Keine Bewertungen mehr von imdb / tmdb

  • Nach Umstieg von xbmc 12 auf kodi 14 (openelec 5.0.8) werden bei mir keine imdb/tmdb Bewertungen mehr angezeigt. Obwohl die Filme erkannt wurden, d.h. Cover und Filmbeschreibungen sind vorhanden.
    Merkwürdigerweise lassen sich auch die entsprechenden Addons nicht deaktivieren/deinstallieren. Einen Updatesuchlauf hab ich schon gemacht.

    Jemand ne Idee?

  • @pacoma der TMDB Scraper hat sich nur einmal verändert, da die die den Serverprefix verändert haben (und das war vor 8 Wochen)...

    @laoc666
    Hast du schon alle Filme neu gescraped, oder hast du die vorhandene Datenbank belassen?
    Wenn das zweite der Fall mache einen neuen Suchvorgang, wenn nicht versuche die Scraper zu updaten, indem du im Kontextmenü nach Aktualisierungen erzwingen oder
    so ähnlich suchst. Bei OpenElec geht das häufig nicht von selbst. Dann starte neu und versuch nochmal (komplett neues Scraping).

  • @pacoma:null
    Von einem Mod. erwarte ich konstruktive Hilfestellung und nicht so ein mimimi hätte hätte Fahrradkette! Ich nutze xbmc/kodi seit einigen Jahren (v10 glaub ich) und ich habe leider das Gefühl gewonnen, dass etwas "Perfektes" nur noch kaputt optimiert wurde/wird. Jedenfalls hatte ich früher nicht solche Probleme, wobei ich damals natürlich keine Raspis als System hatte...

  • @PUR3

    ich hab die vorhandene DB übernommen. Poster , Handlung etc wurden übernommen. Nur die Imdb wertung nicht. Neu scrapen half nichts, updates gabs nicht für die addons. Umstellung auf tmdb wertung und neu scrapen brachte auch nichts...

  • @laoc666
    Wenn du die alte DB übernommen hast ist es ja auch korerkt das es nichts neues zum Scrapen gab.
    => Lösche die alte DB (liegt irgendwo im userdata) und setze deine Film-Ordner neu, mache dann neue Scrapings => Fertig

    Das mit der Veränderung von xbmc stimmt so wie du es sagst, auf der XBOX benutzen wir auch ein älteres XBMC mit einigen Komtabilitätsupdates
    die Neuerungen sind fast durchweg schlecht, bis auf Repo.

  • Das wollte ich ja gerade vermeiden, dass er alles neu einliest und sucht. Um mal etwas weiter auszuholen:
    Ich habe auf nem NAS verschiedene Ordner mit Filmdateien. Und da ich die nach dem Schema "filmname .720p.mp4 " oder "filmname .xvid.avi" usw benannt habe, finden die scraper die Titel nicht (da rege ich mich seit Jahren drüber auf...) . Ich muss dann immer manuell "720p" löschen - dann wirds idR gefunden...
    Ich weiss nicht, ob es eine Rolle spielt: ich nutze das Metropolis Skin. Wenn ich da auf die Detailansicht gehe, sehe ich die Wertung - in der Ordnerlistung nicht...

  • Guck erstmal, ob du es im Confluence Skin angezeigt kriegst.
    Sonst sag nochmal den genauen Algorithmus (oder poste einen Screenshot von Dateien/Ordnern), dann schreib ich schnell ein Skript das deine Dateien umbenennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!