Suche Tool zum Anzeigen fehlender Episoden (Dateien auf mehrere Orte aufgeteilt)

  • Also ich bin sicher nicht der einzigste. Hier im Sickbeard Forum sind so ein paar mehr, die das
    Problem haben. Aber dort reagieren die Zuständigen auch irgendwie mit Unverständnis, was ich
    ich irgendwie nicht verstehen kann.

    Ich hoffe doch du hast gemerkt, dass Du hier im KodiNerds Forum bist. Und hier wurde Dir zu Deinem Thema, ja immer das selbe auf verschiedene Threads aufgeteilt, immer geholfen, Du jedoch nimmste keinen Vorschlag an, keiner istgut genug und zu jedem findest du eine Antwort warum das schlecht sein soll. Und dann bist du erstaunt, wenn sich neimand tiefer damit beschäfftigt??

    Bin raus

  • Ich hoffe doch du hast gemerkt, dass Du hier im KodiNerds Forum bist.

    Durchaus. Ich war der Meinung, dass hier die Leute mit der größten Übersicht rumlaufen. Letztendlich betreibt man den Aufwand ja für Kodi.

    Und hier wurde Dir zu Deinem Thema, ja immer das selbe auf verschiedene Threads aufgeteilt, immer geholfen,

    Du beziehst dich vermutlich auf:

    Du jedoch nimmste keinen Vorschlag an, keiner istgut genug und zu jedem findest du eine Antwort warum das schlecht sein soll

    Na wolln mal schauen...
    In Staffel auf verschiedene Datenträger aufgeteilt -> mergen? hat der Entwickler das Problem (anders als es hier anscheinend mit manchen so ist) erkannt und sich bereit erklärt, sich nach einer Lösung zu suchen. Insofern wurde mir nicht geholfen, da im Moment bei Ember keine Möglichkeit besteht. In Highlight fehlender Episoden wurde mir die Frage mit den fehlenden Episoden zwar beantwortet, jedoch dachte ich ich zuerst, weil ich nicht wusste welche Funktion du bei Ember genau meintest, als du sagtest

    Du kannst in Ember einstellen, dass alle Episoden einer Serie angezeigt werden. Die fehlenden werden dann in einem anderen Farbton angezeigt. ;)

    du sprichst von einer Kennzeichnung à la Sickbeard, wo der Unterschied nicht Grau/Hellgrau sondern Schwarz/Rot ist, was die Übersicht etwas erleichtert. Aber darum gehts auch nicht.

    Wenn du meinen ersten Post noch mal liest:

    Zitat

    Ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches mir einerseits zeigt, ob zwischendurch eine eine Episode fehlt, und andererseits
    damit klarkommt, wenn eine Serie über verschiedene Datenträger verteilt ist.

    siehst du, dass ich nach etwas suche, was beides kann, und nicht Tools die das eine oder das andere können. Nur die Kombiation von beidem bringt mich weiter.
    Also insofern: nein, bisher habe ich nicht das gefunden, was ich suche

    Und dann bist du erstaunt, wenn sich neimand tiefer damit beschäfftigt??

    Bin raus

    Ich bin höchstens erstaunt, dass ich noch begründen muss, warum ich so etwas brauche. Ich bat ja am Anfang darum dies nicht zu hinterfragen.
    Ich finde es nicht so gut, wenn du dich daran störst, dass ich deine Teillösungen nicht akzeptiere. Ein Teillösung ist keine Lösung, sondern nur
    ein Schritt in die richtige Richtung.

  • Hi,

    meine Freundin meckert auch immer wenn ich Frage "Warum" ich sage ihr dann ganz einfach, vermutlich denkst du zu kompliziert und die Lösung könnte ganz einfach sein also erzähl mir deine Hintergedanken ;)
    Das macht durchaus Sinn :)

    Ich kann dich schon verstehen du willst deine Medien einfach auf dein Storage kopieren und danach soll das klappen, aber gerade die Nerds hier stehen glaube ich auf Kontrolle, das bedeutet viele von uns Organisieren ihre Verzeichnisstruktur strickt und geordnet und viele verlassen sich auch nicht auf ein automatisches Scraping. Ich kontrolliere immer alles nach dem Scrapen es gibt leider zu oft mal Fehler ;)

    Ich glaube gerade die Sickbeard Fraktion wird dieses Problem haben, da läuft ja weitestgehend alles automatisiert.


    Gruß X23

  • Na ja, also fehlende Episoden erkenne ich in Kodi als auch in Ember ohne Probleme.

    Und so Aktionen, wie eine Staffel über mehrere Datenträger würd es bei mir nie geben.

    Ich weiß, dass mit der Aussage keinem geholfen ist, aber ich würde mal über ne größere Platte oder nen NAS nachdenken. ;)

    Platzprobleme haben wir alles und ich persönlich spiele schon mit dem Gedanken, etwas von meinem Material in eine Cloud auszulagern
    und dann bei Bedarf zu streamen. Da wird es vermutlich irgendwann eh drauf hinauslaufen.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!


  • Aber nur durch genaues Hinschauen, oder?

    Das hängt natürlich auch davon ab, wie viel Du jetzt archivierst, welche Ansicht Du benutzt und vor allem wie Deine Guckgewohnheiten sind.

    Ich gucke die meisten Serien direkt nach erscheinen, also quasi jede Woche die neuen Folgen.

    Bei manchen auch mal ne Staffel am Stück.

    In Kodi habe ich z. B. zwei Playlisten definiert. Eine mit allen Serien und eine mit allen ungesehenen, damit ich nicht groß suchen muß.

    Da ich für meine Serien nen Listview benutze, fällt mir auf jeden Fall schnell auf, wenn was fehlt, aber darauf achte ich ja beim archivieren auch schon und in Ember sehe ich das z. B. auch ganz gut. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!