auf OSCAM. Obwohl die entsprechenden Dateien noch alle an Ort und Stelle sind wird der Service nicht erkannt.

    Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich das evtl. wieder zum laufen bekomme? Oder vielleicht doch besser OSCAM wieder komplett neu installieren?

  • Denke es hängt mit der Netzwerkverbindung zusammen, du hast beiM HW tausch ja auch einen neuen Netzwerkadapter, und dieser hat bestimmt nicht mehr die bezeichnung eth0 sondern eth1, du kannst dies in der Datei 70-persistent-net.rules

    einfach die nicht verwendeten Netzwerkeinträge löschen und mit OMV-Firstaid, nochmals das Neztwerk (nach neustart) einrichten

  • Ich hab witziger weise gestern auch das MB getauscht. Nachdem ich die Datei 70-persistent-net.rules gelöscht und neu gebootet
    habe lief alles wieder wie es sollte.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Danke euch beiden für die schnelle Antwort. Ich werde es versuchen sobald ich zuhause bin.

    Also spricht auch nichts dagegen die Datei einfach zu löschen? Die wird dann beim Neustart vom OS neu erzeugt?

    Trotzdem bin ich ein wenig verwirrt, wo der Bezug zu OSCAM liegt, da alles andere zu funktionieren scheint (WEB IF, Samba, MySQL, etc)...

  • Ich hab die Datei auch sicherheitshalber erstmal "nur" verschoben. Aber das wäre nicht nötig gewesen....
    Wenn alles andere klappt, könnte es allerdings doch auch an was anderem liegen. Bei mir war halt kein Netzwerk mehr
    möglich. bzw. was ich auch schon hatte, war das die IP wieder auf dhcp eingestellt war.
    Aber das können wir am besten lösen, wenn du an der console sitzt. Denn ich ein [definition='1','0']log[/definition], bzw. ein manuelles starten der oscam
    wäre sinnig um auf Fehlersuche zu gehen.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • @Grabber66: So, was lange währt, wird endlich gut. Ich habe die Datei gelöscht. OMV hat sich wieder eth0 gezogen. Allerdings wird der OSCAM Service immer noch nicht gefunden.

    Auch manuell kann ich OSCAM nicht starten, wobei ich zugeben muss, dass ich mit den Terminal Befehlen unter OMV nicht so vertraut bin wie mit denen unter Ubuntu (da war es service oscam start) unter OMV müsste ich doch /usr/local/bin/oscam start nehmen, oder? Unter OMV hat das ganze bislang so reibungslos funktioniert, dass ich mich damit noch nicht auseinander setzen musste.

  • Wenn du das so eingerichtet hast wie ich gepostet habe geh mal via ssh auf das NAS und gib folgendes ein:

    Code
    /etc/oscam.sh start

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Ich habe auch das Problem das die Treiber nach dem Neustart und S3 aufwachen nicht mehr gefunden werden. Ich habe aber OMV 3.0.59 installiert. Und der Treiber ist schon im Kernel intigert.
    Kann ich das mit dem Script auch für OMV 3.0 anweden. Würde es ja gerne testen weiß aber nicht ob ich mir da was kaputt mache denn ich kenn mich mit Linux nicht so aus.

  • Ich habe auch das Problem das die Treiber nach dem Neustart und S3 aufwachen nicht mehr gefunden werden. Ich habe aber OMV 3.0.59 installiert. Und der Treiber ist schon im Kernel intigert.
    Kann ich das mit dem Script auch für OMV 3.0 anweden. Würde es ja gerne testen weiß aber nicht ob ich mir da was kaputt mache denn ich kenn mich mit Linux nicht so aus.

    Ja das ist immer sch.... Wenn man mit OMV arbeiten möchte :) aber es gibt ja das beste Forum der Welt..
    Der Treiber MUSS entladen werden. Nur bei einem shutdown wird der ansonsten neu geladen.
    Pack das Script wie beschrieben in den Ordner. Da machst du nichts kaputt.. Und du wirst sehen : es geht

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Toll dan mit dem Neustarten klappt jetzt. Aber wenn ich ihn aus dem s3 aufwecke sind die treiber weg.

    Ich habe die Dateien 98_ddbridge_restart und 97_tvheadend_restart eingefügt und die Datei autoshutdown-restart in 99_autoshutdown-restart umbenannt

    Habe ihnen die Rechte 0755 gegeben.


    Wenn ich den Server jetzt neustarte ist die TV Karte wieder da. Aber wenn ich ihn in den Ruhezustand(S3) schicke und wieder wecke ist die Karte weg. Habe ich was falsch gemacht?

  • Ich kenne mich jetzt leider mit den im Kernel integrierten Treiben nicht so aus.
    Aber 777 muss eigentlich gar nicht sein. 755 reicht aus. Poste doch mal bitte deine scripte bzw. häng sie hier mal an.

    Und auch bitte nochmal den Speicherort.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Probier mal diese Variante der 98_ddbridge_restart


    Oder probier es mal manuell via ssh:

    modprobe -r ddbridge cxd2099 dvb_core

    und danach

    modprobe ddbridge cxd2099 dvb_core

    Das Ergebnis kannst du dann am besten posten.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Ich habe bei mir unterbrechen genommen.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Kommt auf das Mainboard an. Meins kann das nicht....

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!