Sky oder SkyGo

  • Hi,

    einfach mal die Forumsuche nutzen :)

    skygo plugin

    gruß scourge

    NVIDIA Shield 2019 PRO | HTPC: ASROCK A75M | A4-3400 | 4GB DDR3 - 1066 | 128GB SSD |QNAP TS469 Pro II 12TB |Windows 10 32 bit | KODI 18.5 |
    AVR: Denon X4300H Front: Monitor Audio Silver RX8 , Auro3D / Height: 4 x Monitor Audio Radius 90, Center: Monitor Audio PLC 150, Rear: Monitor Audio Silver 1, Sub: SVS SB 3000
    Projektor: Sony VW270ES
    FB: Harmony Elite

  • Moin

    dann ist die antwort "nein, gibts nicht"

    Warum sollte das nicht eghen?
    Sky ist einfach nur ein Anbieter für Fernsehprogramme. Wer einen PC/Server mit TV-Karte und passendem CI-Modul hat, kann darüber auch die Sky-Kanäle empfangen.
    Diese in Kodi zu nutzen, ist dann trivial (PVR-Plugin).

    Bei mir läuft ein TV-Server und ich kann auf jedem Gerät in meinem Netz mit installiertem Kodi auch Sky schauen.
    Mittles VPN-Anbindung geht das auch von außerhalb (allerdings in bescheidener Qualität auf Grund des geringen Uploads).

  • Moin

    Warum sollte das nicht eghen?
    Sky ist einfach nur ein Anbieter für Fernsehprogramme. Wer einen PC/Server mit TV-Karte und passendem CI-Modul hat, kann darüber auch die Sky-Kanäle empfangen.
    Diese in Kodi zu nutzen, ist dann trivial (PVR-Plugin).

    Bei mir läuft ein TV-Server und ich kann auf jedem Gerät in meinem Netz mit installiertem Kodi auch Sky schauen.
    Mittles VPN-Anbindung geht das auch von außerhalb (allerdings in bescheidener Qualität auf Grund des geringen Uploads).

    Ich dachte immer Sky geht nur noch mit entsprechenden Receivern?! Stichwort "Pairing".. wie wäre das als Neukunde.. ??!

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017


  • Ich dachte immer Sky geht nur noch mit entsprechenden Receivern?! Stichwort "Pairing".. wie wäre das als Neukunde.. ??!


    Nicht prinzipiell, hängt auch vom Anschlusstyp ab (Kabel oder Sat) und dann auch noch vom Kabel-Anbieter.
    Bei mir (Kabel Deutschland) funktioniert das alles mit einer C02-Karte von Kabel Deutschland, die ganz normal in einem Alpha-Crypt Light CI-Modul steckt.
    Sky hat seine Sender einfach auf diese Karte geschaltet.

    Wer natürlich heute einen Neuanschluss beauftragt, der bekommt idR auch bei Kabel Deutschland eine keine C02-Karte mehr. Da muss man schon ein wenig tricksen.

    Bei Sat-Anschlüssen gibt es ja seit einiger Zeit die Bestrebung, die Karten mit dem Receiver zu verheiraten. Das ist dann natürlich kontraproduktiv, wenn man sowas am PC nutzen möchte.

  • Genau deswegen habe ich bis jetzt auch immer gezögert.. Ich möchte keinen Receiver sondern meinen TV Server weiter betreiben..
    Wir haben nur Satelliten-TV--

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • die karte wird dann einfach in das CI Modul der Sat Karte gesteckt.

    Das funktioniert nur mit den 'alten' Karten (S02, P02, C02). Die jetzt ausgegebenen Karten sind V14 bzw. V13 und laufen nur in einem CI+-Modul. Du hast lediglich die Möglichkeit, anstelle des Receivers ein CI+Modul bei Sky zu ordern, mittlerweile gibt es relativ viele TVs und einige wenige (Enigma-) Receiver mit CI+-Slot.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das funktioniert nur mit den 'alten' Karten (S02, P02, C02). Die jetzt ausgegebenen Karten sind V14 bzw. V13 und laufen nur in einem CI+-Modul. Du hast lediglich die Möglichkeit, anstelle des Receivers ein CI+Modul bei Sky zu ordern, mittlerweile gibt es relativ viele TVs und einige wenige (Enigma-) Receiver mit CI+-Slot.


    Mich interessiert das ja für die CineS2.. Habe mich aber kartenseitig noch nicht mit befasst

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Du hast keine Möglichkeit, im CI-Slot von PC-Karten (egal welcher Hersteller) ein CI+ ans Laufen zu kriegen. Umgekehrt gibt es keine CI+-Slots für PC-TV-Karten. Da bleiben nur die hier nicht diskutierbaren Software-Varianten mit Smartreader oder Easymouse. Aber auch da ist ein Pairing möglich, denn die Karte muss keineswegs im original Receiver/CI+Modul stecken, um gepairt zu werden...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Also sorry habe keine Ahnung von was ihr da redet Bin kein PC Experte oder so ich habe eine Android tv Box über hdmi am Fernseher angeschlossen habe kodi xbmc drauf wie bekomme ich es den da zum laufen sprich addon oder so bin kein Programmierer also was leichtes habe sportsdevil vevo iptv xstream usw also dumm bin ich auch nicht nur finde kein addon für deutsches sky also habe ein sky Account bin also Kunde ist also nicht illegal

  • Ich habe ja die skygo app auf meiner Android tv Box nur die ist scheiße das sagt auch Tante Google bei sport hat man nur ein Ton schwarzes Bild usw die app ist sehr schlecht deshalb suche ich eine kodi xbmc alternative die besser funktioniert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!