Kodi, Media Companion einrichten

  • Hallo alle miteinander!

    Ich kämpfe zur Zeit mit dem mehr schlecht als recht dokumentierten Media Companion. In der Theorie is das ein tolles Programm und so einige haben's schon zum laufen gekriegt nur ich bekomm das Ding einfach nicht mit dem Kodi auf meinem Pi verbunden!

    Ich hab Kodi 14 auf dem OSMC laufen, mit meinem Laptop über WLAN verbunden.

    IP Adresse Check
    Port Check
    Username Check
    Passwort Check
    Delete images from XBMC cache check
    Userdata Foler Check

    Und ab hier gehts den Bach runter!
    Textures DB:
    Ich hab ein ganzes Stück rumsuchen müssen, bevor ich über einen Thread gestolpert bin, der verrät, dass man in etwa sowas hier eingeben muss:

    \\192.168.40.200\Userdata\Database\Textures13.db

    Wenn ich seh, dass die Validierung länger dauert, glaub ich dass das schon in die richtige Richtung geht! Aber richtig isses noch nicht....

    Die Media Companion Doku is da nicht sonderlich hilfreich. Ich habs schon mit dem gezeigten Pfad und dem Absoluten Pfad vom obersten Root des OSMC ganz runter zur DB versucht. Beides nicht geklappt.
    Ich hab mit Filezilla und WinSCP nachgesehen, ob die datei existiert. Filezilla siehts nicht, WinSCP schon und ja es existiert wohl.

    Was muss da nun rein?

    Analog dürft es sich mit dem Thumbnails Folder verhalten.

    Danke schonmal im Voraus!

  • Hallo zusammen

    Habe genau dasselbe Problem. Alle Haken sind auf grün ausser der für die Textures13.db. Dabei sehe ich dass diese im Verzeichnis vorhanden ist, doch egal wie ich die Pfadangabe angebe, es funktioniert nicht. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!