Skin: BelloFredo - Isengard

  • AEOne konnte das Problem für mich lösen, nochmals danke an dieser Stelle :thumbup:

    Hier der Workaround, sollte Jemand dasselbe Problem antreffen:

    1. Kodi v15.2 sauber neuinstallieren

    2. Titan-Skin installieren (Dieser installiert offensichtlich bereits ein paar Abhängigkeiten die auch BelloFredo nutzt)

    3. Folgende Addons manuell installieren:
    - repository.fredsrepo
    - service.skin.widgets
    - script.artistslideshow
    - script.skin.info.service
    - script.grab.fanart
    - script.skinshortcuts
    - script.playalbum

    4. Folgende Addons ganz normal via Kodi installieren:
    - Artwork Downloader
    - Global Search
    - ExtendedInfo Script
    - OpenWeatherMap Extended
    - Tuneln Radio
    - ToolBox Script
    - BelloFredo Extrapack <- über Sualfreds Repo

    5. Skin aus dem Github (oder hier) laden und manuell installieren

    6. In Kodi kann nun BelloFredo aktiviert werden. Es kommen noch abfragen, ob Abhängigkeiten installiert werden sollen, diese einfach mit ja beantworten.

    7. Profit!

    P.S.
    Das Update auf Jarvis kann danach einfach drüberinstalliert werden, scheint soweit zu funktionieren. Zumindest ist mir nichts aufgefallen, aber ich nutze auch längst nicht alles ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tanem (29. März 2016 um 20:48)

  • schade das der skin nicht mehr weiter entwickelt wird, ich bin inzwischen wieder bei aeon mq6 aber so wirklich zufrieden bin ich damit auch nicht

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

  • Bei mir läuft der Skin derzeit in der isengard version unter Jarvis. Soweit ganz gut. Aber oft werden die Widgets im Hauptmenü nicht geladen, wie die Favoriten Radio Sender oder die TV Sender bei Live TV (ich meine die Liste, die man durch die nach oben Taste beim jeweiligen Menüpunkt aufruft) Hat noch jemand das Problem? Würde mich auch freuen, wenn jemand diesen Super Skin weiter entwickeln würde. Habe zahlreiche Andere getestet, aber keinen so gelungenen Skin gefunden. Macht optisch am meisten her, lässt eigene Hintergrundbilder (Diahow)zu, hat youtube und tunein von haus aus integriert und reagiert auf meinem lahmen system noch sehr schnell. Perfekt!

  • Also ich war ja eine Zeit lang auch intensiver Nutzer dieses Skins.
    Deshalb hatte ich auch für @Tanem die Lösung parat.
    Da der Skin aber eben leider nicht mehr weiter entwickelt wird und ich irgendwann ja auch auf Krypton umstellen werde, habe ich mich umgeschaut und im Titan-Skin eine sehr gute Alternative gefunden. Ist zwar optisch nicht ganz so filigran, trotzdem immer noch sehr übersichtlich, clean und nicht überladen. Die PVR-Sektion ist dazu noch besser integriert als bei BelloFredo und es lässt sich insgesamt auch sehr viel individuell einstellen (Hintergrundbilder etc.).

    Gruß AEOne

  • Habe den Titan grad mal getestet. Er spricht mich optisch nicht so an. Ausserdem funktioniert out of the box bei mir dort nicht viel. Bei den menü Kacheln fehlen teilweise die Bildchen. Als ich meine eigenen Hintergrundbilder einstellen wollte, hat er sich geweigert und eine Fehlermeldung angezeigt. Mal eben schnell Internet Radio anschmeissen geht dort auch nicht so fix wie bei bello (shortcuts fehlen). Man landet nicht mit einem Klick im richtigen Menü, sondern braucht gefühlt zwei bis drei mehr. Kann man sicher alles einstellen, übersteigt aber leider meine Fähigkeiten:-( Bei Anwahl Youtube Menüpunkt, stürzte das ganze System ab. Was ich im Ansatz gut fand, die Kachelansicht a la windows 10. Benötigt aber auch zu vielAnpassung.

  • Ok - hört sich in Deinem Fall nicht so gut an.
    Bei mir stürzt nichts ab.
    Habe als Menüansicht 'einfach, horizontal, confluence style' genommen - ist ähnlich wie bei BelloFredo und Bildchen sind egal, weil textbasierend.
    Ich konnte für jeden Menüpunkt auch eigene Hintergrundbilder festlegen - kein Problem. Youtube funktioniert auch einwandfrei (bitte nicht mit dem fehlerhaften Youtube Addon verwechseln).
    Mit TuneIn habe ich mich in der Tat noch nicht näher beschäftigt.
    Nun denn, war ja auch nur ein Tipp bzw. Hinweis - wie gesagt, auch ich hätte gerne weiter auf BelloFredo gesetzt, wenn er denn weiterentwickelt werden würde...

    Gruß AEOne

  • Okay, probiere deine Config noch mal aus. Würde gern allgemein eine Diashow meiner urlaubsfotos im Hintergrund laufen lassen, also Mehrfachbild. Das klappt mit bello fredo traumhaft;-)
    UPDATE: Habs noch mal getestet. Werde aber nicht warm mit Titan;-) Wahrscheinlich Geschmackssache. Und die neuen PVR-Features von Jarvis laufen ja unter Bello zum Glück, wie Serienaufnahme. Weiss jemand, was nicht läuft?

  • ich habe seit ein paar tagen sualfreds ftv mod mit live-tv am laufen, ein paar features vermisse ich noch aber insgesamt gefällt mir der skin schon ganz gut

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

  • Jammern ist ja in den seltensten Fälle wirklich hilfreich. Aber in diesem Fall finde ich einen Klagegesang durchaus angebracht. Und eine Kerze darf jeder Nutzer dieses Skins auch gerne in sein Fenster stellen! ;)

    Seit ich XBMC/Kodi nutze, nutze ich "Bello" oder dessen Derivate. Leider wurde erst das "Bello-Mastermind" kostenpflichtig weggelobt. Und dann streckten, nach und nach, auch sämtliche Nachfolger ihre Waffen. "BelloFredo" war mein letzter Anker!
    Jetzt nutze ich Kodi hauptsächlich für das Musikhören über mein Netzwerk. Da kann ich mir "Bello" noch eine Weile am Leben erhalten. Aber das Ende scheint nicht aufzuhalten?!

    Ich verfüge durchaus über zahlreiche Fähigkeiten und Talente. Das Programmieren eines Skins ist aber leider keine dieser Fähigkeiten.
    Wenn sich jedoch ein anderer Nutzer/Nutzerin unserer Seelen erbarmen würde, dann wäre ich ihm oder ihr sehr, sehr dankbar!

    Lukas

    Dame Edna hört ihre Musik mit Kodi 15.2 ("Isengard") und erfreut sich (noch) am "BelloFredo"-Skin.

    • Dame Edna liebt nette Menschen. :thumbup:
    • Dame Edma besitzt alte ballistische MGM-31-Pershing-II-Feststoffraketen mit W85-thermonuklearen-MARV-Sprengköpfen zur Selbstverteidigung. :evil:
    • Dame Edna verabscheut Gewalt.
    • Dame Edna ist sarkastisch und gelegentlich übel gelaunt.
  • Die Gebete einer alten Agnostikerin wurden erhört! Ich warte gerne. :)

    Lukas

    Dame Edna hört ihre Musik mit Kodi 15.2 ("Isengard") und erfreut sich (noch) am "BelloFredo"-Skin.

    • Dame Edna liebt nette Menschen. :thumbup:
    • Dame Edma besitzt alte ballistische MGM-31-Pershing-II-Feststoffraketen mit W85-thermonuklearen-MARV-Sprengköpfen zur Selbstverteidigung. :evil:
    • Dame Edna verabscheut Gewalt.
    • Dame Edna ist sarkastisch und gelegentlich übel gelaunt.
  • Ganz stark!


    Hab gestern mal auf Jarvis geupdatet. Erst kurz Titan ausprobiert, aber geht mal gar nicht finde ich und dann doch wieder xperience installiert...

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!