Problem mit Artwork Downloader

  • Hi!

    Ich habe das Problem, dass der Artwork Downloader offensichtlich manche Grafiken wie z. B. Poster aus dem Netz lädt, obwohl ich eingestellt habe, dass er lokale Daten verwenden soll.

    Dies fällt mir bei den Postern immer am ehesten auf. Dort werden dann andere verwendet, als ich in Ember ursprünglich ausgewählt habe.

    Mache ich irgendwas falsch?

    Guß

    b0mb

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Danke!

    Ich Idiot habe das mal wieder genau andersrum gemacht, weil ich das System vorgestern neu aufgesetzt habe.

    Kann ich dann nicht alles abwählen?

    Oder gibts da noch Konflikte, wegen der Benennung?

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich würd, ausser Postern und Fanarts alles online holen lassen, hat den Vorteil, wenn mal was nachträglich verfügbar ist (bei neuen Serien oft der Fall) dann wirds mit runtergeladen.

    Ich habe es jetzt bei Movies so eingestellt, dass so gut wie alles lokal genommen wird und bei den Serien wird es alles runtergeladen - mach ja auch Sinn, wie Du schon geschrieben hast. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Man muss also alles abwählen, damit er es von der Festplatte holt und nicht online?
    Das ist bei mir aber anders...

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Also muss man es doch wenn man nur lokale Daten will :D

    Wir haben das doch letztens im anderen Thread schon gehabt, dort hab ich meine Einstellungen gepostet und da hatte ich bei Filme einiges aktiviert und trotzdem nimmt er lokal.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Hab alles ausgestellt, weil es Lokal vorliegt, dann heult er rum das falsche Einstellungen getroffen wurden
    es muss also was aktiviert sein.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Ja, der AD ist einfach scheisse was das betrifft.

    Richtig wäre für Filme (die bereits mit Ember gescrapt wurden):
    - Poster deaktiviert
    - Fanarts deaktiviert
    - Extrafanarts deaktiviert
    - Extrathumbs deaktiviert

    Alle diese weichen im AD beim Dateinamen vom Kodi-Standard ab und er lädt sie selbst nochmals herunter.
    Bei Serien den Serien kann eigentlich alles aktiviert bleiben, dort stimmen die AD Dateinamen mit dem Kodi-Standard überein.
    Wichtig ist aber dass auch "lokale bevorzugen" aktiviert ist.

  • hmmmm....

    Ich habe gerade einen Film zur Datenbank zugefügt, vorher mit Ember alles bearbeitet und jetzt wird die Discart nicht angezeigt, nach dem ich den Artwork Download ausgeführt habe.

    Code
    disc.png

    So heisst die Datei, was ja eigentlich auch richtig ist.

    Hat einer ne Idee?

    Edit:

    Es löppt jetzt - ich hatte CD Art im Artwork Downloader nicht ausgewählt. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

    Einmal editiert, zuletzt von b0mb (25. Mai 2015 um 10:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!