Openelec Moonlight-Limelight Image

  • Hallo Freunde,

    da ich glücklicherweiße eine Nvidia GTX 650 GraKa habe, hatte ich überlegt Gamestreaming nun über den Raspi2 in OE umzusetzen.
    Als ich begann dachte ich es wäre doch toll ein fertiges Image zu finden. -- denkt euch den Rest ;) ,

    allerdings hab ich es nun doch fertig gebracht, und teile nun hier mein Image.

    Ich habe das Image ein paar mal gefaltet das es auch auf eine kleine SD-Cards passt und kleiner ist. (574 MB)
    Wer Platzprobleme damit bekommt kann ja mit G-Parted seine Partition erweitern.

    achja das Wichtigste:

    Im OE Setup ist nur Lan aktiviert da Gamestreaming über W-lan nur hängt usw.
    Zum starten von Limelight stellt ihr zuerst eine Putty-Verbindung zu euren Pi her.
    Nach dem Login braucht ihr

    Code
    systemctl stop kodi && modprobe snd_bcm2835

    um Kodi zu beenden und den Sound zu starten.
    Jetzt müßt ihr mit

    Code
    java -jar limelight.jar pair

    das Paring anstoßen. Dann sollte sich Nvidia GeForce Experience aus der Taskleite melden und jetzt müßt ihr den 4 stelligen Code eingeben.

    Zum Starten von Steam (denke es muß auf dem PC installiert sein)

    Code
    java -jar limelight.jar stream 192.168.178.1
    #|| CHANGE WITH YOUR IP ||#

    ausführen und nach einigen Sekunden sollte Steam nun auf den Pi starten.

    Zum Spielen nehme ich übrigens einen Usb-Dongle Billigcontroller mit Xbox360 Optik.
    Ab und zu hacken die mal mit der Tastenbelegung allerdings geht es fast immer und läuft überraschent problemfrei. :rolleyes:
    Ein mal half es den Usb Dongle neu zu verbinden.

    Hier der Link zum Download
    http://bit.ly/1JEyfnR

    Wenn ihr dann Kodi wieder staten wollt braucht ihr

    Code
    systemctl start kodi


    Entpacken und Img mit Win32Diskimager schreiben.

    Benötigt wird NVIDIA GeForce GTX 600 oder höher.
    Gerne darf es hier noch um AdvancedLaucher ect. erweitert werden.

    Vielleicht kann ja jemand das hier noch Vollenden, mit einem Laucher. Oder kann helfen bei dem erstellen einer .sh bzw .py
    Sagt bescheid ob es bei euch klappt.

    Edit:
    Habe noch eine KSV patched version erstellt (rtmp)
    http://bit.ly/1BVlO0z

  • Habe mitlerweile eine play.sh und restart.sh hinbekommen. Weis jemand wie ich diese jetzt unter Kodi starten kann ?

    Übrigens laufen alle 3 Games der aktuellen Computerbild-Spiele (die mit dem Batman). Die €5,80 haben sich mal gelohnt.

  • Zitat

    Nutzt du das Game Streaming von Nvidia?


    Ja :)

    Das mit dem Keymap bekomm ich nicht hin
    brauch ich da ein System.Exec ??

    hab es so versucht :

    <[definition=2,1][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]>
    <global>
    <remote>
    <play>PlayPause</play>
    <pause>ContextMenu</pause>
    <stop>Stop</stop>
    <forward>RunScript(/storage/play.sh)</forward>

    das ging nicht

    ist aber nicht tragisch, es läuft ja erstmal.
    Kann das ja irgendwann mal mit Button machen.
    Außerdem geht das mit dem umschalten von Steam zurück zu Kodi ja so eh nicht

  • Hallo!

    Ich habe dein Image zwar nicht ausprobiert, stehe aber vor einem ähnlichen Problem. Vielleicht kann man sich ja gegenseitig helfen.
    Ich benutze raspbian und habe java, kodi und limelight zusätzlich installiert. Nach diversem lesen und rumprobieren kann ich jetzt via putty Kodi beenden und limelight (Steam) starten. Aus kodi heraus habe ich leider nur einen schwarzen Bildschirm...

    Ich habe 3 Dateien:

    steam1.py

    Python
    #!/usr/bin/python
    import subprocess
    subprocess.call( "sh /home/pi/steam2.sh &", shell=True )

    steam2.sh

    Bash
    #!/bin/sh
    sudo killall kodi.bin
    sh /home/pi/steam3.sh

    steam3.sh

    Ich bin leider ein absoluter laie und kann mir nicht weiterhelfen warum es via putty geht und aus Kodi heraus nicht.

  • Hallöchen und erstmal vielen Dank für das Vorlagen-Image.
    Mir als Anfänger im Linux bereich hat es sehr geholfen. Ich hatte zwar mit einigen Tricks Limelight auch schon irgendwie zum Laufen bekommen aber hier lief es doch etwas besser :D
    Eine Frage habe ich dennoch. Hast du einen Tipp wie ich mein Logitech Rumplepad richtig zum laufen bekomme?
    Die navigation über Kreuz oder Stick funktioniert, aber leider keine anderen Tasten.
    Danke für deine Hilfe.

  • Hallöchen und erstmal vielen Dank für das Vorlagen-Image.
    Mir als Anfänger im Linux bereich hat es sehr geholfen. Ich hatte zwar mit einigen Tricks Limelight auch schon irgendwie zum Laufen bekommen aber hier lief es doch etwas besser :D
    Eine Frage habe ich dennoch. Hast du einen Tipp wie ich mein Logitech Rumplepad richtig zum laufen bekomme?
    Die navigation über Kreuz oder Stick funktioniert, aber leider keine anderen Tasten.
    Danke für deine Hilfe.

    Probier mal:

    Code
    java -jar limelight.jar stream -mapping name.map <PC’s Hostname or IP>

    Nachem Du alle Tastenbelegungen "gemappt" hast, musst du limelight wie folgt starten (Pfade natürlich anpassen):

    Code
    java -jar /opt/limelight/limelight1.22.jar stream -mapping /opt/limelight/name.map 192.168.2.102

    So funktioniert bei mir alles. (xbox controller)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!