von Gotham mit zentraler Datenbank auf Helix erfolgreich umziehen

  • Hallo zusammen,
    bisher konnte ich mir immer durch schon vorhandene Einträge und die dazugehörigen Erklärungen sehr gut helfen. Nur diesmal komm ich nicht weiter. Habe zwei Clients auf denen Gotham läuft, beide holen sich ihre Datenbank von einer Synology und dem dazugehörigen Datenbankverwalter phpMyAdmin. Einen dritten Client habe ich probehalber mit dazugekommen auf dem Helix läuft. Wie ich schon mehrfach nachlesen konnte ist es aber nicht möglich eine Datenbank mit unterschiedlich alten XBMC/Kodi Versionen zu verknüpfen. Den Helix Client bekomme ich deswegen unmöglich mit der Datenbank verknüpft.


    Nun meine eigentlich Frage, wenn ich auf allen Clients auf Helix update, wie bekomme ich es dann hin das diese wieder mit der Datenbank verknüpfen. Wird dies automatisch passieren oder muss ich etwas in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml umschreiben.


    Falls dies in irgendeinem anderen Eintrag schon mal durchgekaut dann wäre ein Link sehr hilfreich, ansonsten schonmal Dank im voraus an alle Helfer.

  • Hallo, also erstmal auf allen Clients die XBMC Clienten beenden.
    Dann installierst Du auf einem Helix über die vorhandene Installation und lässt die Daten automatisch übernehmen.
    Diesen Clienten startest Du dann und deine alte XBMC Datenbank wird automatisch übernommen und geändert.
    Danach installierst Du auch auf den anderen Clienten Helix (hier auch die Daten übernehmen damit die AS.xml übernommen wird) und die sollten automatisch erkennen das schon eine Helix Datenbank läuft.

    Wie immer gilt: Backup vorher.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Dann hast Du deine Addondaten während der Installation nicht übernommen.
    Welches System nutzt Du?`(Betriebssystem)
    Von welcher Gotham Version kamst du? 13.2?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Kannst du musst du aber nicht, fals du jemalls wieder zurück zu einer Vorgängerversion willst, wäre die Datenbank dann noch da. Ich bin zur Zeit auf Isengard DB Version MyVideos92 und hab die Vorgangerversion von Helix Myvideos90 noch belassen.

  • 01:00:08 T:1970040832 NOTICE: Loaded settings file from special://profile/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml
    01:00:08 T:1970040832 NOTICE: Contents of special://profile/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml are...
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.0.10</host>
    <port>3306</port>
    <user>xbmc</user>
    <pass>xbmc</pass>
    <name>xbmc_für_alle_video</name>
    </videodatabase>
    <musicdatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.0.10</host>
    <port>3306</port>
    <user>xbmc</user>
    <pass>xbmc</pass>
    <name>xbmc_für_alle_music</name>
    </musicdatabase>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    01:00:08 T:1970040832 WARNING: VIDEO database configuration is experimental.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!