Scrappen von TMDB mit Ember

  • Ich habe eine Frage bezüglich TMDB und Ember.

    Habe im TMDB einige Filme komplett neu angelegt oder auch nur die deutschen Titel und Beschreibungen angelegt. Nun kann ich nicht erkennen ob das anschließende Scrappen mit Ember sofort oder zeitversetzt die aktualisierten Daten scrapt. Manchmal geht es sofort, manchmal nach gewisser Zeit (ein paar Stunden), manche Änderungen bis jetzt gar nicht (Movie-Collection). Ich kann auch keine Regel ableiten. Einige Filme gehen sofort, andere die ich viel früher bearbeitet habe brauchen ewig. Auch ein eigener API Key bringt keine Verbesserung. Kann man da eventuell eine maximal Zeit angeben? Eine freigabe durch Modereratoren wie bei fanart.tv scheint es ja nicht zu geben.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • meiner erfahrung nach, dauert es etwas bis die änderungen abrufbar sind.
    eine genaue zeitangabe kann ich dir nicht geben. falls ich daten in der tmdb ändere, passe ich diese händisch in ember an.
    dann besteht für mich nicht mehr die notwendigkeit die daten abzurufen.
    ich habe teilweise aber auch schon die erfahrung gemacht, dass die daten kurz nach der änderung über die api erreichbar waren. das ist aber wirklich nicht die regel.

  • Habe das jetzt ueber das TMDB Forum herausgefunden. Die Synchronisationszeit ist maximal 12 Stunden. Wird dann die Änderung nicht angezeigt, muss beim eingeben was schief gegangen sein.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!